“Beliebtes Hotel für Stammgäste” 3 von 5 Sternen

First Bungalow Beach Resort
3.0 von 5 Hotel   |   4/6 Moo 3, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 56 von 101 Hotels in Chaweng
Gladbeck, Deutschland
“Beliebtes Hotel für Stammgäste”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014 über Mobile-Apps

Das schon etwas in die Jahre gekommene Hotel ist trotzdem ein sehr schönes.
Man muss feststellen, dass viele, ältere Langzeiturlauber dort ihren Urlaub verbringen. Manche allerdings verhalten sich so, als hätten sie das Hotel inklusive Poolliegen gekauft... Wir haben die Unverschämtheit besessen und uns eines morgens auf "deren" Liegen zu legen -Stress vorprogrammiert!
Wir mussten oft schon morgens um 9 Uhr feststellen, dass es keine frischen Badetücher mehr gibt. Kann den Grund haben, dass sich die besagten Langzeiturlauber pro Person 4 Handtücher, (2 für den Pool, 2 für den Strand) genommen haben.
Frühstück sehr einfach und keine große Auswahl , eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse.
Pool und Anlage aber sehr schön.
Leider keine Liegen am "Traumstrand", sondern am Hotelstrand der etwas grobkörnig ist.
Wer keine 5 Sterne Ansprüche hat , kann hier einen schönen Urlaub verbringen.

Aufenthalt März 2014, Freunde
4 Danke, xxxFernwehxxx!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Es ist schön romantic,
Wir waren dort vom 22.12.2013- 28.12.2013, Am 24.12.2013 gab es einen extra Dinnergala mit Buffet der Erste Klasse , Show mit Traditionelle Musik und anschliessend travestie Show. Die Atmosphäre war einfach fabelhaft und das Personal hat sich alle Muhe gegeben.
Das zimmer war nicht so gross aber gemütlich und liebevoll eingerichtet.
Im Kuhlschrank gibt es täglich 2 Flaschenwasser Gratis. Das Fruhstück ist total reichhaltig und der Koch bereitet das gewünschte Omelette in eine Windeseile zu. Es gab sogar Grauesbrot..

Zimmertipp: Für Familien die einzelne Beachbungalows direkt am Strand..
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Lilian R!
Birkenhead, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir haben das Hotel kurzfristig gebucht und waren angenehm überrascht. Ich würde empfehlen einen Pool oder Strand-Bungalow zu buchen, wir haben in einem Standard Zimmer gewohnt, was in Ordnung war, außer, dass wir auf der 4. Etage waren, das sind in dieser Hitze viele Treppen!! Es war auch eine Plage am Ende unseres Aufenthalts die Koffer wieder hinunter zu befördern. Die Badezimmer sind sauber, würden aber von einer Renovierung profitieren. Die Aussicht von unserem Balkon ist auf eine Mauer, also nicht die Beste. Man bekommt, wofür man zahlt! Wir waren nicht viel im Zimmer, also war das für uns kein Problem. Die Standard Hotelzimmer sind nicht weit von der Rezeption und dem Pool. Die Lage ist ausgezeichnet für die Chaweng Meile und man bekommt billige Taxis zurück. Die Angestellten sind alle freundlich und sprechen gut Englisch.

Danke, AlexL91!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir haben in diesem Hotel 9 Tage im August 2013 verbracht. Es begann damit, dass wir unser Doppelzimmer bezogen, mit Ausblick auf die 3 m entfernte Rückseite des Nebenhotels, versehen mit vielen Außenklimageräten und dem dazugehörenden Lärm. Auf unsere Beschwerde hin hieß es, wir hätten ja nur Standardzimmer gebucht. Wir haben unser Zimmer getauscht, was uns 150 Euro gekostet hat. Das neue Zimmer hatte zwar einen schönen Poolblick, dafür ließen sich die Einzelbetten nicht zusammenschieben und im Bad waren überall Schimmelspuren zu finden. Der Kofferträger war unwillig und auch vom Rezeptionspersonal waren wir nicht sonderlich angetan.Sehr nett allerdings waren die Damen vom Reinigungsdienst.Das Frühstück war nicht top aber für Dreisternehotel angemessen. Angenehm in diesem Hotel war, dass es jederzeit freie Liegen, sowohl am Pool als auch am Strand gab. Der Strand selbst war ausgesprochen schön und sauber. Zwischen Strand und Bungalows waren Mangobäume unter denen es sich herrlich liegen ließ. Die Gäste kamen großteils aus Europa, am Strand sah man relativ viele Russen, die aber ausnahmsweise nicht unangenehm aufgefallen sind.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, mary0ne!
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Ich war im Jahr 2008 zuletzt in diesem Resort an der untersten Südspitze von Chaweng Beach und konnte die meisten Annehmlichkeiten dank einer stark ausgeprägten Regenzeit nicht wirklich nutzen. Umso gespannter war ich, wie diese Unterkunft, die ich damals schon aufgrund zahlreicher guter Erfahrungen durchaus wohlwollend bewertet habe, sich wohl verändert hat und wie ein Urlaub dort aussieht, wenn man in der trockenen Hauptsaison dorthin verreist. Und ich bin erneut positiv überrascht. Hier die wichtigsten Dinge, auf die ich (auch wegen bereits schlechter Erfahrungen an anderen Urlaubsorten) besonders geachtet habe:

