“Ruhiges Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu First Bungalow Beach Resort

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
First Bungalow Beach Resort
Nr. 50 von 104 Hotels in Chaweng
Birkfeld
“Ruhiges Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2012

Das First Bungalow Beach Resort liegt am äußeren Rand von Chaweng. Um ins Zentrum zu kommen, emphiehlt es sich ein Tuk Tuk zu nehmen. Die Poolanlage und der dazugehörende Park ist sehr schön. Als wir im Hotel waren, hat sich die Anzahl der Gäste in Grenzen gehalten. Das Frühstück ist nicht schlecht, jedoch wir es mit der Zeit fad. Ansonsten war das Essen nicht schlecht. Wir hatten ein Zimmer neben dem Pool. Dieses war sehr schön, jedoch hatten wir zahlreiche Besucher "Gelsen". Der Strand ist super, besonder die Strandbar.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Birkfeld8190!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2012

Meine nachfolgende Bewertung bezieht sich auf eine Privatreise im Dezember 2011/Januar 2012.

Allgemeines:
Nachträglich habe ich erfahren (sowohl im Internet, als auch über Einwohner), dass dieses Hotel besonders gern von größeren Gruppen aus Osteuropa gebucht wird und der Komfort bzw. die Entspannung im Urlaub hiervon beeinträchtigt wird. Meine Erfahrung: gemischtes Publikum aus (Ost-)Europa, ohne negativen Einfluss auf Urlaubsablauf!

Das Personal ist sehr nett. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir jedoch mehr Aufmerksamkeit oder logisches Denken gewünscht. Herumstreunende Hunde und Katzen werden m.E. zu sehr geduldet. Hier muss dringend etwas gemacht werden!

Für den Silvesterabend wurde ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm organisiert. Eintritt und Gala-Dinner (mit Buffet) waren bei Buchung des Zimmers enthalten.

Zimmer:
Großzügig, sauber, mit TV, Klimaanlage, Balkon, Duschbad

Frühstücksbuffet:
Gut, genügend Auswahl. Sollte etwas leer sein, wird es nach kurzer Zeit aufgefüllt. Sowohl nationale, als auch internationale Frühstücksbestandteile.

Lage:
Über die hoteleigene Gartenanlage und eine kleine Brücke erreicht man Chaweng Beach und/oder Chaweng Noi Beach. Restaurants, Bankautomaten und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, 11dfsdvt3!
Neuss, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2011

Das First Bungalow liegt am meiner Meinung nach schöneren Strand von Chaweng, nämlich Chaweng Noi. Man kann mehrere Zimmerklassen buchen. Wir haben uns für den Beach Bungalow entschieden. Ein Traum war es, so nah am Meer zu schlafen.

Die Bungalows sind etwas renovierungsbedürftig, wir hatten zum Beispiel Schimmelflecken an der Decke. Dies störte mich nicht weiter, da man von einem Bungalow der so nah am Meer liegt, innenliegende Feuchtigkeit erwarten muss.

Das Frühstück ist nichts für Feinschmecker, das nötigste wie Toast, Früchte, etc. sind gut vorhanden. Ein Wasserkocher und löslicher Kaffee befindet sich im Zimmer. Die Reinigungskräfte verstehen fast kein Englisch, sind aber sehr nett und zuvorkommend.

Der Strand wird jeden Tag gereinigt. Vom Management nicht geduldete Strandverkäufer verkaufen Eis, Schmuck, Mais, Satee, etc. Man kann ruhig etwas zwischendurch Essen.

Zum Chaweng Zentrum sind es eine viertel Stunde zu Fuß. Wir haben meistens ein Sammeltaxi genommen. 50 THB pro Person. Für ein schnelles Essen außerhalb des Hotels kann ich sehr gut das "Afrikanische" Restaurant gegenüber auf der Hauptstraße empfehlen. Das BBQ ist der Hammer und die Besitzer (aus Südafrika, Thai Frau) sind super nett. Familienbetrieb.

Der Besitzer des First Bungalow ist ein bisschen schleimig und "flirtet" gern mit den weiblichen Hotelgästen. Fand ich ein bisschen komisch.

Zimmertipp: Ich würde immer den Strand Bungalow nehmen.
  • Aufenthalt Mai 2011, Freunde
5 Danke, Kat W!
Sinzig
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2011

Ein etwas schon in die Jahre gekommener Bungalow Resort ! Die Deluxe Zimmer waren alle geräumig und zweckmäßig ausgestattet. Sie wurden jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt ! Besonders hat uns die Lage zum Strand gefallen! In ca. 2-3 Minuten war man dort.Über das Frühstücksbüfett konnte man nicht klagen, es war von allem etwas da. Uns hat es sehr gut geschmeckt ! Die Ruhe in der Anlage, hat uns sehr positiv überrascht ! Wir waren 3 Wochen dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Was nicht so schön war, waren die frei laufenden Hunde am Strand und die teilweise schon sehr beanspruchten Sonnen-liegen, sowie die Sonnenschirme ! Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend ! Fazit : Für einen erholsamen Badeurlaub, ist die Anlage nur zu empfehlen ! Das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut !

