OZO Chaweng Samui
Novotel Samui Resort Chaweng Beach Kandaburi(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
142 $*
139 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Chaweng Garden Beach Resort(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
97 $*
81 $*
  • Kostenlose Parkplätze
The Briza Beach Resort Samui(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
85 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Nora Buri Resort & Spa(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
186 $*
172 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Dara Samui Beach Resort(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
111 $*
75 $*
Trip.com
  • Pool
Nora Beach Resort and Spa(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
143 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Chaweng Regent Beach Resort(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
205 $*
145 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Baan Talay Resort(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
112 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
KC Resort & Over Water Villas(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
363 $*
108 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Muang Samui Spa Resort(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
257 $*
249 $*
Travelocity
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (2.042)
2.042 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Juni 2014

Das nagelneue Resort Ozo Chaweng liegt in bester, direkter Strandlage von Chaweng - eingebettet zwischen den alteingesessenen Hotels The Beachcomber und Buri Rasa....und somit am besten Strandabschnitt von Chaweng - aber dennoch ist man fusslaeufig schnell im Geschehen - saemtliche Infrastruktur aussenrum, alles was man benoetigt....von Restaurants ueber Massagestudios, Supermaerkte, Shops, Bars undundund....

Das dreistoeckige Hotel in U-Form kommt mit stylischem, modernen und frischen Design daher und ist ein absolut gelungenes Gesamtkonzept in jeglicher Form.

Es gibt unterschiedliche Zimmerkategorien, die sich ueberwiegend durch die Lage unterscheiden....habe einen Dream-Room im linken dritten Stock, der wie folgt gestaltet ist:

Eingangsbereich per Kartensystem, ca. 25qm grosser gefliester Wohnraum mit einem tollen und sehr bequemen Kingsize-Bett, verschiedenen Kissen, Nachttisch/-licht, grosser Flatscreen-TV mit vielen Programmen (u.a. Cinema, DW-TV, thail.Kochsender, Adventuresender usw.) und einem Infomenu ueber das Hotel, Wetter, Service etc....eine kleine Schreibtischflaeche mit Telefon, separater rollbarer Tisch mit Stuhl, Couch, Klimaanlage (funktioniert optimal), Deckenventilator, ausreichend Steckdosen, HDMI-Anschluss, verschiedene Beleuchtungsmoeglichkeiten, separate Steh- und Schreibtischlampe, verstaerkte abdunkelbare Vorhaenge, kleiner Stehbalkon mit seitlichem Meerblick bzw. Blick zum Pool und Garten...Minibar (unbefuellt), Wasserkocher mit Tee-Kaffeepulver, grosse Tassen und Glaeser.....
Das Badezimmer ist ebenso sehr stylisch und geschmackvoll mit rundem Waschbecken, kleiner Abstellflaeche, grosse Spiegelfront, Haarfoehn (ein Geraet, was bestens funktioniert mit grosser Leistung), Seifenspender mit sehr guter Befuellung, Toilette, grosse Duschkabine mit Rainshowerdusche zum Einstellen, Shampoo- und Duschgelspender, ausreichend Handtuecher, eingebauter Schrank mit Safe (kostenlos), Schubladen und Kleiderbuegel, beim Aufklappen automatisches Licht, zwei verschieden schaltbare Beleuchtungen........alles in frischen Farben und Toenen gestaltet - in modernem weiss-gruen-blauem Design.....das ganze Zimmer strahlt vor Sauberkeit, alles tiptop im Glanze, perfektes Cleaning......kostenloses, gut funktionierendes Wifi in der gesamten Anlage!!!

Desweiteren beinhaltet das Hotel einen grossen, modernen Aussenpool (mit einer Art *Segel* als Ueberdachung), ausreichend Sonnenliegen und -schirme (Metall-Stoff), gepflegtem Strandbereich mit koerpergeformten Bastliegen und -tischen, Poolbar (hier taegl. Happy Hour von 16-17h), kostenlosen Strandtuechern, Restaurant, Rooftop-Bar (chillige Sitzkissen), Fitnessraum mit Markengeraete (Laufband, Crosstrainer, Gewichte, kostenl. Wasserspender, Handtuecher etc.)....die Rezeption ist ebenso ein optischer Hingucker - weisse Theke mit modernem IT-Checkin-System, Schaukelkoerbe, kostenlose PC-Ecke mit drei Geraeten, kleine Verpflegungstheke, gepflegte Toiletten.....

Das Fruehstueck ist in Buffetform mit allem, was das Herz begehrt - sogar frischgepresste Saefte - neben warmen und kalten Speisen - sind in perfekt-appetitlicher Form bei hoechster Sauberkeit zu bekommen....

