“Toller Urlaub”

Palm Island Hotel
Nr. 100 von 104 Hotels in Chaweng
“Toller Urlaub”
Bewertet am 11. Juli 2014

Wir haben das Hotel durch Zufall entdeckt. Die Lage ist super. Pool direkt mit Blick zum Strand. Das Personal ist super nett! Das Zimmer ist sauber! Die Putzfrauen haben sogar immer gewartet bis wir ausgeschlafen hatten und haben dann direkt alles gereinigt. Die Anlage hat kleinere Macken, aber wenn das Geländer nicht neu weiß gestrichen ist stört mich das nicht weiter. Gärtner halten die Gartenanlage sauber und kümmern sich um alles. Auch der Pool war voll in Ordnung! Wir wollen dieses Jahr auch wieder hin und können es kaum erwarten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Jazzica F!

Geschäfts-
reisende
  • Hebräisch zuerst
Cham, Schweiz
Bewertet am 26. Dezember 2013

Auf unserer letzten Thailandreise (1 Monat im Dezember 11) buchten wir unsere Hotels spontan vor Ort und immer mit Hilfe von Tripadvisor und anderen Bewertungsportalen. Dies bedingte, dass wir jeweils eine WLAN-Verbindung brauchten, um Online zu gehen. Auf unserer Anreise per Fähre nach Ko Samui stand uns letztere leider nicht zur Verfügung, so dass wir nach Anlegen der Fähre einen der zahlreichen Taxidriver ansprachen, ob er uns in ein zahlbares, nettes Hotel bringen könne - Dies war, im Nachhinein gesehen, ein Fehler. Er brachte uns ins Palm Island Hotel unweit der völlig überbevölkerten Chaweng Road. Das Hotel an für sich war zwar schön gelegen, direkt am Strand, jedoch wie erwähnt, im Chaweng district, der zu dieser Jahreszeit dermassen mit Touristen übersät war, so dass man sich vorkam wie am Winterschlussverkauf vor Weihnachten: Die berühmte Chaweng Road war eine einzige Vergnügungsmeile mit lauter Technomusic, Bars, Discos, auf Touristen zugeschnittene Gastronomie (Schnitzel, Pizza, deutsches Bier und Käsefondue) und Fake Brand Souvenirs und Kleidern noch und nöcher. Von der authentischen Thaikultur spürte man in diesem lauten Wirr Warr nichts mehr.
Aber nun zum Hotel: Das Zimmer, wir hatten eines mit Blick auf den Pool mit Mini-Balkon; eigentlich ganz ok, jedoch war es sehr klein und ohne grossen Komfort. Der Putz an den Decken blätterte ab, Möbel schienen vom Flohmarkt zu stammen, der TV funktionierte nur beschränkt.Das Badezimmer war sehr klein und basic und bei den sanitären Anlagen bröckelte das Furnier ab, so dass man gerne Besuch von allerlei vierbeinigen "Gästen" bekam. Über all das könnte man hinwegsehen, wäre da nicht der unverhältnismäßige Preis: Wir zahlten pro Nacht 2700 Baht (ca. 74 CHF, ca. 60 Euro), was definitiv zu viel war!
Das Frühstück war zwar inbegriffen, war aber dermassen enttäuschend, dass wir darauf verzichteten und lieber etwas länger schliefen. Das Frühstück bestand aus einer Tasse Kaffe oder Tee, zwei Scheiben Toast, einem Butter und einer Konfiture, einem Ei und etwas Schinken (wenn man kein Fleisch ist, hat man keine grosse Auswahl). Dazu kam, dass man, bei Verzicht aufs Breakfast 3 Minuten nach 10.00 nicht einmal wenigstens den im Frühstück enthaltenen (und schliesslich mit dem Zimmerpreis bezahlten) Kaffee bekam ("Sorry, Time ist bye, you`re to late!) geschweige denn einen Cappuccino, diesen gabs sowieso nicht ohne Extracharge.
Wo ich gerade bei der Crew bin - unfreundlicher haben wir es in ganz Thailand nicht erlebt, was vielleicht auch daran liegt, dass das Hotel, wie erwähnt, an der berühmt berüchtigten Partymeile von der Insel liegt..? Nichtsdestotrotz, kein Grund so barsch und unhöflich zu sein.
Fazit: Das Beste an diesem Hotel ist der Strand direkt davor und der hoteleigene Pool. Zimmer wären aktzektabel und mehr oder weniger sauber, aber nicht zu diesem Preis! Was die Lage betrifft, ist es Geschmacksache - unserer entsprach es nicht. Wer hingegen Party und Fun, Drogen und Go Go Bars im Überfluss sucht, der fühlt sich hier wahrscheinlich wohl.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, NicoleGuyaz!
St. Petersburg, Russland
Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich möchte nur über den Massageservice am Strand dieses Hotels sprechen. Wenn man am Chaweng Strand ist, sollte man bitte nur die Massagen dieses Hotels benutzen! Sehr fachmännische Frau, sehr freundlich, gute Preise, keine Musik in der Umgebung – nur Vogelgesang.

