“Gutes Hotel direkt am Strand oder Hang - schade um das Personal.”

Novotel Samui Resort Chaweng Beach Kandaburi
Nr. 29 von 104 Hotels in Chaweng
Bewertet am 6. Oktober 2013

Zweiter Besuch in Kandaburi, blieb diesmal am Hang. Dachte, das Zimmer war besser als am Strand, großes Bad mit Badewanne und großer Dusche. Sehr schönes Zimmer mit Tee, Kaffee etc., frisch Strand-Handtücher jeden Tag und einen Obst-Korb zur Begrüßung. Es gibt einen Lift, wenn Sie den brauchen.
Badezimmer-Beleuchtung ist schlecht, wie in anderen Rezensionen schon erwähnt.
Das Frühstück war gut, mit einer großen Auswahl.
Pool-Bereich auf dem Hügel ist hübsch - leiser und sehr entspannend, aber genauso schön wie der Strand-Pool.

Gute Happy Hour und Essen im Hotel ist gut, aber nicht so billig wie in der Stadt.

Gratis Wifi in den Restaurants und beim Pool, aber nichts in den Zimmern.

Das Personal im Hotel ist effizient, aber nicht sehr freundlich. Vor allem beim Frühstück sahen einige recht mürrisch drein! Jemand hat sich seinen Kopf im Pool angeschlagen, während wir dort waren, und das Personal hat sich so gut wie nicht um ihn gekümmert. Sie waren mehr damit beschäftigt, das Blut sauberzumachen. Hotel macht die richtigen Dinge - Willkommens-Drink und kaltes Handtuch etc., aber wenn das Personal nicht interessiert ist, macht es einen großen Unterschied. Es sind die kleinen Dinge wie zweimal beim Frühstück nach Kaffee fragen zu müssen.

Hang ist definitiv eine bessere Option, solange es Sie nicht stört, einige Treppen zu steigen.

Kann wieder hier sein, aber denke, dass ich andere Hotels prüfen werde. Würde dieses nicht ausschließen, und es ist guter Wert am Hang. Freundliches Personal würde einen großen Unterschied in diesem Hotel machen.

3  Danke, DoraDementia!
Bewertungen (1.038)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Juni 2013

Dieses Hotel kann ich jedem empfehlen, der in paradisischer Atmosphäre die Seele baumeln lassen möchte. Von einem Begrüßungscocktail nach der Ankunft, über eine super gepflegte Anlage, einem großzügigen Frühstück, bis hin zu freundlichem Personal war das Kanda Buri Resort perfekt! Trotz der Größe des Hotels erkennt man viel Liebe zum Detail und obwohl die Anlage in der Mitte durch eine Straße getrennt ist, ist es super leise. Außerdem steht Tag und Nacht ein netter Hotelmitarbeiter an besagter Straße und lotst die Gäste mit Hilfe eines Stop-Schilds und einer Trillerpfeife von der einen zur anderen Seite. Der Strand ist gepflegt und man kann sehr weit ins Wasser gehen, ohne, dass man bis zum Hals drin ist. In der Nähe des Hotels befindet sich ein 7ELEVEN-Supermarkt und einige kleine Reisebüros, in denen man Touren buchen kann. Geht man vom Hotel aus den Strand entlang kommt man an einigen Restaurants vorbei. Sehr zu empfehlen ist meiner Meinung nach das "Your Place". Dort kann man günstig und lecker essen und entspannen.

Das Kanda Buri Resort zählt für mich zu den besten Hotels weltweit! Also hin da!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, LauraKintscher!
Bewertet am 12. Dezember 2012

waren im mai zum 1. mal in thailand und in diesem hotel. preis/leistung ist super, schöne grosse zimmer. sehr freundliches personal. haben 2x im hotel gegessen an einem themenabend, ansonsten nur mit frühstück. würden das wieder so machen.
5-sterne hat es unserer meinung nicht verdient, aber wie gesagt super leistung für den preis!
auch ist das hotel gut gelegen, abseits vom rummel aber doch nicht weit in die stadt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Liseli3!
Bewertet am 25. September 2012

Das Hotel insgesamt ist in Ordnung. Es ist zwar etwas in die Jahre gekommen und wirkt in Teilen etwas schäbig, ist aber insgesamt gepflegt und schön. Die Zimmer sind groß, geräumig und auch sauber.
Der Zimmerservice ist sehr unzuverlässig: Handtücher waren mal da und mal nicht. Das Schlimmste war aber der Diebstahl meines IPhones aus dem verschlossenen Zimmer. Einmal vergessen es im Safe einzuschließen, war es gleich vom Nachttisch gestohlen worden. Darauf folgte ein sehr schlechter Umgang mit dem Diebstahl. Lügen, Ausflüchte und Unfreundlichkeit. Von Erstattung, Entgegenkommen oder gutem Willen keine Spur. Die Konsequenz ist natürlich, dass man sich nicht mehr wohl fühlt, nachdem ich aus dem Zimmer bestohlen wurde. Daher haben wir auf den Zimmerservice verzichtet.
Der Schlafcomfort blieb auch aus, was nicht an den Betten lag. Die waren groß und bequem. Allerdings verlaufen an jedem Zimmer in der Wand Wasserrohre, die ständig mit einer lauten Pumpe betrieben werden. Die Klimaanlage war absolut leise dagegen.
Ansonsten sind die Pools schön, der Gastronomiebereich gut organisiert und das Essen gut.
Was ich sehr vermisst habe, ist die Idylle, die man sich auf einer thailändischen Insel erhofft. Der Strandabschnitt war absolut eng, die Liegen gleich früh reserviert, Hotel reihte sich an Hotel, also kein schöner Anblick. Auf der Straße, die das Hotel teilt, war superviel los: viel Verkehr, ständiges Hupen, Abgase und Lärm. Koh Samui scheint absolut Touri-verroht zu sein.
Zudem stehe viele Hotels leer, teilweise schon Ruinen, weil die Touris ausbleiben. Laut Einwohnern ist der Trend absolut rückläufig.

