“Schmuckes, familiäres Hotel in bester Lage”

Buri Rasa Village Samui
Nr. 2 von 104 Hotels in Chaweng
Lahr, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Schmuckes, familiäres Hotel in bester Lage”
Bewertet am 3. Juli 2012

Wir waren das erste Mal in Thailand, Ko Samui hat uns sofort verzaubert. Das lag auch daran, dass wir im kleinen, aber feinen Hotel Buri Rasa in Chaweng untergebracht waren.
Im Vorfeld war uns wichtig, dass wir so wenig möglich Pauschaltouristenatmosphäre schnuppern sollten und dabei trotzdem nah am Rummel sein konnten. Außerdem wollten wir möglichst nah am Strand sein. So viele Wünsche auf einmal? Unglaublich, dass sie im Buri Rasa erfüllt werden.

Das Hotel liegt unmittelbar an der Beach Road in Chaweng, man kann von der Eingangstreppe direkt in ein Taxi steigen oder in die quirlige Touristenatmosphäre eintauchen...
...direkt gegenüber befindet sich der tollste Ort auf Ko Samui.
...das Restaurant Ninja, das abends hoffnungslos überfüllt ist, während in der Nachbarschaft gähnende Leere herrscht. Näheres s.u.
...zwei Häuser Richtung Süden befindet sich ein ausgezeichnetes Restaurant (Eat Sense): atemberaubender Meerblick und tolle Küche.
...die Apotheke gegenüber ist nicht zu empfehlen, da alles überteuert ist. Gängige Medikamente, Damenhygieneartikel und auch Sonnencreme bekommt man auch in den Supermärkten, zu fairen Preisen. Der Saver Mart ist ca. 10 Gehminuten nördlich, 7Eleven 5 Min. südlich entfernt.
...alle Sehenswürdigkeiten und auch Supermärkte sind in max. 30 Taximinuten von hier aus erreichbar. Man zahlt für ein Taxi max. 10 Euro (weiteste Strecke, 4 Personen) - unbedingt den Preis vorher aushandeln! Wenn man zu zweit ist, sind die Sammeltaxis günstiger (1,20 pro Person). Allerdings kommt man mit ihnen nicht überall hin.
...zwei Wochenmärkte sind in wenigen Gehminuten zu erreichen - wirklich sehenswert!
...ansonsten ist auch die tosende Hauptstraße mindestens einen Besuch wert - das ein oder andere Mal begegnet man zwielichtigen Gestalten, aber im großen und ganzen fühlt man sich sicher und kann eine Menge Spaß beim abendlichen Schlendern erleben. Ein Muss: eine entspannende Massage in einem der zahlreichen Salons.

Betritt man sodann die Anlage, hat man sofort vergessen, welch Trubel im Rücken herrscht. Vor einem öffnet sich ein herrlicher, kleiner tropischer Garten (abends stimmungsvoll beleuchtet!), in dem auf sehr durchdachte Weise die zweistöckigen Gebäude eingestreut sind. Ein sanft gewundenes Band führt, vorbei am Restaurant, Pool und Bar, direkt zum Strand - unserer Meinung nach der schönste Abschnitt am Chaweng Beach. Der Strand wird von den Mitarbeitern peinlichst sauber gehalten, es stehen genügend Liegen (auf drei Ebenen, sodass alle einen einen Platz mit Meerblick haben: direkt am Pool, untere Ebene auf der Holzterrasse, auf dem Sand) für alle Gäste zur Verfügung. Für Schatten sorgt das äußerst aufmerksame Personal. Das Baden ist selbst bei Vollmond, wenn die Ebbe am stärksten ist, problemlos möglich, das Wasser unbeschreiblich schön.
Für heimelige Atmosphäre der Anlage herrscht das viele Holz (Terrasse, Restaurantmöbel) und der klein gehaltene Pool. Wir waren froh, dass es kein übergroßes, blaugefliestes Durchschnitts-ungeheuer war, sondern ein einfach gehaltener, stilvoller Quader aus schwarz gefärbtem Beton. Beeindruckend vor allem die angeschrägten Kanten: So wirkte der Pool von außen imposant übervoll. Die Größe ist für die überschaubare Anzahl an Gästen vollkommen ausreichend, der Pool wirkt auf diese auch abends als unaufdringliches Schmuckstück, keinesfalls unangenehm dominant wie es blaue Möchtegernlagunen tun.

