“Überteuertes Pauschaltouristen-Paradies”

First Bungalow Beach Resort
Nr. 59 von 104 Hotels in Chaweng
Bewertet am 15. März 2011

Da ich bei meinem ersten Koh Samui Aufenthalt 1999 in diesem Resort war, habe ich dieses sozusagen aus "nostalgischen" Gründen wieder gebucht und ein blaues Wunder erlebt.

Likes:
– Traumstrand (feinster, weicher, weißer Sand)
– ideale Badebedingungen (weicher Sand im Wasser, keine Steine etc., flach abfallend)
– Fußnähe zum Chaweng Main Strand
– tolles Restaurants (Harmony, Beach Love) am Ende des Chaweng Noi in 10 min zu Fuss zu erreichen
– nette Bar vor dem Resort am Strand (gehört nicht zum Resort)
– Beachbungalows mit sehr guter Lage
– unglaublich nette Boys

Dislikes:
– Strand mit Liegen und Schirmen aus Plastik zugestellt (unschönes Bild)
– mit Handtüchern reservierte Liegen ab 6.00 Uhr morgens!!!!!!
– furchtbare drängelnde (vorwiegend deutsche und Russische) Pauschaltouristen beim Frühstückbuffet (da wurden von Rentner schon mal so richtig die Ellenbogen ausgefahren ... unglaublich!!!).
– unschönes Restaurant
– mehr oder weniger aufdringliche Strandverkäufer (ca. alle 5 Min) die alle den gleichen "Müll" verkaufen
– Strandbar vom Resort hat DDR-Charme
– 100,00 EUR für den Beachbungalow sind trotz guter Lage zu viel (nicht luxuriöse, relativ klein)

Aber Achtung: wer Pech hat bekommt für den gleichen Preis einen Beachbungalow in der zweiten Reihe mit Blick auf die Rückseite der Bungis in der ersten Reihe ... da hätte ich mich schwarz geärgert ...

Wir werden nicht mehr wieder kommen

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, HeikoZ!

Bewertet am 6. August 2010

Dieses Hotel bietet alles was man braucht. Von großen geräumigen Zimmern bis Bungalows direkt am Strand kann alles gebucht werden, je nach Lage der Unterkunft liegt der Preis. Es liegt zwischen am Chaweng Noi Beach, zwischen Chaweng und Lamai. Gute Ausgangslage für Unternehmungen am Tag oder abends mit Taxi oder auch zu Fuß und dennoch sehr ruhig gelegen. Wer direkt im Trubel sein möchte sollte allerdings ein anderes wählen. Der Pool ist ziemlich groß und einfach super. Er ist sauber mit ordentlichen Holzliegen, umgeben von der schönen Gartenanlage. Die Liegen am Strand haben schon bessere Zeiten gesehen, aber ok und ausreichend. Die Restaurants (Strand und Resort) sind überteuert und das Frühstück sehr einseitig. Aber in Thailand geht man in der Regel sowieso außerhalb essen, von daher kein Problem. Wir gehen dieses Jahr wieder dort hin, weil einfach das Preisgefüge stimmt.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Buerotante!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel würde ich jederzeit wieder buchen,ist etwas abgelegen und doch zentral.
Mit einem Beach-Bungalow ist das romantische Perfekt. Das Essen sehr gut Frühstücksbuffet reichlich. Nettes Personal einfach alles gut. Zu Fuss hat man ca 10 Min. ins Zentrum. Da kann man alles erleben wie was man sich wünscht.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, marcob63!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 20. Mai 2010

• Aufenthalt: Mai 2010
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet am 1. November 2009

• Aufenthalt: November 2009
Danke, Ein Agoda-Reisender!
Bewertet am 30. August 2009