Würde ich empfehlen!

Danke, Mikhail P!
Toronto, Kanada
Bewertet am 5. Oktober 2013

Das ist das durchschnittlich schöne Thai Hotel – ein Ort zum Entspannen, weg von der zweifelhaften Chaweng Meile. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Garten, was eine wirklich schöne Aussicht war. Der Pool ist super und es ist ein wunderbares Erlebnis, insbesondere am Strand zu essen. Der Strand selbst ist herrlich und ruhig. 29 Euro.

Das Essen dort war auch ausgezeichnet – aber nicht das Dschungel Curry bestellen, außer, wenn an es WIRKLICH scharf möchte!

Danke, Nina S!
Bewertet am 6. September 2013

...... Auf Koh Samui angelangt ist es kein Problem, weiter zu kommen. Taxen warten überall. Schnell ist ein vernünftiger Preis ausgehandelt. Der Taxifahrer empfiehlt uns das Palm Island am Chaweng Beach. Und da es spät ist, checken wir hier ein. Das Resort bietet Zimmer in allen Preiskategorien an, von 1500 bis 6500 Baht. Für die erste Nacht belegen wir ein einfaches Zimmer ohne jeglichen Konfort. Am nächsten Tag ziehen wir in die Strandvilla um; toll gelegen, direkt am Strand; ein schönes, geräumiges Haus... nur das Bad..... scheint, als wären die Hygienestandarts auch in den teueren Kategorien vernachlässigenswert. Das Palm Island war sicherlich irgendwann einmal eine schöne Anlage. Doch heute ist der Service hier schlecht, die Nettigkeit des Personals je nach Laune mal besser, mal schlechter, die Zimmer sind heruntergekommen, das Frühstück eine komplette Farce, das Essen lieblos. Egal. Wir bleiben nur drei Tage, genau so lange, um eine schlimme Magenverstimmung auszukurieren.

Kompletter Bericht unter www.mampareisen.de

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Maria B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Chaweng.

Aachen, Deutschland
Bewertet am 10. September 2012

Alles in allem war das Hotel ok. Die Zimmer sind in der Tat etwas abgewohnt, aber mM immernoch ok. Der sehr schöne Pool direkt am weißen Strand entschädigt jedoch für die Zimmer. Personal war für thail. Verhältnisse ehr unfreundlich und auch der Preis ist mM etwas zu hoch für die leicht alten Zimmer. Interne war kostenlos vorhanden, Dusche, Klima, Toilette gut. Direkt um die Ecke ein 7/11, für den man jedoch an einem nervigen Inder vorbei muss, der einen auch nach dem 15. mal noch einen Anzug andrehen willl...;-) Liegt gtanz am Ende von Chaweg, mM ideal, da der Troubel nicht direkt vor der Türe stattfindend, aber in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen ist.

Nach dem ich hier von Diebstählen aus dem Zimmer gelesen hatte war ich sehr vorsichtig bzgl. Wertsachen und kann diesbzgl. keine weiteren Aussagen machen. MIr wurde jedenfalls nichts gestohlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, fabsei!
Ludwigshafen, Deutschland
Bewertet am 7. April 2012

Das Positive zuerst, die Lage ist ganz ok....
Das Palm Island Hotel dagegen ist ziemlich
herunter gekommen und haette dringend eine
Renovation noetig.......... Schade.....

Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Iris H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chaweng.
Suneast Bungalows
Nr. 35 von 104 in Chaweng
P&P Samui Resort
P&P Samui Resort
Nr. 84 von 104 in Chaweng

Sie waren bereits im Palm Island Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palm Island Hotel

Unternehmen: Palm Island Hotel
Anschrift: 101 Moo 2 | Chaweng Beach, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 100 von 104 Hotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Palm Island Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Agoda, Priceline, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palm Island Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palm Island Hotel Ko Samui/Chaweng