“Schöne Lage, schöner Seespaziergang... Gastronomie Tourikiste!”
Bewertung zu Arbersee

Arbersee
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Der große Arbersee zählt mit seiner imposanten Seewand zu den beliebtesten Ausflugszielen im Bayerischen Wald. Ein gut ausgebauter Rundweg führt sie bequem rund um den See. Ebenso kann man mit kleinen Tretbooten den Arbersee erkunden. Nach einem Spaziergang oder einer Wanderung im Arbergebiet, lädt unser Restaurant mit großer Sonnenterrasse und herrlichem Blick auf den See, zum Verweilen ein. Hier werden Sie mit bayerischen Schmankerln aus unserer Küche und frischen Getränken.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Treppe / Aufzug, Angebote für Jugendliche, WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Kinderwagenparkplatz, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet 12. August 2018

Nach dem Gipfel vom Arger, sind wir dort zum Spaziergang um den See. Sehr schön! Die Tretboote waren alle ausgebucht. Die dortige Gastronomie nix für jemanden, der etwas Anspruch auf Qualität legt! Tipp: WC-Gang über das Lokal im 1.Stock - günstiger! ;)

Erlebnisdatum: August 2018
Danke, AndreasL42!

Bewertet 30. Juni 2018 über Mobile-Apps

Ein Besuch muss sein sehr schöner See den man gut und bequem umrunden. Die Natur ist ein Erlebnis. Von dort aus lohnt sich eine Wanderung zur Talstation des großen Arbers.

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, Sascha D!
Bewertet 11. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ein schön gelegener See der direkt anzufahren ist. Der Rundweg um den See ist einfach zu laufen. Im Winter sind ein paar Stellen etwas glatt.

Erlebnisdatum: Februar 2018
Danke, Hambus!
Bewertet 6. Januar 2018

Der Rundwanderweg um den Arbersee ist geeignet für jede Jahreszeit, jedoch im Winter teilweise eine Herrauaforderung, besonders wenn der Schnee oder der Weg vereist ist. Im Frühjahr, wenn der Schnee geschmolzen ist, kann man hunderte von Fröschen beobachten. Momentan wird das Arberseehaus neu gebaut.

Erlebnisdatum: Januar 2018
1  Danke, klauspw!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 19. November 2017

Wenn man mal nicht eine anstrengede Tour machen will, kann mann die See (vielleicht 3 km) umwandern. Die Natur ist sehr abwechslungsreich. Es gibt viele Stellen, an denen man einfach mal innehalten muß.
Achtung, mit dem Kinderwagen gibt es einen Wegabschnitt, bei dem man den Wagen tragen muß. Insgesamt ist der Abschnitt etwa 50 Meter lang. Auch sollte man Kleingeld zum Parken haben. An schönen Tagen, besonders am Wochenende kann es schon mal überlaufen sein. Ich würde dann empfehlen an späten Nachmittag zu kommen. Trotzdem machen nicht soviele die Umrundung, wie am Vorne am Rasthaus meinen würde.

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, LPost2002!