1.: Sauberkeit und Service
Der Reinigungsdienst ist mit der unauffälligste und gründlichste, den ich je in Thailand erlebt habe. Kein aufdringliches Klopfen wenn man mal länger schläft, die Damen warten stundenlang geduldig bis das Zimmer leer ist und sie niemanden mit der Reinigung stören. Und dann sieht der Raum aus wie frisch gestrichen und glänzt. Und wenn man sie doch einmal bei der Arbeit im eigenen Raum antrifft, erntet man ein herzliches Lächeln. DAS nenne ich Service...

2.: Frühstück und Poolbar
Frühstück gibts noch immer im direkt am Meer gebauten Restaurant, das Angebot ist noch immer ausreichend für gute 3 Sterne. Nichts besonderes, aber auch definitiv nicht schlecht. An der Poolbar erhält man leckere Kleinigkeiten zum Mittag, sowohl Thai-Essen als auch europäisches. Die Cocktails sind gut, die Poolboys haben sichtlich Spass bei der Arbeit und sich super nett, unterhalten sich gerne mit einem, wenn man ohne Begleitung an der Theke sitzt und bemühen sich um das Wohlergehen.
Leider werden die wenigen Tische an der Poolbar oft von nervenden Großfamilien in Beschlag genommen.

3.: Strand und Pool
Der Pool ist möglicherweise der größte auf ganz Koh Samui und mit Vegetation umgeben. Die Liegen sind rund um den Pool angeordnet und es kann vorkommen, dass man gegen Mittag keinen freien Platz mehr bekommt. Mir ist das in 2 Wochen aber nur an 2 Tagen passiert. Wer sich nach dem Frühstück so gegen 10 Uhr vormittags zum Pool begibt kann sich fast immer seinen Wunsch-Liegeplatz aussuchen. Zum Vergleich: Im Kamala Resort auf Phuket oder im Jomtien Palm Beach habe ich früh morgens schon um freie Liegen am Pool kämpfen müssen, hier im First Bungalow habe ich solche schlechten Erfahrungen definitiv NIE gemacht, hier hatte jeder genug Platz. Auch am Strand sind genügend Liegen vorhanden, ich war täglich dort und konnte leicht eine freie Liege finden. Der Strand selbst ist trotz der vielen Badegäste fast wie ein türkisblaues Südseeparadies, der Sand zwar recht grob, aber das Wasser klar und sogar kleine Fischschwärme kommen bis ganz nach vorne.
Am nördlichen Ende des Strandes begrenzt eine Felsformation Chaweng Beach von Chaweng Noi, direkt angrenzend zum Abschnitt des First Bungalow. Hier ist Vorsicht geboten, die Felsen sind scharf und spitz und sollten auf jeden Fall mit großem Abstand gemieden werden. Manchmal, vor allem wenn der Wind stark ist oder draußen auf dem Meer ein Gewitter abgeht, ist die Brandung extrem, dann kann es lebensgefährlich sein allzu weit ins Meer zu schwimmen.

