“Schön gelegen”

Arbersee
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Der große Arbersee zählt mit seiner imposanten Seewand zu den beliebtesten Ausflugszielen im Bayerischen Wald. Ein gut ausgebauter Rundweg führt sie bequem rund um den See. Ebenso kann man mit kleinen Tretbooten den Arbersee erkunden. Nach einem Spaziergang oder einer Wanderung im Arbergebiet, lädt unser Restaurant mit großer Sonnenterrasse und herrlichem Blick auf den See, zum Verweilen ein. Hier werden Sie mit bayerischen Schmankerln aus unserer Küche und frischen Getränken.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang, Kinderwagenparkplatz, WC, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Kleinkinder, Treppe / Aufzug
Bewertet 11. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ein schön gelegener See der direkt anzufahren ist. Der Rundweg um den See ist einfach zu laufen. Im Winter sind ein paar Stellen etwas glatt.

Erlebnisdatum: Februar 2018
Danke, Hambus!

Bewertet 6. Januar 2018

Der Rundwanderweg um den Arbersee ist geeignet für jede Jahreszeit, jedoch im Winter teilweise eine Herrauaforderung, besonders wenn der Schnee oder der Weg vereist ist. Im Frühjahr, wenn der Schnee geschmolzen ist, kann man hunderte von Fröschen beobachten. Momentan wird das Arberseehaus neu gebaut.

Erlebnisdatum: Januar 2018
1  Danke, klauspw!
Bewertet 19. November 2017

Wenn man mal nicht eine anstrengede Tour machen will, kann mann die See (vielleicht 3 km) umwandern. Die Natur ist sehr abwechslungsreich. Es gibt viele Stellen, an denen man einfach mal innehalten muß.
Achtung, mit dem Kinderwagen gibt es einen Wegabschnitt, bei dem man den Wagen tragen muß. Insgesamt ist der Abschnitt etwa 50 Meter lang. Auch sollte man Kleingeld zum Parken haben. An schönen Tagen, besonders am Wochenende kann es schon mal überlaufen sein. Ich würde dann empfehlen an späten Nachmittag zu kommen. Trotzdem machen nicht soviele die Umrundung, wie am Vorne am Rasthaus meinen würde.

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, LPost2002!
Bewertet 18. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir waren am großen Arbersee.
Sehr Naturverbunden und super angelegter Pfad um den See herum.
Die Einheimischen haben von klein Kanada gesprochen, Natur pur!
Bei normaler Geschwindigkeit ist man in 30min. rum.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, Sven M!