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Manni17!
Köln, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2011

Dieses Hotel ist auf keinen Fall weiter zu empfehlen. Gründe: Hotelpersonal hat Tsunami-Warnung nach dem Beben in Japan heruntergespielt, und Gäste nicht richtig informiert! Dann wurden bereits um 8h morgens alle Liegen am Pool und am Strand mit Handtüchern reserviert. Liegen am Strand zusätzlich in sehr schlechtem Zustand. Einziges Hotel in diesem Strandbereich bei dem die vielen Strandverkäufer ungehindert an die Gäste können - es nervt eben wenn man alle 2 Minuten angesprochen wird. Qualität der Speisen und Getränke mangelhaft. Zimmerlage sehr laut. Viele Russen usw. die Nachts lärmend durch die Anlage ziehen. Prostitution wird akzeptiert in dieser Anlage. Taxi- und Transferpreise des Hotels 3 mal so hoch wie normal!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
1 Danke, keul12!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Chaweng.

3 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2011

Da ich bei meinem ersten Koh Samui Aufenthalt 1999 in diesem Resort war, habe ich dieses sozusagen aus "nostalgischen" Gründen wieder gebucht und ein blaues Wunder erlebt.

Likes:
– Traumstrand (feinster, weicher, weißer Sand)
– ideale Badebedingungen (weicher Sand im Wasser, keine Steine etc., flach abfallend)
– Fußnähe zum Chaweng Main Strand
– tolles Restaurants (Harmony, Beach Love) am Ende des Chaweng Noi in 10 min zu Fuss zu erreichen
– nette Bar vor dem Resort am Strand (gehört nicht zum Resort)
– Beachbungalows mit sehr guter Lage
– unglaublich nette Boys

Dislikes:
– Strand mit Liegen und Schirmen aus Plastik zugestellt (unschönes Bild)
– mit Handtüchern reservierte Liegen ab 6.00 Uhr morgens!!!!!!
– furchtbare drängelnde (vorwiegend deutsche und Russische) Pauschaltouristen beim Frühstückbuffet (da wurden von Rentner schon mal so richtig die Ellenbogen ausgefahren ... unglaublich!!!).
– unschönes Restaurant
– mehr oder weniger aufdringliche Strandverkäufer (ca. alle 5 Min) die alle den gleichen "Müll" verkaufen
– Strandbar vom Resort hat DDR-Charme
– 100,00 EUR für den Beachbungalow sind trotz guter Lage zu viel (nicht luxuriöse, relativ klein)

Aber Achtung: wer Pech hat bekommt für den gleichen Preis einen Beachbungalow in der zweiten Reihe mit Blick auf die Rückseite der Bungis in der ersten Reihe ... da hätte ich mich schwarz geärgert ...

Wir werden nicht mehr wieder kommen

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, HeikoZ!
Bad Neustadt an der Saale, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2010

Dieses Hotel bietet alles was man braucht. Von großen geräumigen Zimmern bis Bungalows direkt am Strand kann alles gebucht werden, je nach Lage der Unterkunft liegt der Preis. Es liegt zwischen am Chaweng Noi Beach, zwischen Chaweng und Lamai. Gute Ausgangslage für Unternehmungen am Tag oder abends mit Taxi oder auch zu Fuß und dennoch sehr ruhig gelegen. Wer direkt im Trubel sein möchte sollte allerdings ein anderes wählen. Der Pool ist ziemlich groß und einfach super. Er ist sauber mit ordentlichen Holzliegen, umgeben von der schönen Gartenanlage. Die Liegen am Strand haben schon bessere Zeiten gesehen, aber ok und ausreichend. Die Restaurants (Strand und Resort) sind überteuert und das Frühstück sehr einseitig. Aber in Thailand geht man in der Regel sowieso außerhalb essen, von daher kein Problem. Wir gehen dieses Jahr wieder dort hin, weil einfach das Preisgefüge stimmt.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Nr. 66 von 104 in Chaweng
Baan Talay Resort
Baan Talay Resort
Nr. 27 von 104 in Chaweng

Sie waren bereits im First Bungalow Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Bungalow Beach Resort

Unternehmen: First Bungalow Beach Resort
Anschrift: 4/6 Moo 3, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 41 der Strandhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — First Bungalow Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH, Odigeo, Agoda, Ctrip TA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Bungalow Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
First Bungalow Beach Resort Samui Koh Samui
First Bungalow Beach Resort Samui Hotel Koh Samui