“Hotel OK, inbegriffene Leistungen: "so lala"”

Baan Chaweng Beach Resort & Spa
Nr. 26 von 104 Hotels in Chaweng
“Hotel OK, inbegriffene Leistungen: "so lala"”
Bewertet am 3. November 2012

Das Hotel liegt gut am Chaweng Beach.
Direkter Strandzugang mit ausreichend Liegen und Schirmen ist vorhanden(jedenfalls für die November Reisezeit).
Zimmerpreise waren mit 2.500Bat pro Nacht OK, da die Anlage schön ist und die Zimmer sauber und aufgeräumt sind.

Was aber definitiv nicht geht: WLAN kostet extra! Bei jedem halb so gutem Hotel hier in Chaweng ist das inklusive,jedes Restaurant und Massagestudio hat das auch.
Weiterhin sehr nervig: Frühstück von 07:30-10:30! Da ist schon arg kurz und vor allem wird ab 09:30 nicht mehr nachgelegt, d.h. um 10:00 Uhr ist Rudis Resterampe angesagt:-)

Ansonsten wiegesagt gute Anlage, normales Publikum.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, Philsen!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Konstanz
Bewertet am 22. August 2012

Wir waren schon mehrmals in dieser Anlage und kann sie nach wie vor weiterempfehlen, kein gr Luxus doch direkt am Strand mitten in Chaweng an einem schönen Strandabschnitt in der Hochsaison nicht gerade ruhig aber schön
Das Essen ob Frühstück oder Abend ist sehr gut u nicht viel teuerer wie auf der Meile
Wer also auch im Hotel sein Abendessen direkt am Strand genießen will liegt hier richtig

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, aitutakiralf!
Bewertet am 15. April 2012

Vor 2 Jahren hätte das Hotel von mir noch beste Punktzahl bekommen. Es ist auch nach wie vor noch ein sehr schönes Hotel mit gutem Preis Leistungsverhältnis.

Allerdings entwickelt sich der Chaweng Beach genau im Bereich des Baan Chaweng (zentralster Strandabschnitt) immer mehr zu einer Verkaufsveranstaltung der einheimischen Händler. Auch das wäre nicht weiter schlimm und gehört zu Thailand dazu. Aber es nimmt langsam sowohl vor dem Hotel als auch dahinter zur belebten Strasse Ausmaße an, die ich in meinem Urlaub nicht brauche.

Am schlimmsten sind aber die Touristen, die den Händlern die Feuerwerkskörper abkaufen. Ununterbrochen knallen Raketen gegen den Himmel. Das ganze geht jeden Tag bis tief in die Nacht.

Man merkt richtig, dass mit dem Promillestand der Touris die Anzahl der Böller zunimmt.

Im Hotel fangen dann in den einzelnen Bungalows wo kleiner Kinder untergebracht sind diese an zu weinen. Die Eltern der Kinder sind verständlicherweise extrem genervt.

Es sollte sich jeder, der Feuerwerkskörper kauft bewusst sein, dass die Verkäufer meistens aus dem ärmeren Isaan kommen und es sich bis dorthin herumspricht, dass man am Chaweng Beach mit Feuerwerk ganz gut Geld machen kann. Also kommen immer mehr.

Die Feuerwerkshändler machen das illegal (aber das interessiert niemanden) und sie haben auch ihre Strandabschnitte untereinander aufgeteilt. Die gehen auch nicht zimperlich miteinander um, wenn einer mal über seinen Strandabschnitt hinaus was verkauft. Da wurde auch schonmal ein Messer gezogen (selbst in 20 Meter Entfernung beim Abendessen gesehen) um dem anderen deutlich zu machen, wessen Teritorium das hier ist.

Der Chaweng Beach im Bereich des Baan Chaweng ist vielleicht noch was für Leute die rund um die Uhr Partys machen wollen.

Schade um das schöne Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, PHS_BKK!
Bayern
Bewertet am 16. Dezember 2011