Seit ein paar Tagen hat neben dem Hotel das zugehoerige Restaurant *The Stacked* eroeffnet, welches sehr empfehlenswert im aussergewoehnlichem Design und einer Speisekarte mit amerikanisch/internationaler Kueche glaenzt....

Das gesamte Personal - egal ob Rezeptionsstaff, Kellner, Cleaner etc. ist aeusserst freundlich, hilfsbereit und kompetent!! Grosses Lob ebenso an den dt. GM Herrn Ingo Domaschke, welcher sich bestens um das Wohl der Gaeste sorgt, staendig erreichbar/zugange ist und alle Anliegen mit Sorgfalt und hoechstem Einsatz behandelt!!!

Hier fuehlt man sich mehr als Wohl und gut aufgehoben - ein traumhaftes Resort im Herzen von Chaweng, dessen gelungenes Konzept einzigartig an diesem Strandabschnitt ist!!! Meine groesste Hochachtung und Gratulation zu diesem hervorragendem Hotel - mich ueberzeugt es in vollem Umfange!!!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
4  Danke, palmeles!
domaschke, General Manager von OZO Chaweng Samui, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2014

Sehr geehrte Palmeles,

wir danken Ihnen für Ihren tollen Kommentar und freuen uns, dass Sie mit der Ausstattung und Service unseres Hotels sehr zufrieden sind. Wir hoffen, Sie bald wieder in Samui und unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Ingo Domaschke

Bewertet 6. Juni 2014

Unpersönliches Hotel ohne thailändisches Flair. Das Personal ist stets unfreundlich gelaunt.(Am Empfangstresen wurde man etwas netter behandelt) So etwas habe ich im Land des Lächelns noch nicht erlebt. Ich war erst letzten Oktober im Hotel Cove Chaweng Beach.

Der Unterschied bei dem geschulten freundlichen Personal ist deutlich. Die Zimmerdamen im OZO sind so unverschämt laut und rufen zwischen den Zimmern hin und her bei der fast ganztägigen Reinigungsarbeit, so war an eine kleine Mittag Siesta im Urlaub nicht zu denken.

Gleich beim Check In sollte ich 50 000 Bath an Sicherheitsleistung hinterlegen - oder die Kreditkartendaten. Das ist ein klassisches No Go!

Die Zimmer sind extrem klein, wer etwas mehr Gepäck hat und länger hier Urlaub machen will, der muss die Koffer gepackt lassen und versuchen im Zimmer zu verstauen. Der kleine Schrank im Bad taugt nicht wirklich als Stauraum.

Das Frühstück ist jeden Tag im Angebot gleich, dafür ist es absolut schmackhaft. Sehr guter Kaffee aus dem Automaten, da kann der Tag kommen.

Room „EAT“ ist ein überschaubarer großer Raum mit Bahnhofshallenatmosphäre. Tische eng an eng gestellt und von einem Personal beräumt, da vergeht einem selbst das lächeln. Ein einfaches Kopfnicken zur Begrüßung würde schon reichen, doch hier wurde der Gast einfach ignoriert. Das ist das was diesem Hotel einfach fehlt! Keine thailändische dezente Musik, kein thailändischer Einschlag bei Frühstücksbuffett, kein nettes Personal mit einem Lächeln.

Wiso fliege ich dann die vielen Stunden nach Thailand, dieses Hotel steht so in etwa baugleich auch am Mittelmeer?

So nimmt man dieses Hotel nicht in sein Herz auf, oder kommt gerne wieder hier her.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Pool sind ruhig- nach meinem empfinden
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Randolph K!
domaschke, General Manager von OZO Chaweng Samui, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2014

Sehr geehrter Herr Randolph K,

vielen Dank für Ihre offene Kritik zu Ihrem Aufenthalt. Es tut mir sehr Leid zu lesen, dass Sie diesmal so einen negativen Eindruck von uns erhalten haben. Schade das Ihr Reisebüro Sie nicht richtig beraten hat bezüglich OZO Hotels. Wir haben uns schon mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt um weiter Problem zu vermeiden.
OZO steht für selektiven Service, modische Zimmer, moderne Technologie und eine Touch asiatischen Flair. Traditionsreiche Hotels mit thailändischen Still gibt es sehr viele auf Koh Samui deshalb sind wir einen anderen Weg gegangen aber das heisst nicht das an der Freundlichkeit gespart wurde. Freundlichkeit und guter Service ist bei uns ganz hoch geschrieben, leider konnten wir Sie während Ihres Aufenthalt nicht davon überzeugen, Dieser Punkt wurde schon mit allen Abteilungsleitern besprochen um dieses zu verbessern.
Das eine Sicherheitsleistung hinterlegt wird - oder die Kreditkartendaten im System vermerkt werden, ist weltweit in allen Kettenhotels üblich um Ihnen die Möglichkeit zugeben etwas auf das Zimmer zu berechnen, ansonsten müssen Sie jede Leistung im Hotel mit Bargeld begleichen. In Ihrem Fall hatten wir nach THB 5,000 gefragt und nicht wie angeben THB 50,000.

