“Diebisches Personal/ Hotel ist in die Jahre gekommen”

Novotel Samui Resort Chaweng Beach Kandaburi
Nr. 37 von 103 Hotels in Chaweng
Bewertet am 25. September 2012

Das Hotel insgesamt ist in Ordnung. Es ist zwar etwas in die Jahre gekommen und wirkt in Teilen etwas schäbig, ist aber insgesamt gepflegt und schön. Die Zimmer sind groß, geräumig und auch sauber.
Der Zimmerservice ist sehr unzuverlässig: Handtücher waren mal da und mal nicht. Das Schlimmste war aber der Diebstahl meines IPhones aus dem verschlossenen Zimmer. Einmal vergessen es im Safe einzuschließen, war es gleich vom Nachttisch gestohlen worden. Darauf folgte ein sehr schlechter Umgang mit dem Diebstahl. Lügen, Ausflüchte und Unfreundlichkeit. Von Erstattung, Entgegenkommen oder gutem Willen keine Spur. Die Konsequenz ist natürlich, dass man sich nicht mehr wohl fühlt, nachdem ich aus dem Zimmer bestohlen wurde. Daher haben wir auf den Zimmerservice verzichtet.
Der Schlafcomfort blieb auch aus, was nicht an den Betten lag. Die waren groß und bequem. Allerdings verlaufen an jedem Zimmer in der Wand Wasserrohre, die ständig mit einer lauten Pumpe betrieben werden. Die Klimaanlage war absolut leise dagegen.
Ansonsten sind die Pools schön, der Gastronomiebereich gut organisiert und das Essen gut.
Was ich sehr vermisst habe, ist die Idylle, die man sich auf einer thailändischen Insel erhofft. Der Strandabschnitt war absolut eng, die Liegen gleich früh reserviert, Hotel reihte sich an Hotel, also kein schöner Anblick. Auf der Straße, die das Hotel teilt, war superviel los: viel Verkehr, ständiges Hupen, Abgase und Lärm. Koh Samui scheint absolut Touri-verroht zu sein.
Zudem stehe viele Hotels leer, teilweise schon Ruinen, weil die Touris ausbleiben. Laut Einwohnern ist der Trend absolut rückläufig.

Die Preise sind auch sehr angezogen worden, alles hat seinen Preis auf europäischem Niveau. Auch sonst hat man immer wieder das Gefühl abgezockt zu werden. So sehr ich mich auch auf diesen Urlaub gefreut habe, Koh Samui wird mich sobald nicht wieder sehen. Es war der erste Urlaub, bei dem ich froh war, wieder nach Hause zu fahren. Daher kann ich das Hotel nicht weiter empfehlen. Bei den vielen schönen Hotels in der Nähe würde ich auf jeden Fall ein anderes anraten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 977AnnaV!
Bewertung schreibenBewertungen (1.069)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. August 2012

Habe das Erlebt jetzt verdaut. Eine spontane Bewertung wäre leider sehr schlecht ausgefallen. Die Insel ist ganz nett, man kann sie gut und billig mit einem Roller erkunden. Dabei sieht man mehr, als mit dem Auto. Macht auch super viel Spaß. Der Ort selber unterscheidet sich von den anderen Orten der Insel nicht wirklich. Vom Hotel aus ist er gut zu Fuß zu erreichen. Das Angebot der Läden - immer gleich.
Jetzt das Hotel: Wir waren an der unteren Seite untergebracht. Dieser Teil (ist natürlich auch teurer) sieht sehr nett aus. Der obere Teil (abgetrennt durch die Hauptstraße) sah auch nicht schlecht aus, ist nur eben weiter vom Wasser entfernt.
Doch 4 Sterne sind einfach nicht gerechtfertigt. Ich weiß nicht, wann das Hotel erbaut wurde, doch die guten Tage hatte es hinter sich. Leider ist das Hotel sehr hellhörig. Die Zimmer sind groß, vermissen tut man eigentlich nichts (bis auf nette Deko und gutes Leselicht). Die Möbel haben auch schon bessere Zeiten gehabt. Wäre die Dusche ohne Schimmel gewesen, wäre es ein schönes Badezimmer gewesen.
Leider hat auch in einem Zimmer (wir hatten 2 Zimmer) die Klimaanlage nicht richtig funktioniert. Die Betten wurden gemacht, Handtücher gab es auch - wie viele es täglich neu waren - so konnte man glauben - war von der Tagesverfassung des Personals abhängig.
Denkt man an Blütenblätter und Duftkerzen so wie man es sich in Hotels in Thailand vorstellt, sollte man sich welche von zu Hause mitbringen.
Der Bereich am Pool war ganz nett, bis auf die Plastikliegen (die auch passend in aller Früh von den anderen Gästen mit Handtüchern belegt wurden). Leider roch es an dem einen oder anderen Platz am Pool manchmal nach Klo. Das Personal in dem Bereich hatte mit zunehmenden Sommer leider an Freundlichkeit verloren.
Was wir sehr vermisst haben, war der Strand. Vor dem Hotel gab es genau 3 Liegen breit Sand - und das auf einer Insel. Ansonsten sind die Abende entlang am Wasser das Schönste, sie haben einen fast für die Tagstunden entschädigt.
Wir - 2 Erwachsene und 2 Kinder (9+15 Jahre) werden nicht mehr nach Koh Samui fahren. Leider gibt es in der Bewertungsleiste weiter unten kein ausreichend, sonst hätte ich auch 4en verteilt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Eva S!
Bewertet am 1. Juli 2012