Die Preise sind auch sehr angezogen worden, alles hat seinen Preis auf europäischem Niveau. Auch sonst hat man immer wieder das Gefühl abgezockt zu werden. So sehr ich mich auch auf diesen Urlaub gefreut habe, Koh Samui wird mich sobald nicht wieder sehen. Es war der erste Urlaub, bei dem ich froh war, wieder nach Hause zu fahren. Daher kann ich das Hotel nicht weiter empfehlen. Bei den vielen schönen Hotels in der Nähe würde ich auf jeden Fall ein anderes anraten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 977AnnaV!
Bewertet am 19. August 2012

Habe das Erlebt jetzt verdaut. Eine spontane Bewertung wäre leider sehr schlecht ausgefallen. Die Insel ist ganz nett, man kann sie gut und billig mit einem Roller erkunden. Dabei sieht man mehr, als mit dem Auto. Macht auch super viel Spaß. Der Ort selber unterscheidet sich von den anderen Orten der Insel nicht wirklich. Vom Hotel aus ist er gut zu Fuß zu erreichen. Das Angebot der Läden - immer gleich.
Jetzt das Hotel: Wir waren an der unteren Seite untergebracht. Dieser Teil (ist natürlich auch teurer) sieht sehr nett aus. Der obere Teil (abgetrennt durch die Hauptstraße) sah auch nicht schlecht aus, ist nur eben weiter vom Wasser entfernt.
Doch 4 Sterne sind einfach nicht gerechtfertigt. Ich weiß nicht, wann das Hotel erbaut wurde, doch die guten Tage hatte es hinter sich. Leider ist das Hotel sehr hellhörig. Die Zimmer sind groß, vermissen tut man eigentlich nichts (bis auf nette Deko und gutes Leselicht). Die Möbel haben auch schon bessere Zeiten gehabt. Wäre die Dusche ohne Schimmel gewesen, wäre es ein schönes Badezimmer gewesen.
Leider hat auch in einem Zimmer (wir hatten 2 Zimmer) die Klimaanlage nicht richtig funktioniert. Die Betten wurden gemacht, Handtücher gab es auch - wie viele es täglich neu waren - so konnte man glauben - war von der Tagesverfassung des Personals abhängig.
Denkt man an Blütenblätter und Duftkerzen so wie man es sich in Hotels in Thailand vorstellt, sollte man sich welche von zu Hause mitbringen.
Der Bereich am Pool war ganz nett, bis auf die Plastikliegen (die auch passend in aller Früh von den anderen Gästen mit Handtüchern belegt wurden). Leider roch es an dem einen oder anderen Platz am Pool manchmal nach Klo. Das Personal in dem Bereich hatte mit zunehmenden Sommer leider an Freundlichkeit verloren.
Was wir sehr vermisst haben, war der Strand. Vor dem Hotel gab es genau 3 Liegen breit Sand - und das auf einer Insel. Ansonsten sind die Abende entlang am Wasser das Schönste, sie haben einen fast für die Tagstunden entschädigt.
Wir - 2 Erwachsene und 2 Kinder (9+15 Jahre) werden nicht mehr nach Koh Samui fahren. Leider gibt es in der Bewertungsleiste weiter unten kein ausreichend, sonst hätte ich auch 4en verteilt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Eva S!
Bewertet am 1. Juli 2012

Absolut beste Lage meiner Meinung nach.
Sauberkeit, Service und Ambiente haben 5 Sterne verdient. Ein absoluter traumurlaub!!
Wir kommen auf jeden fall wieder!

• Aufenthalt: April 2012
Danke, Christian1233!
Bewertet am 7. Juni 2012

Wir waren 8 Tage auf Koh Samui - das Hotel ist sehr gepflegt und das Personal äußerst zuvorkommend. Die Lage ist sehr ruhig - 15 Minuten zu Fuß ins Zentrum von Chaweng (diesen Weg kann man auch klasse am Strand zurücklegen). Nach Bo Phut (Fishermans Village) sind es nur wenige Minuten mit einem Pickup-Taxi. Strand war auch 1a, ebenso Frühstück, Essen und Cocktails. Jedoch würde ich jedem interessierten nur Übernachtung mit Frühstück empfeheln, dam man außerhalb der Hotelanlage (Straßenseitig als auch Strand) einige kleine Restaurants findet. Dort gibt es überall traditionelles Thai-Food, Seafood, aber auch internationale Gerichte zu einem sehr günstigen Preis.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 39 von 104 in Chaweng
Banana Fan Sea Resort
Banana Fan Sea Resort
Nr. 5 von 104 in Chaweng

Sie waren bereits im Novotel Samui Resort Chaweng Beach Kandaburi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Samui Resort Chaweng Beach Kandaburi

Anschrift: 20 Moo 2 Chaweng-Chongmon Road | Bophut Samui, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand (ehemals Kandaburi Resort & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der besten Resorts in Chaweng
Nr. 18 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 21 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 23 der Romantikhotels in Chaweng
Nr. 25 der Familienhotels in Chaweng
Nr. 25 der Strandhotels in Chaweng
Preisklasse: 79€ - 183€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Samui Resort Chaweng Beach Kandaburi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Samui Resort Chaweng Beach Kandaburi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kandaburi Resort And Spa
Kandaburi Ko Samui