Muang Samui Spa Resort
Amari Koh Samui(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
161 $*
135 $*
Amari.com
  • Kostenlose Parkplätze
Nora Buri Resort & Spa(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
182 $*
152 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Centara Grand Beach Resort Samui(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
196 $*
169 $*
  • Pool
Chaweng Garden Beach Resort(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
82 $*
80 $*
  • Kostenlose Parkplätze
OZO Chaweng Samui(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
148 $*
OZOHotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Bhundhari Spa Resort & Villas Samui(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
121 $*
91 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Buri Rasa Village Samui(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
173 $*
150 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
New Star Beach Resort(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
192 $*
155 $*
Poppies Samui(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
229 $*
222 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Anantara Lawana Koh Samui Resort(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
207 $*
Bewertet 13. Mai 2014

Zimmer sind sehr gross und die ganze Anlage liegt in einem Park mit viel Grün. Die Lage des Hotels ist perfekt, da sie am Ende vom Chaweng Beach ist und somit keinen Lärm mehr von der Partymeile mehr hat, allerdings kann man zu Fuss trotzdem sehr gut zu allen Restaurants und Bars gehen.
Das Personal an der Reception ist sehr nett, allerdins sprechen sie nur sehr schlecht Englisch. Das Personal am Strand ist leider sehr faul und versteckt sich lieber, als dass es einem ein Kayak bringen würde.
Vom Essen war ich jedesmal enttäuscht, es ist um einiges teuerer als in den angrenzenden Restaurants, jedoch meistens auch viel schlechter.

Zimmertipp: Der Aufpreis für Pool VIew lont sich nicht.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
4  Danke, Markus H!
Bewertet 21. Februar 2014

Unsere Kritik vom letzten Jahr hat sich völlig erledigt und ins Gegenteil umgekehrt.Das Hotel war ja sowieso schon traumhaft schön, lediglich der Strandservice war bei unserem letzten Besuch nicht 100 %...Das hat sich geändert:Der Service beim Frühstück, toll,freundlich und vor Allem dank dem Mitarbeiter Mas , einfach hervorragend. Er ließt den Gästen jeden Wunsch von den Augen ab, hat sichtlich Spass an der Arbeit und organisiert auch das restliche Team ganz toll. Auch in anderen Bereichen war er immer da, seien es medizinischen Tips, bei Dekorationen oder anderen Arbeiten, Mas war immer in Aktion...Toller Mitarbeiter...Auch der Strand war immer sauber, die Liegen zum Großteil neu und so bequem, das Gäste anderer Hotels oft vergeblich versuchten auch in den Genuss an diesem schönen Strandabschnitt zu kommen, jedoch freundlich vom Hotelpersonal darauf aufmerksam gemacht wurden, dass es nur für Hotelgäste sei.
Natürlich sind auch die Zimmer klasse, und erst der schöne Garten zwischen den beiden Hotelflügeln.Absolute Ruhe, trotz Lage am Chaweng.
Auch ein besonderes Lob hat Tao verdient, der an der Rezeption immer sofort für uns da ist und uns seit vielen Jahren immer das Gefühl bei der Anreise gibt, nach Hause zu kommen, was nach über 20 Besuchen in diesem Hotel auch fast schon so ist.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, cosamui!
Bewertet 16. Oktober 2013

Dieses Hotel war einfach so schön und voller Grünflächen sogar rund um den Pool. Unser Zimmer war geräumig, ebenso das Bad. Wir hatten auch eine kleine Fläche mit Tisch und Stühlen außerhalb. Das Frühstück war gut. Service und Personal wirklich nett und schnell. Ich kann keine schlechte Bewertung über dieses Hotel geben!

1  Danke, Ghinwa_B!
Bewertet 26. September 2013

Wir sind gerade von einen wirklich tollen Aufenthalt im Muang Samui Spa Resort zurückgekehrt. Das Personal hätte nicht mehr tun können, um unseren Aufenthalt angenehm zu machen, nichts war zu viel Mühe und es wurde alle Sorgfalt getroffen, damit wir entspannen und unseren Aufenthalt genießen konnten. Die Lage des Hotels ist sehr gut, am nördlichen Ende des Chaweng Beach. Der Strand ist sauber, mit einer sicheren Lagune vor dem Hotel. Schnorcheln Sie raus bis zur Felssperre, um Korallen und viele Arten von Fischen zu sehen. Genießen Sie die Strand-Massage-Plätze, von denen gibt es viele, und versuchen Sie ein Abendessen am Strand in den vielen abwechslungsreichen Restaurants. Wir werden wieder im Mai 2014 kommen und ich kann es kaum erwarten.