4.: Hotelgäste
Die Besucher in der Zeit meines Aufenthaltes waren eine bunte weitgehend europäische Mischung. Der größte Teil der Gäste kam aus Skandinavien und den Niederlanden. Knapp ein viertel kam aus Deutschland und der Schweiz. Engländer oder Australier (ansonsten auf Koh Samui sehr oft anzutreffen) waren hier kaum vorhanden. Das Alter war ebenfalls bunt gemischt, von Mitte 20 bis Mitte 70 alle Generationen gleichmässig vorhanden.
Russen (die zu tolerierende Plage eines jeden Thailand-Urlaubs) zieht es vor allem in die benachbaren Billig-Resorts auf der Anlage, wie dem First House. Am Pool trifft man sie also kaum an, dafür umso geballter auf dem gemeinsamen Strandabschnitt. Zum Glück waren die russischen Samui-Urlauber ruhiger und weniger nervend als ihre Landsleute in Phuket oder Pattaya. Aber auch die haben es fertig gebracht, in Speedo-Badehose und Bikini den Big-Buddha-Tempel zu betreten und sich mit den Thai deswegen anzulegen.... Unfassbar

5.: Sonstiges
Zur Zeit meines Besuchs wurde am Eingangsbereich das neue Hauptgebäude des hier neu entstehenden Bhundari Chaweng Hotels hochgezogen. Der Rohbau stand bereits und soll angeblich bald in Betrieb gehen. Von der Baustelle selbst war kaum etwas zu hören, der Lärm wurde sehr gut und vorbildlich abgemildert.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, Gerry29Bochum!
Münchringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

First Bungalow, Koh Samui

Gebuchtes Zimmer: First Building für 11 Nächte inclusive Frühstück. Normal grosses Zimmer mit Kingsize Bett, AC, TV, Minibar, Wasserkocher etc., kein Zimmersafe! Interessante Raumaufteilung: Das Badezimmer ist auf dem Balkon gebaut, Wanne mit Dusche (links), WC mit Bideteinrichtung und Waschbecken (rechts), vom Schlafraum und einem immer noch vorhandenen kleinen Balkon mittels Glasschiebetüren abgetrennt.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet für jeden Geschmack.
Rezeption nicht übermässig freundlich.
Internationale Gästestruktur, überwiegend Russen, einige Deutsche, Nordländer und Briten.
Sehr schöner Strand, oberer Bereich quarzsandähnlich, unterer Bereich (Nähe Wasserlinie) feiner Sand, leicht abfallen, ideal für Kinder! Badetuchservice nur bei der Rezeption (nicht am Strand). Sauberer Pool mit Kinderbecken.
Am Strand negativ: Sonnenschirmservice mangelhaft. Gäste mussten die Schirme teils selber holen und „einpflanzen“.
In der Nähe einige Restaurants. Chaweng Beach Road mit ihren Restaurants, Shoppingmöglichkeiten, Bars etc. zu Fuss oder mit einem Sammeltaxi erreichbar.
Das „First Bungalow“ ist für Familien mit Kindern zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Vissoux!
Moraira, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Wir haben im April 2013 fünf Nächte in dem Hotel verbracht. Wir wollten einen Strand-Bungalow erleben. Ausgezeichnete Aussicht und nahe beim Meer. Der Tag fängt früh an, da Leute jeden Tag von 6.30 morgens zum Schwimmen kommen. Das nächste Mal würden wir wahrscheinlich ein Zimmer im Hotel buchen, da es nicht weit zum Strand ist. Das Hotel liegt südlich vom Chewang Strand in der Nähe vom Nachtleben (10 Minuten zu Fuß), ist aber nachts ruhig. Ein Hotel in der Mitte von Chewang Strand könnte nachts laut sein! Frühstück ist gut. Würde wiederkommen. Herum zu kommen ist schwierig, da es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt und Taxis sind ziemlich teuer (unfreiwilliges Publikum). Wir haben für 4,50 Euro pro Tag ein Moped gemietet, um uns die Insel anzusehen, aber man muss vorsichtig sein, da es für einen selbst oder das Moped keine Versicherung gibt.

2 Danke, Steve D!
Nr. 6 von 101 in Chaweng
Baan Talay Resort
Baan Talay Resort
Nr. 26 von 101 in Chaweng

Sie waren bereits im First Bungalow Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Bungalow Beach Resort

Unternehmen: First Bungalow Beach Resort
Anschrift: 4/6 Moo 3, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 43 der Strandhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — First Bungalow Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Bungalow Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
First Bungalow Beach Resort Samui Hotel Koh Samui
First Bungalow Beach Hotelanlage Samui