Angekommen nach Verspätung Samstags knapp vor MItternacht, erwartete uns die anfänglich noch durchschnittlich freundliche Rezeptionistin um uns ihr Bedauern darüber auszudrücken, dass die von uns gebuchten Deluxe Rooms nicht verfügbar seien sondern nur First Rooms (eine Kategorie darunter), und wir erst am Folgetag in unsere Deluxe Rooms ziehen könnten. Wir waren nicht sonderlich überrascht, haben wir doch schon auf mehreren Seiten darüber gelesen dass es sich hierbei um eine nahezu übliches Vorgehen des Hotels handelt welche damit systematisch über das Jahr hinaus Gelder für hochwertigere Zimmer doppelt kassieren. Was folgte war mein Unwille das hinzunehmen und auch die Neugier in wie weit es sich um ein Bluff handelte, es kam zu einem 45 minütigen Diskussionsgespräch in dem die Rezeptionistin mehrfach einfach den Schalter verlies um nach Hause zu fahren, um dann jedoch wieder zurückzukehren, schliesslich gaben wir alles, telefonierten auch mit unserem Reiseveranstalter...all das machte sich dann erst am nächsten Tag bezahlt, wir mussten zwar die erste Nacht im First Room verbringen (keine FEnster, bei Gott nicht zu empfehlen) um dann am nächsten Tag als Wiedergutmachtung zwischen Deluxe und Beach Bungalow wählen zu dürfen, plus Gutscheine für Gratis Massagen sowie doch zunehmender Freundlichkeit vom Personal zu geniessen.
Deluxe Room in Pool NÄhe war okay, das Zimmer basal ausgestattet, ohne dass es wirklich an etwas fehlen würde, im Badezimmer der Wasserstrahl eher auf der depressiven Seite vor allem was Warmwasser betrifft, gut war der Kühlschrank und die KLimaanlage welche auch weiterblies wenn man sich ausserhalb des ZImmers befand.
Auch das Frühstücksbuffet basal, vom Angebot ganz ok, die hygienischen Zustände im Restaurant jedoch unterdurchschnittlich für ein asiatisches Mittelklassehotels.
AUf der Plusseite auf jeden Fall die unmittelbare Strandlage eines noch dazu wirklich schönen Strandes, Liegen gab es so gut wie immer, Badetücher waren dann ab 14 Uhr schon eher Mangelware, ganz gut sich diese schon früher zu sichern.
Internet war preislich okay, jedoch zeitweise sehr langsam, das SErvicepersonal war unterschiedlich, zum TEil freundlich bemüht, zum Teil eher demotiviert.
Sportlich gab es am STrand Jet Skis auszuborgen, etwas weiter gab es auch Wasserskimöglichkeiten.
WEr in die Stadt Chaweng City fahren will kann die Sammeltaxis nehmen, umfunktionierte Pick Ups welche einen anhupen und bis zu 6-8 Personen mitnehmen, verlangen im Schnitt vom HOtel in die STadt 50 BAht pro Person, auch die Taxis sind jedoch durchaus günstig.
Alles in allem ein Hotel mit einem guten Preis LEistungsverhältnis, die erste Nacht kann dazu führen dass man in ein anderes ZImmer muss, hartnäckiges Beschwerden erweist sich jedoch als sehr hilfreich. Für einen nicht allzu anspruchsvolle ist das HOtel genau richtig, wer jedoch höhere ERwartungen in punkto Essen, Komfort und Service legt ist hier sicherlich falsch.

• Aufenthalt: August 2009
Danke, derblaueelefant!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet am 4. August 2009

• Aufenthalt: August 2009
Danke, Ein Agoda-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chaweng.
2,4 km entfernt
3,1 km entfernt
Iyara Beach Hotel & Plaza
Iyara Beach Hotel & Plaza
Nr. 56 von 104 in Chaweng

Sie waren bereits im First Bungalow Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Bungalow Beach Resort

Anschrift: 4/6 Moo 3, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 43 der Strandhotels in Chaweng
Preisklasse: 21€ - 95€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — First Bungalow Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Bungalow Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
First Bungalow Beach Resort Samui Koh Samui
First Bungalow Beach Resort Samui Hotel Koh Samui