“Jeden Abend Feuerwerk direkt vor Hotel”

Baan Chaweng Beach Resort & Spa
Nr. 26 von 104 Hotels in Chaweng
“Jeden Abend Feuerwerk direkt vor Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Vor 2 Jahren hätte das Hotel von mir noch beste Punktzahl bekommen. Es ist auch nach wie vor noch ein sehr schönes Hotel mit gutem Preis Leistungsverhältnis.

Allerdings entwickelt sich der Chaweng Beach genau im Bereich des Baan Chaweng (zentralster Strandabschnitt) immer mehr zu einer Verkaufsveranstaltung der einheimischen Händler. Auch das wäre nicht weiter schlimm und gehört zu Thailand dazu. Aber es nimmt langsam sowohl vor dem Hotel als auch dahinter zur belebten Strasse Ausmaße an, die ich in meinem Urlaub nicht brauche.

Am schlimmsten sind aber die Touristen, die den Händlern die Feuerwerkskörper abkaufen. Ununterbrochen knallen Raketen gegen den Himmel. Das ganze geht jeden Tag bis tief in die Nacht.

Man merkt richtig, dass mit dem Promillestand der Touris die Anzahl der Böller zunimmt.

Im Hotel fangen dann in den einzelnen Bungalows wo kleiner Kinder untergebracht sind diese an zu weinen. Die Eltern der Kinder sind verständlicherweise extrem genervt.

Es sollte sich jeder, der Feuerwerkskörper kauft bewusst sein, dass die Verkäufer meistens aus dem ärmeren Isaan kommen und es sich bis dorthin herumspricht, dass man am Chaweng Beach mit Feuerwerk ganz gut Geld machen kann. Also kommen immer mehr.

Die Feuerwerkshändler machen das illegal (aber das interessiert niemanden) und sie haben auch ihre Strandabschnitte untereinander aufgeteilt. Die gehen auch nicht zimperlich miteinander um, wenn einer mal über seinen Strandabschnitt hinaus was verkauft. Da wurde auch schonmal ein Messer gezogen (selbst in 20 Meter Entfernung beim Abendessen gesehen) um dem anderen deutlich zu machen, wessen Teritorium das hier ist.

Der Chaweng Beach im Bereich des Baan Chaweng ist vielleicht noch was für Leute die rund um die Uhr Partys machen wollen.

Schade um das schöne Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, PHS_BKK!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2011

Da wir schon öfters in diesem Hotel für einige Wochen unsere Urlaub verbrachten, können wir es auch weiterhin empfehlen. Der Strand der Chaweng Beach mit seinem feinen Sand, ist als nahezu einziger der gesamten Insel herrlich zu erlaufen. Die Lage des Hotels ist nahezu perfekt, allerdings wird der Strandabschnitt bei Flut ziemlich eng. Sehr störend sind die permanenten Motorgeräusche der Jetski unmittelbar beim Hotel, sodass man kaum von Ruhe sprechen kann. Leider wird das Hotel in den letzten Jahren zunehmend von Horden von Israelis nahezu in Besitz genommen, die nicht immer, aber doch sehr häufig sehr unangenehm auffallen. Wer damit Probleme haben sollte, für den ist dieses Resort weniger geeignet. Man versucht zwar diesem Problem von Seiten der Hotelführung und des Service etwas entgegenzuwirken, aber die Freundlichkeit und Zurückhaltung des Personals zeigt meist nur wenig Wirkung. Schade eigentlich, da dieses Resort eigentlich für einen Aufenthalt bestens geeignet ist. Große bequeme Zimmer, schönes Bad mit Riesendusche, alle Einrichtungen wie Kühlschrank, Safe und WiFi sind vorhanden, ein manches deutsches Hotel könnte sich davon eine Scheibe abschneiden. Der Pool ist zwar etwas klein und ziemlich chlorig, aber absolut sauber und ausreichend. Leider bekommt man das leidige Besetzen der Liegen mit Handtüchern nicht in den Griff. Der Strand ist ebenfalls für Barfußgänger mit Vorsicht zu genießen, da wir auf ca 200 m zwei abgebrochene Flaschenböden, eine braune und eine weiße Scherbe und eine vollständige Bierflasche im Strand gefunden haben. Das mag zwar Zufall sein, aber man sieht mitunter doch Leute, für die der Urlaub schnell zu ende gewesen ist. Im Bangkok Hospital wird das sog. Samui Tatoo behandelt, von Leuten, die beim Mopedfahren meinen, dass die Gesetze der Schwerkraft für sie nicht gültig sind. Das Abbrennen von Feuerwerk ist mittlerweile unter strenger Strafe gestellt, aber es kümmert keinen, wenn nachts um ein Uhr, direkt im oder neben dem Resort eine Rakete gezündet wird, die wahrscheinlich der NASA alle Ehre machen würde. Naja - man ist eben auf einer Insel, jeder macht was er will und das hat auch seinen unbestrittenen Reiz.

