Heute geöffnet: 00:00 - 23:59
Highlights aus Bewertungen
Schöner See

Mit der Aktivkarte kann man für eine halbe Stunde hier ein Tretboot mieten und das ganz Kostenlos ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
M8580SJdanielp
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
über Mobile-Apps
Schöner See mit tollem Rundwanderweg!

Im Rahmen unseres Herbsturlaubes in Zwiesel haben wir auch den Arbersee besucht. Dabei sind wir den ... mehr lesen

Bewertet am 4. November 2018
Goggoschelle
Sommerhausen, Deutschland
Alle 113 Bewertungen lesen

Bewertet am 19. September 2018 über Mobile-Apps

Ein Spaziergang um den großen Arbersee ist wunderschön. Die Wege sind leicht zu begehen, auch mit Kinderwagen. Auf dem See kann auch mit Tretbooten gefahren werden. Anschließend lohnt sich eine Einkehr im Restaurant. Von der Terrasse aus hat man einen tollen Blick auf dem See.

Danke, Sabrina P!
Bewertet am 10. September 2018 über Mobile-Apps

Schöner bequemer Spaziergang rund um den See auch mit Kinderwagen möglich
Dauer ca - 1Stunde mit schönen Aussicht auf den See

Danke, P4179FQkarins!
Bewertet am 3. September 2018 über Mobile-Apps

Herrliche Einblicke in den Sport Biathlon gewonnen!
Sepp Schneider von Schneider Events hat uns im Hohenzollern Skistadion alles bestens erklärt!
Und danach in die tolle neue Gaststätte! Ein herrlicher Tag!

Danke, Hartlmarika!
Bewertet am 29. August 2018

Der Große Arbersee ist ein eiszeitliches Relikt, ein so genannter Karsee, und ist rund 10.000 Jahre alt. Teile des Sees sind von Schwingrasen bedeckt, der auf dem See schwimmt. Diese „schwimmenden Inseln“ dürfen nicht betreten werden (Lebensgefahr).

Um den Großen Arbersee zu Fuß zu umrunden braucht es etwa eine halbe Stunde. Der Weg ist gut ausgebaut, aber wie überall im Gebirge ist gutes Schuhwerk sinnvoll.

Am Arberseehaus ist ein Tretbootverleih. Baden ist verboten.

Gleich neben dem Großen Arbersee wartet auf die Kinder ein Märchenwald. Auf einem rund einstündigen Rundgang erzählt an den Märchenhäusern eine Stimme auf Knopfdruck die Märchen.

Im gesamten Naturschutzgebiet dürfen die Wanderwege nicht verlassen werden. Es besteht Radfahrverbot und für Hunde Leinenzwang.

Danke, Ralph_aus_Taeb!
Bewertet am 17. August 2018

Das ist eine tolle Location, um mal ein wenig zu entspannen. Im Urlaub ware nwir hier und haben jede minute genossen. Ein Spaziergang, dann mal die Füße ins Wasser baumeln lassen - einfach klasse.

1  Danke, RAUMmitHund!