Bewertet 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zentral am Chaweng Beach.
Der Strand ist sehr schön. Weißer Sand und genügend Platz.
So auch die Anlage, viel grün.
Nachts ist es ziemlich laut, durch die Bässe der nebenan gelegenen Ark Bar. Das fand ich sehr störend. Wenn man sich damit arrangieren kann, ist es eine tolle Oase inmitten des Treibens an Chaweng.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Franziska A!
Bewertet 9. Oktober 2013

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Bewertet 4. März 2013

Im Februar 2013 verbrachten wir unseren Urlaub in Thailand - Koh Samui - Chaweng. Im Hotel "Baan Chaweng Beach Resort & Spa sind wir inzwischen 6x gewesen. Das Hotel befindet sich nicht weit vom Stadt
zentrum, ist parkähnlich angelegt und liegt direkt am Strand. Guter Ser-
vice und Sauberkeit sind angesagt. Selbst der Strandbereich wird vom Personal ständig überwacht und Unrat bzw. Laub entfernt. Die Sauber-
keit ist leider bei vielen Hotels selten so gut wie hier. Das Frühstück ist ausreichend, könnte jedoch abwechslungsreicher sein. Die angebotenen
Speisen im Restaurant sind gut und schmackhaft - haben aber auch Ihren Preis. Das Hotel ist relativ ruhig. 2-3 x in der Woche wird für ca. 1
Stunde ein kulturelles Programm geboten. Für die Hotelgäste stehen un-
entgeltlich Liegen bereit - einige Auflieger sind jedoch austauschwürdig.
In näherer Umgebung befindet sich eine Diskothek, welche bis früh 4 Uhr
geöffnet hat. Die Musik ist kaum wahrnehmbar. Das Hotel liegt in der
Einflugschneise des Airport. Je nach Windrichtung ist mit startenden oder landenden Flugzeugen zu rechnen. Auch diese Geräusche sind vertretbar und die meisten Gäste wie auch wir nehmen dies gelassen hin. Von 22 - 6 Uhr ist kein Flugverkehr. Der Strand ist flach und gut für Kinder geeignet. Bis auf die oben erwähnten Gegebenheiten finden wir
das Hotel in der Zeit stehengeblieben zu sein, jedoch für einen erholsa-
men Urlaub empfehlenswert. In unmittelbarer Nähe sind viele Restau-
rans mit guter Küche vorhanden. Hier wäre besonders das Schnitzelhaus
zu erwähnen, welches mit guter und schmackhafter Küche aufwartet.

Zimmertipp: rechte Längsseite der 3 Gebäude im 1.OG
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rolf S!
Bewertet 10. Februar 2013

Das erstemal auf Samui ,hatten eigentlich mehr erwartet.Die Fahrt vom Flughafen ins Hotel war etwas enttäuschend,der Empfang war auch lustlos.Das Zimmer ist zwar sauber,aber doch schon in die Jahre gekommen.Dafür eine sehr schöne geplegte Grünanlage.Frühstück in Ordnung,aber leider sehr wenig Früchte+leider keinen echten Fruchtsaft.Preise für Thailändische Verhältnisse recht hoch.Lage sehr gut,ohne Jetskiverleih davor und die ARK Bar in der Näche gäbe es nichts zu meckern.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, manfred p!
Bewertet 17. Januar 2013

Wir waren vom 18.12.2012 bis 5.01.2013 im Baan Chaweng. Ist eigentlich eine bezaubernde Anlage. Nur leider leider in der Hochsaison total überteuert. Die Zimmer/Bungalows sind in gutem Zustand und sauber. Das Restaurant bietet das übliche was zu 98% überall angeboten wird. Das Frühstücksbüffet ist o.k., der Pool auch. Das Personal ist bis auf eine Ausnahme lustlos. Das ganze zu einem vernünftigen Preis und alles wäre gut. Aber für über € 100.- pro Person einfach viel zu teuer.
Die Lage am Chaweng Beach ist finde ich die beste. Genau in der Mitte, Perfekt....nur leider haben die gleich zwei Jet-Ski Verleiher direkt vornedran und vor allem leider 4 Anlagen weiter, also ca. 100 meter, die grausame Ark-Bar ausgebaut. Das bedeutet täglich ab 14.00Uhr bum bum bum bum aaaahhhhh, soo schade. Was ist nur aus diesem wunderschönen Beach geworden!!!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Simon H!