Absolut beste Lage meiner Meinung nach.
Sauberkeit, Service und Ambiente haben 5 Sterne verdient. Ein absoluter traumurlaub!!
Wir kommen auf jeden fall wieder!

• Aufenthalt: April 2012
Danke, Christian1233!
Bewertet am 7. Juni 2012

Wir waren 8 Tage auf Koh Samui - das Hotel ist sehr gepflegt und das Personal äußerst zuvorkommend. Die Lage ist sehr ruhig - 15 Minuten zu Fuß ins Zentrum von Chaweng (diesen Weg kann man auch klasse am Strand zurücklegen). Nach Bo Phut (Fishermans Village) sind es nur wenige Minuten mit einem Pickup-Taxi. Strand war auch 1a, ebenso Frühstück, Essen und Cocktails. Jedoch würde ich jedem interessierten nur Übernachtung mit Frühstück empfeheln, dam man außerhalb der Hotelanlage (Straßenseitig als auch Strand) einige kleine Restaurants findet. Dort gibt es überall traditionelles Thai-Food, Seafood, aber auch internationale Gerichte zu einem sehr günstigen Preis.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, MartinZa!
Bewertet am 17. Mai 2012

waren in diesem hotel sehr zufrieden. für jeden etwas. besonders die lage sprach uns sehr an.7 spazierminuten am strand von der city entfernt.
due anlage macht einen gepflegten eindruck. der strand wurde morgens frisch abgezogen, somit war der hotelabschnitt immer sauber. liegen wurden morgens gegen 9.uhr aufgestellt,somit ersparte man sich das frühe aufstehen zum reservieren :-)

im april ist das wasserfest-neujahr- der absolute hammer. muss man mitgemacht haben...ein traum. gerne immer wieder-

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Petra C!
Bewertet am 30. April 2012

sehr schöne moderne Hotelanlage mit direkten Zugang zum Chaweng Beach. Die Poolarea ist sehr schön und mit vielen Liegen ausgestattet. der Strand ist schön, aber recht eng, daher reiht sich eine Liege nach der anderen und es erweckt den anschein als ist man eine Sardine in der Dose... die liegen werden teilweise schon vor sechs uhr reserviert.... willkommen im pauschaltourismus-Hotel. Die Hotelanlage teilt sich in zwei große Abschnitte, die durch die Hauptstarsse getrennt werden, der hintere Abschnitt hat nochmal einen Pool für sich, wo recht wenig los ist. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und sehr ausreichend.
der spa ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, liebtReisen!
Bewertet am 21. Januar 2011

Wir waren schon zum vierten Mal in diesem Hotel in den letzten drei Jahren. Im Vergleich zu anderen Resorts einer ähnlichen Preisklasse bietet dieses Hotel aus meiner Sicht ein bisschen mehr. Die Premium-Zimmer auf gegen den Pool bzw. Strand sind einfach nur traumhaft. Die Hillside-Zimmer auf der anderen Strasse haben den Nachteil, dass man ein wenig entfernt ist. Zimmer sauber, Service super, Frühstücksbuffet auch sehr ausgiebeig. Das Essen an Pool und Strand ebenso vorzüglich - es gibt Nichts auszusetzen. Zudem hat dieses Hotel den Vorteil, dass man zwar ein wenig abgelegen vom Trubel der Chaweng Beach ist, aber trotzdem innert 5min mit Motorrad oder Taxi dorthin kommt. Die Anlage liegt inmitten auf dem Weg zwischen Flughafen und dem Zentrum von Chaweng. Ich würde jederzeit wieder hingehen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
0,1 km entfernt
Baan Haad Ngam Boutique Resort & Villas
2,8 km entfernt
Centara Grand Beach Resort Samui

Sie waren bereits im Novotel Samui Resort Chaweng Beach Kandaburi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Samui Resort Chaweng Beach Kandaburi

Anschrift: 20 Moo 2 Chaweng-Chongmon Road | Bophut Samui, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand (ehemals Kandaburi Resort & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der besten Resorts in Chaweng
Nr. 20 der Familienhotels in Chaweng
Nr. 21 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 23 der Romantikhotels in Chaweng
Nr. 25 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 31 der Strandhotels in Chaweng
Preisklasse: 93€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Samui Resort Chaweng Beach Kandaburi 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Accorhotels.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Samui Resort Chaweng Beach Kandaburi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kandaburi Ko Samui
Kandaburi Hotelanlage & Spa