Die Zimmer sind großzügig geschnitten und gemütlich eingerichtet. Auch im Bad ist genügend Platz, um Badesachen und Co. überall hängen zu lassen...
W-Lan ist kostenlos und auch am Strand verfügbar. Zudem stehen in einer Art Leseecke mit Mini-Bibliothek PCs zur Verfügung.

Auch wenn die MitarbeiterInnen einem jeden Wunsch von den Augen ablesen, wirken sie nie aufdringlich. Sie wirken locker, ihr Lächeln wirkt niemals aufgesetzt oder gar geschult, wie man es von überfreundlichem Hotelkettenpersonal gewohnt ist. Man hat sich als Gast einfach wie ein lang ersehnter, alter Freund gefühlt - wunderbar!

Das Restaurant ist absolut empfehlenswert. Wir haben die Karte rauf und runter probiert, alles schmeckt vorzüglich und wird mit feinem Sinn für Ästhetik serviert. Allerdings könnte die Mittagskarte öfter variiert werden - bei 14 Tagen Aufenthalt wünscht man sich mehr Abwechslung. Auch das donnerstags angebotene Barbecue-Büffet ist eher unspektakulär, vieles ist mit der Menükarte identisch.
Für europäische Verhältnisse speist man günstig, ein Gericht kostet zwischen 5 und 15 (Seafood) Euro. Leider ist das Bier verhältnismäßig teuer (4 Euro), obwohl es einheimisches ist. Im Ninja, dem Thai-Imbiss gegenüber, kostet es beispielsweise nur 1 Euro. Hier isst man übrigens ebenfalls ausgezeichnet - absolut jedes Gericht ist ein Gaumenschmaus. Die Preise bewegen sich zwischen 1,50 und 3 Euro pro Gericht. Dafür isst man (in einer Art ehemaligen Autowerkstatt) aus Plastiktellern, Toilettenpapier dient als Serviette. Trotz allem ist die Atmosphäre klasse, die Mitarbeiter wachsen einem gleich ans Herz!

Enttäuschend im Buri Rasa ist die Bar. Die Cocktails werden unprofessionell zusammengeschüttet und schmecken entsprechend, dafür ist der Preis von knapp 6 Euro einfach zu hoch. Auch die Auswahl ist eher bescheiden.
Ein weiterer Wermutstropfen: Da es ein kleines Hotel ist, fehlen Sportmöglichkeiten wie Tennisplatz oder Fitnessbereich.

Kurz und gut und trotz der kleinen Kritik am Ende: Uns haben die liebenswürdigen Menschen dieser Insel sehr beeindruckt - wir kommen bald wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 Danke, Augenblicke-Sammeln!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Berlin
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. Juni 2012

Wer schnell vom Flughafen zum Strand möchte, ist hier richtig (10 Minuten Fahrt). Transfer war vom Hotel organisiert. Der Chaweng Strand ist ziemlich zugebaut, also es ist nichts für diejenigen die nach Einsamkeit suchen, dafür ist man an einem Ort, wo man sofort alles hat was man braucht. Obwohl ich eher der typ bin, der sich am besten in standartgemäßen corporate Hotelketten wiederfindet, hat mir dieses boutiguehotel sehr gut gefallen. Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommen -- wie Balsam für die gestresste Seele. Late check-out war auch kein problem, was meinen Aufenthalt um einen 1/2 Tag aufgewertet hat. wifi hat funktioniert, obwohl man sich in diesem Paradies tatsächlich abschalten möchte. Kritikpunkte gibt es kaum, ausser vielleicht geringen Abnutzungsspuren, die aber nicht weiter gestört haben, und für thailändische Verhältnisse hoher Preis, was man sich aber für ein paar Tage aber durchaus gönnen kann.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, brandon_8!
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. März 2012

Unsere ausführliche Bewertung siehe Mai 2011. Zum Vorjahr hat sich nichts verändert. Das Personal ist nach wie vor sehr freundlich, sehr hilfsbereit, sehr motiviert und sehr aufmerksam. Das Restaurant "The Beach" bietet unverändert eine gehobene Küche an, die zwar etwas teurer aber dennoch absolut empfehlenswert ist.
Das Hotel können wir wieder uneingeschränkt weiterempfehlen.
Wir kommen im nächsten Jahr wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Paule1963!
Bewertet am 21. März 2012