Danke, moscowmale!
Bewertet 28. Juni 2013

Wir waren im Juni 2013 für 1 Woche im Muang Samui Chaweng Beach. Der Empfang war sehr freundlich mit Willkommenscocktail & Blumengirlande. Sehr gute Lage umgeben von Restaurants, Läden & Massagesalons und trotzdem am ruhigeren nördlichen Strandabschnitt von Chaweng.

Wir hatten eine Junior Suite gebucht. Wir bekamen ein Zimmer im Erdgeschoss. Das Zimmer war sehr schön und geräumig: Wunderbares riesiges Bad, Whirlpoolwanne gefüllt mit Wasser & Blütenblättern, Duschgel/Bodylotion ausreichend vorhanden in Keramikgefässen & viele Bad Amenities, genügend Handtücher/Duschtücher. Am Zimmer selbst gab es nichts auszusetzen. Leider war es jedoch weil im EG stets düster im Raum wegen der dschungelartigen Anlage des Hotels. Wir hatten immer das Licht an und draussen auf dem Sitzplatz sassen wir nie weil es ebenfalls zu dunkel war & der Sitzplatz für jeden zugänglich war. Zudem war die Dusche mit einem riesigen Fenster versehen welches direkt auf den Weg vor unserem Zimmer ging und so mussten wir hier trotz Bepflanzung vor dem Zimmer immer die Läden geschlossen halten. Also unbedingt ein Zimmer im 1. Stock verlangen!

Leider wurde das Zimmer nie vor 15.00 gereinigt, es war deshalb mühsam bis wir am morgen jemanden fanden und unsere dreckigen Strandtücher auswechseln lassen konnten. Während dem Rest der Woche wurde unser Bett leider nie mit Blüten dekoriert, was wir uns von anderen thailändischen Hotels dieser Preisklasse gewöhnt sind auch wurden die Bad-Amenities nicht mehr nachgefüllt.

Die Anlage selbst ist schön mit tropischem Flair, kleinem Pool und an einem gepflegten Strandabschitt. Leider wirkte die Anlage stets ein bisschen verwildert obwohl immer ein Gärtner irgendwo am arbeiten war. Zudem wurden jeweils leere Gläser/Flaschen am Pool- und Strandbereich während des ganzen Nachmittags nicht abgeräumt obwohl die Gäste schon längst gegangen waren. Der Strand war sauber und bequeme neue Liegen waren genügend vorhanden. Sauberes & klares Meer, jedoch wegen des Riffs davor nur knietief und darum nicht zum schwimmen geeignet.

Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Schön angerichtet und grosse ständig wechselnde Auswahl: Salate, Früchte, Omelett-Station, Pancakes, internationale Wurst- & Käsewaren, Prosciutto e Melone, Pesto, asiatische Speisen, Mini-Hamburger oder Kebap-Spiesse, Mandel- & Chococroissants, Kleingebäck, verschiedene Brote etc. Das Frühstück war sehr lecker und Openair im Strandrestaurant.

Es gab täglich 3x einen Gratisshuttle ins Muang Villas in Choeng Mon Beach. Dies war das Highlight. Das Muang Villas ist eine schöne grosse Anlage mit einem grossen Pool, an einem wunderbaren Strand, perfekt zum Baden geeignet. Genügend Liegen am Strand, klares Wasser, wenige kleine Strandrestaurants und im Dörfchen mehrere gute und günstige Restaurants (unbedingt das Krua Thai ausprobieren). Für Aktive ist das Samui Football Golf in der Nähe. Unbedingt ausprobieren für 650 Baht :-) Zudem jeden Mittwoch Floating Market dort.
Für uns war es ideal: Tagsüber Ruhe am Choeng Mon Beach und abends genügend los am Chaweng Beach.

Beim auschecken gab es leider nochmals Probleme. In unserem Package war 1x kostenlose Laundry und 1x Thai-Set Dinner für 2 Personen drin. Den Gutschein dafür gaben wir bei Gebrauch auch ab. Trotzdem wurde uns beides verrechnet und erst nach unserer Intervention hin storniert. Wir würden nicht empfehlen, das "Love Samui"-Package zu buchen. Das Thai-Set Dinner am Strand entpuppte sich als zwar gutes aber leider internationales Abendessen ohne jeglichen thailändischen Einfluss.

Der Urlaub war erholsam & angenehm und wir würden das Muang Samui weiterempfehlen, weisen jedoch auf die kleinen Mängel hin. Aufgrund dessen ist das Hotel für uns kein 5-Sterne-Hotel. Wir empfanden jedoch den Mix aus den Strandtagen am Choeng Mon Beach in den Muang Villas und den Abenden im Muang Samui Spa mit all den Ausgeh- & Essensmöglichkeiten sehr gut.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, AndeeBSwitzerland!