Da wir schon öfters in diesem Hotel für einige Wochen unsere Urlaub verbrachten, können wir es auch weiterhin empfehlen. Der Strand der Chaweng Beach mit seinem feinen Sand, ist als nahezu einziger der gesamten Insel herrlich zu erlaufen. Die Lage des Hotels ist nahezu perfekt, allerdings wird der Strandabschnitt bei Flut ziemlich eng. Sehr störend sind die permanenten Motorgeräusche der Jetski unmittelbar beim Hotel, sodass man kaum von Ruhe sprechen kann. Leider wird das Hotel in den letzten Jahren zunehmend von Horden von Israelis nahezu in Besitz genommen, die nicht immer, aber doch sehr häufig sehr unangenehm auffallen. Wer damit Probleme haben sollte, für den ist dieses Resort weniger geeignet. Man versucht zwar diesem Problem von Seiten der Hotelführung und des Service etwas entgegenzuwirken, aber die Freundlichkeit und Zurückhaltung des Personals zeigt meist nur wenig Wirkung. Schade eigentlich, da dieses Resort eigentlich für einen Aufenthalt bestens geeignet ist. Große bequeme Zimmer, schönes Bad mit Riesendusche, alle Einrichtungen wie Kühlschrank, Safe und WiFi sind vorhanden, ein manches deutsches Hotel könnte sich davon eine Scheibe abschneiden. Der Pool ist zwar etwas klein und ziemlich chlorig, aber absolut sauber und ausreichend. Leider bekommt man das leidige Besetzen der Liegen mit Handtüchern nicht in den Griff. Der Strand ist ebenfalls für Barfußgänger mit Vorsicht zu genießen, da wir auf ca 200 m zwei abgebrochene Flaschenböden, eine braune und eine weiße Scherbe und eine vollständige Bierflasche im Strand gefunden haben. Das mag zwar Zufall sein, aber man sieht mitunter doch Leute, für die der Urlaub schnell zu ende gewesen ist. Im Bangkok Hospital wird das sog. Samui Tatoo behandelt, von Leuten, die beim Mopedfahren meinen, dass die Gesetze der Schwerkraft für sie nicht gültig sind. Das Abbrennen von Feuerwerk ist mittlerweile unter strenger Strafe gestellt, aber es kümmert keinen, wenn nachts um ein Uhr, direkt im oder neben dem Resort eine Rakete gezündet wird, die wahrscheinlich der NASA alle Ehre machen würde. Naja - man ist eben auf einer Insel, jeder macht was er will und das hat auch seinen unbestrittenen Reiz.

• Aufenthalt Dezember 2011
5 Danke, masterdoc!
Bewertet am 4. August 2011

Wir waren in der low season hier und es war einfach traumhaft. Tolle Bungalows, super Strand, sauberes Wasser. Die Einkaufs- und Restaurantmeilemeile direkt hinter dem Hotel gelegen hört man nicht. Hier kann man sich die Abende genauso attraktiv gestalten wie auch am Strand, wo es viele kleine Strandrestaurants gibt. Zu empfehlen sind auch die Massagen, die man überall in der City oder auch tagsüber am Strand erhalten kann.Würden jederzeit wieder hier wohnen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Weltreisefan!
Bewertet am 26. April 2011

Wir haben wegen dem Hochwasser kurzfristig umgebucht und haben das mehr betroffene Banana Fan Sea gegen dieses Resort eingetauscht. Leider...nicht falsch verstehen ! Der Superior Bungalow war schön, gross und sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist super zentral, nur wenige Schritte zur Arkbar und zur Solobar. Die Anlage ist schön angelegt und gepflegt.
Es gab aber ein paar Dinge, die gerade im Vergleich zum Schwesterhotel Banana Fan Sea nicht so schön war. Am schlimmsten war der Beachbereich, die Liegen standen total eng beieinander und konnten nicht verschoben werden. Und dann wurden jeden Morgen mit Handtüchern die Liegen reserviert und keiner ist eingeschritten. Streitereien stand das Personal sehr hilflos gegenüber anstatt einfach alle Handtücher konsequent zu entfernen. Dann war es am Strand wirklich sehr laut aufgrund der vielen Jetskis in diesem Bereich.
Ich kann das Hotel durchaus empfehlen, würde aber selbst beim nächsten Mal wieder das Banana Fan Sea bevorzugen.

• Aufenthalt April 2011
Danke, pesos0!
Zürich
Bewertet am 3. April 2011

Wir waren in Koh Samui während den schweren Regenfällen und Überschwemmungen Ende März 2011. Nach zwei Tagen Aufenthalt im Hotel Al`s Hut wechselten wir aus diversen Gründen in`s Baan Chaweng. Dies war die beste Entscheidung! An vielen Orten gab es keinen Strom, nicht aber im Baan Chaweng. Das Hotel hatte einen Generator, so dass wir fast immer Strom hatten. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet mit allem Komfort. Das Bad ist sehr gross! Die Balkone im 1. Stock sind so gelegen dass der Regen nicht hin gelangt.
Speziell begeistert waren wir vom Personal an der Reception! Extrem freundlich behandelte man uns und die Leute waren sehr hilfsbereit. In der Krisensituation in welcher wir uns befanden war dies extrem wichtig. Ich kann das Hotel nur wärmstens weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Hom1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chaweng.
Chaweng Garden Beach Resort
Nr. 8 von 104 in Chaweng
Chaweng Cove Beach Resort
Chaweng Cove Beach Resort
Nr. 36 von 104 in Chaweng

Sie waren bereits im Baan Chaweng Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baan Chaweng Beach Resort & Spa

Unternehmen: Baan Chaweng Beach Resort & Spa
Anschrift: 90/1 Moo 2, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 17 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 22 der Familienhotels in Chaweng
Nr. 25 der Romantikhotels in Chaweng
Preisspanne pro Nacht: 78€ - 153€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Baan Chaweng Beach Resort & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Evoline ltd, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baan Chaweng Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chaweng Beach Resort
Baan Chaweng Beach Resort And Spa