Lang war die Anreise von Deutschland-spät in der Nacht kamen wir bei tropischen Temperaturen auf der schönen Insel Koh Samui an und - wurden im Buri Rasa Village herzlich, geradezu familiär empfangen. Frische Kokosmilch zur Begrüßung ließ das Alltagsgrau und die Anstrengungen der vergangenen 15 Flugstunden schnell vergessen. Am nächsten Tag sahen wir schließlich das Paradies erst in seiner vollen Pracht und genossen erst einmal das üppige Frühstück. Ein traumhafter Blick auf's Meer, ein eigener Strand, leckere Cocktails und kulinarische Highlights aus der Thai-Küche (die können das - ein lieber Gruß an das Küchenteam) machten unseren Aufenthalt im Resort zu etwas ganz Besonderem!
Von der Rezeption bis zu den Servicekräften bekommt das Team von uns eine glatte eins! So persönlich, freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und herzlich wurde uns selten ein Urlaub versüßt.

Mehr auf youtube:

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
5 Danke, westermannsweitewelt!
Weisslingen
Bewertet am 16. März 2012

Ich war schon in mehreren 4* Hotels auf Samui. Das Buri Rasa ist jedoch mit Abstand das beste was ich erleben durfte. Das Zimmer war immer bestens aufgeräumt, vom Frühstück kann man nur träumen und das Hotelpersonal war immer zur Stelle wenn man Fragen oder Wünsche hatte. Man hatte jedoch nie das Gefühl beobachtet zu sein.Ich kann mit besten Gewissen das Buri Rasa weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
3 Danke, Philippe W!
Scharbeutz, Deutschland
Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir waren zum 1. Mal in Thailand und haben mit dem Buri Rasa einen
ausgesprochenen Glücksgriff getan. Vor allem hat uns die persönliche,
freundschaftliche Atmosphäre beeindruckt. Das äußerst fürsorgliche
Personal hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen, kamen wir vom Frühstück zurück, war das Zimmer schon gemacht. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt und hatten den Eindruck, zu Gast bei Freunden zu sein. Auch die Lage (nach vorn das "volle Leben" der Touri-Meile, nach hinten die absolut ruhige Strandlage) ließ nichts zu wünschen übrig. Jeden Abend ein selbstgemachter "Betthupfer" mit handgeschrie-benem Gute-Nacht-Gruß, fanden wir sehr beeindruckend. Wir haben anschließend noch ein paar Tage in einem größeren und exklusiveren Ressort, wie man sie überall auf der Welt findet, verbracht, haben dort aber die besondere Atmosphäre des Buri Rasa schon bald vermisst.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Reza F!
Altdorf, Schweiz
Bewertet am 15. August 2011

Meine Freundin und ich verbrachten im Juli 2011 eine wundervolle Zeit im Buri Rasa während 10 Tagen. Die Lage am Chaweng Beach ist traumhaft, vorallem der Strandabschnitt gleich beim Buri Rasa ist wunderschön. Meines Erachtens einer der schönsten Plätze am Chaweng Beach.

Das Hotel verfügt über 28 Zimmer (glaube ich zumindest) und ist demzufolge sehr übersichtlich. Unser Zimmer war sehr stilvoll eingerichtet und es hat an nichts gefehlt.

Ganz besonders hat uns die Herzlichkeit des Personals erstaunt. Es kam uns überhaupt nicht gespielt vor, sondern sehr ehrlich. Wir haben während der Happy-Hour an der Bar viel Kontakt mit den Angestellten und haben dadurch so einiges über Land und Leute erfahren. Das Frühstücksbuffet war sehr ausgiebig und man hätte sogar schon zum Frühstück ein "Abendessen" bestellen können. Ein Buffet-Dinner gleich am Hotelstrand ist zudem sehr empfehlenswert! Durch die tolle Lage des Hotels kann man aber auch ganz einfach am Abend irgendwo in Chaweng essen gehen.

Alles in allem waren unsere 10 Tage ein Aufenthalt im Paradies und wir freuen uns auf ein nächstes Mal im Buri Rasa.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 9 von 104 in Chaweng
Chaweng Regent Beach Resort
Chaweng Regent Beach Resort
Nr. 18 von 104 in Chaweng

Sie waren bereits im Buri Rasa Village Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Buri Rasa Village Samui

Unternehmen: Buri Rasa Village Samui
Anschrift: 11/2 Moo 2 Chaweng Beach, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Chaweng
Nr. 1 der Familienhotels in Chaweng
Nr. 2 der Strandhotels in Chaweng
Nr. 2 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 2 der Luxushotels in Chaweng
Preisspanne pro Nacht: 132€ - 640€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Buri Rasa Village Samui 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Buri Rasa Village Samui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Buri Rasa Village Ko Samui
Koh Samui Buri Rasa