First Bungalow Beach Resort

• Check-in/Rezeption
Bewertet 1. November 2009

• Aufenthalt: November 2009
Bewertet 30. August 2009

Angekommen nach Verspätung Samstags knapp vor MItternacht, erwartete uns die anfänglich noch durchschnittlich freundliche Rezeptionistin um uns ihr Bedauern darüber auszudrücken, dass die von uns gebuchten Deluxe Rooms nicht verfügbar seien sondern nur First Rooms (eine Kategorie darunter), und wir erst am Folgetag in unsere Deluxe Rooms ziehen könnten. Wir waren nicht sonderlich überrascht, haben wir doch schon auf mehreren Seiten darüber gelesen dass es sich hierbei um eine nahezu übliches Vorgehen des Hotels handelt welche damit systematisch über das Jahr hinaus Gelder für hochwertigere Zimmer doppelt kassieren. Was folgte war mein Unwille das hinzunehmen und auch die Neugier in wie weit es sich um ein Bluff handelte, es kam zu einem 45 minütigen Diskussionsgespräch in dem die Rezeptionistin mehrfach einfach den Schalter verlies um nach Hause zu fahren, um dann jedoch wieder zurückzukehren, schliesslich gaben wir alles, telefonierten auch mit unserem Reiseveranstalter...all das machte sich dann erst am nächsten Tag bezahlt, wir mussten zwar die erste Nacht im First Room verbringen (keine FEnster, bei Gott nicht zu empfehlen) um dann am nächsten Tag als Wiedergutmachtung zwischen Deluxe und Beach Bungalow wählen zu dürfen, plus Gutscheine für Gratis Massagen sowie doch zunehmender Freundlichkeit vom Personal zu geniessen.
Deluxe Room in Pool NÄhe war okay, das Zimmer basal ausgestattet, ohne dass es wirklich an etwas fehlen würde, im Badezimmer der Wasserstrahl eher auf der depressiven Seite vor allem was Warmwasser betrifft, gut war der Kühlschrank und die KLimaanlage welche auch weiterblies wenn man sich ausserhalb des ZImmers befand.
Auch das Frühstücksbuffet basal, vom Angebot ganz ok, die hygienischen Zustände im Restaurant jedoch unterdurchschnittlich für ein asiatisches Mittelklassehotels.
AUf der Plusseite auf jeden Fall die unmittelbare Strandlage eines noch dazu wirklich schönen Strandes, Liegen gab es so gut wie immer, Badetücher waren dann ab 14 Uhr schon eher Mangelware, ganz gut sich diese schon früher zu sichern.
Internet war preislich okay, jedoch zeitweise sehr langsam, das SErvicepersonal war unterschiedlich, zum TEil freundlich bemüht, zum Teil eher demotiviert.
Sportlich gab es am STrand Jet Skis auszuborgen, etwas weiter gab es auch Wasserskimöglichkeiten.
WEr in die Stadt Chaweng City fahren will kann die Sammeltaxis nehmen, umfunktionierte Pick Ups welche einen anhupen und bis zu 6-8 Personen mitnehmen, verlangen im Schnitt vom HOtel in die STadt 50 BAht pro Person, auch die Taxis sind jedoch durchaus günstig.
Alles in allem ein Hotel mit einem guten Preis LEistungsverhältnis, die erste Nacht kann dazu führen dass man in ein anderes ZImmer muss, hartnäckiges Beschwerden erweist sich jedoch als sehr hilfreich. Für einen nicht allzu anspruchsvolle ist das HOtel genau richtig, wer jedoch höhere ERwartungen in punkto Essen, Komfort und Service legt ist hier sicherlich falsch.

• Aufenthalt: August 2009
Danke, derblaueelefant!