• Aufenthalt Dezember 2011
5 Danke, masterdoc!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2011

Wir waren in der low season hier und es war einfach traumhaft. Tolle Bungalows, super Strand, sauberes Wasser. Die Einkaufs- und Restaurantmeilemeile direkt hinter dem Hotel gelegen hört man nicht. Hier kann man sich die Abende genauso attraktiv gestalten wie auch am Strand, wo es viele kleine Strandrestaurants gibt. Zu empfehlen sind auch die Massagen, die man überall in der City oder auch tagsüber am Strand erhalten kann.Würden jederzeit wieder hier wohnen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Weltreisefan!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2011

Wir haben wegen dem Hochwasser kurzfristig umgebucht und haben das mehr betroffene Banana Fan Sea gegen dieses Resort eingetauscht. Leider...nicht falsch verstehen ! Der Superior Bungalow war schön, gross und sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist super zentral, nur wenige Schritte zur Arkbar und zur Solobar. Die Anlage ist schön angelegt und gepflegt.
Es gab aber ein paar Dinge, die gerade im Vergleich zum Schwesterhotel Banana Fan Sea nicht so schön war. Am schlimmsten war der Beachbereich, die Liegen standen total eng beieinander und konnten nicht verschoben werden. Und dann wurden jeden Morgen mit Handtüchern die Liegen reserviert und keiner ist eingeschritten. Streitereien stand das Personal sehr hilflos gegenüber anstatt einfach alle Handtücher konsequent zu entfernen. Dann war es am Strand wirklich sehr laut aufgrund der vielen Jetskis in diesem Bereich.
Ich kann das Hotel durchaus empfehlen, würde aber selbst beim nächsten Mal wieder das Banana Fan Sea bevorzugen.

• Aufenthalt April 2011
Danke, pesos0!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Wir waren in Koh Samui während den schweren Regenfällen und Überschwemmungen Ende März 2011. Nach zwei Tagen Aufenthalt im Hotel Al`s Hut wechselten wir aus diversen Gründen in`s Baan Chaweng. Dies war die beste Entscheidung! An vielen Orten gab es keinen Strom, nicht aber im Baan Chaweng. Das Hotel hatte einen Generator, so dass wir fast immer Strom hatten. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet mit allem Komfort. Das Bad ist sehr gross! Die Balkone im 1. Stock sind so gelegen dass der Regen nicht hin gelangt.
Speziell begeistert waren wir vom Personal an der Reception! Extrem freundlich behandelte man uns und die Leute waren sehr hilfsbereit. In der Krisensituation in welcher wir uns befanden war dies extrem wichtig. Ich kann das Hotel nur wärmstens weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Hom1!
Groß-Gerau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2010

Bei der Anreise zum Hotel denkt man sich erst ob man nicht zu nach an der turbulenten Hauptstrasse Chaweng's gebucht hat, aber diese Zweifel verfliegen schnell sobald man die relativ lange Hoteleinfahrt passiert hat. Das Hotel selbst ist relativ ruhig gelegen und wirkt relativ modern. Sehr schön gestaltet ist der Empfang, der im Prinzip kaum Aussenwände hat und nur durch ein Dach vor Regen geschützt ist. Das Personal ist sehr hilfreich und trägt auch ungefragt die Koffer vom Taxi zum Empfang und dann zum Zimmer ohne dafür einen Obulus zu verlangen. Am Empfang wird einem zu jeder Tages und Nachtzeit freundlich weitergeholfen - egal, ob lokale Telefongespräche, Fragen zu Ausflügen oder die Annahme von Postkarten.
Die Zimmer selbst sind relativ groß und sehr gut ausgestattet. Ich war mit meiner Freundin in einer Superior Villa untergebracht und Freunde von uns hatten ein Superior Zimmer. Der größte Unterschied lag in der Größe des Badezimmers und dort vor allem der Dusche. Diese war in der Villa deutlich größer. Außerdem war die Villa natürlich anderes gelegen. Dies ist aber weder Vor- noch Nachteil. Meiner Meinung nach kann man hier eigenltich kein schlecht gelegenes Zimmer erwischen.
Die Zimmer selbst waren relativ sauber (relativ, da in der Dusche noch ein paar Haare am Seifenspender hingen und noch ein paar Reste an einer "WC Dusche" hingen, die aber sowieso nicht benutzt wurde), jedoch etwas dunkel. Hier könnte das Hotel mit besseren Lichtquellen nachbessern. Das rasieren bzw. schminken hätte mit besserm Licht sicher besser funktioniert. Zum schlafen im Zimmer möchte ich noch erwähnen, dass ich öfter nachts aufgewacht bin, da das Geräusch der Klimaanlage doch relativ laut ist und es ohne Klimaanlage innerhalb weniger Stunden sehr warm und schwül wird. Insgesamt habe ich aber ganz gut geschlafen und andere Geräuschquellen sind mir nicht aufgefallen.
Da der Großteil des Urlaubs jedoch nicht im Zimmer verbracht wird wiegt die Lage und der Service des Hotels für mich wesentlich höher. Die Lage war wirklich ausgezeichnet, da auf einer Seite ein wunderschöner Strand und auf der anderen Seite die belebte Hauptstraße vorhanden sind.
Am Strand stehen Liegen für die Gäste zur Verfügung und es werden kostenlose Strandtücher ausgegeben. Die Liegen sind in einem abgesperrten Bereich, so dass die Strandverkäufer einen nur auf Distanz belästigen können.
Das Hotel bietet jedoch noch einiges mehr: Mehrere Massagestationen, für kostengünstige und sehr gute Massagen; ein sehr gutes Restaurant mit direktem Blick aufs Meer; einen kleinen Pool, der vollkommen ausreichend zum kurzen planschen ist; und vieles mehr.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, marco-sz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chaweng.
Chaweng Garden Beach Resort
4.5 von fünf Punkten 1.647 Bewertungen
Chaweng Cove Beach Resort
Chaweng Cove Beach Resort
Nr. 30 von 104 in Chaweng

Sie waren bereits im Baan Chaweng Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baan Chaweng Beach Resort & Spa

Unternehmen: Baan Chaweng Beach Resort & Spa
Anschrift: 90/1 Moo 2, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 16 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 22 der Familienhotels in Chaweng
Nr. 25 der Romantikhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Baan Chaweng Beach Resort & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, Agoda, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baan Chaweng Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chaweng Beach Resort
Baan Chaweng Beach Hotelanlage & Spa