Mit freundlichen Grüssen,

Ingo Domaschke

Bewertet 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das OZO ist ein schönes gepflegtes Hotel. Man merkt, dass das Hotel noch recht neu ist.
Besonders für das OZO ist das sehr moderne Design. Es hebt sich dadurch von den anderen eher im Thai-Stil gebauten Hotels ab.
Die Anlage ist sehr groß, was bei der hohen Anzahl der Zimmer auch so sein sollte.
Der Strand ist sehr schön und es sind ausreichend Liegen für die Gäste vorhanden. Am schönen großen Pool sind ebenfalls viele Liegen und ausreichend Handtücher vorhanden.
Zu unserer Reisezeit, war das Publikum international gemischt und eher etwas jünger.
Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Angenehm war auch der klimatisierte Frühstücksraum.
Der Service war gut und freundlich.

Unser erstes Zimmer hat uns nicht zugesagt, nach Reklamation haben wir sofort ein neues zugeteilt bekommen.

Abschließend kann man sagen dass das Hotels ein super Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und zudem noch an der schönsten Ecke am Chaweng Beach liegt.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, MaikeMai!
Bewertet 25. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das OZO ist eine sehr schöne, moderne Hotelanlage. Sauberkeit wird hier großgeschrieben. Die Anlage befindet sich am Chaweng-Strand und man hat direkten Zugang zum Meer. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und wird schön dargeboten. Der Kaffee ist guter europäischer Standard. Der hohe Preis ist durchaus gerechtfertigt. Allein die Lage Chaweng bzw. Beach Street mit den vielen aufdringlichen Straßenhändlern und Taxifahrer lässt zu wünschen übrig. Je nach Lage des Zimmers kann es nachts auch schon mal etwas lauter zugehen, dann wird man von der Musik aus den nahegelegenen Bars/Clubs geweckt. Leider auch unflexibel was Buchungsänderungen/Verlängerung angeht, da scheinbar alles über die Unternehmenshomepage läuft.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Einzelkaempfer!
Bewertet 17. Mai 2014

Am schönsten Abschnitt des Chaweng Beach gelegenes neues Top Hotel. Alles ist in absolut neuem Zustand. Ich hatte ein Beach Dream Zimmer mit direktem Strandblick, eigener grosser Terrasse und den wirklich besten Betten, die ich jemals in einem Urlaub erlebt habe. Der Werbespruch "Dream...Sleep" stimmt hier absolut. Auch dass man noch nahe genug am Zentrum von CHaweng ist, jedoch nachts in aller Ruhe schlafen kann.

Zur Hotelanlage selbst, angefangen von der absolut papierfreien Rezeption, zum hervorragenden Restaurant EAT (hier gibt es morgens ein sehr umfangreiches Frühstück, welches ich selbst in Deutschland in vielen 5 Sterne Business Hotels vermisse, mit einer überragenden AUswahl) und abends dann gegen Bestellung ebenfalls sehr gutes Essen. Ich empfehle zur Abwechslung zu den vielen Gar-Küchen und Thai-Restaurants hier den Thai-Chili-Burger!

Der grosse Pool ist wunderbar angelegt und alle Liegen dort sind absolut tadellos. Ebenso die Strandligen. Strand Handtücher sind in absolut ausreichender Zahl vorhanden.

Die Roof Top Bar wird leider von den Gästen viel zu wenig genutzt, wobei die Cocktails absolut zu empfehlen sind.

Zum Strand kann man nur sagen: Den muss man gesehen haben, deshalb schaut euch mein Bild dazu an.

Mein Beach Dream Zimmer war ausreichend gross, mit einer modernen Klimaanlagensteuerung. Ein kostenloser Safe ist selbstverständlich. Das Bad sucht in Thailand in der Preisklasse seines Gleichen! eine riesige Walk-In Dusche mit Regenduschkopf. Ein Traum!

Das gesamte Team, von Check-In, im Restaurant, RoomService und sogar der General Manager sind absolut zuvorkommend, immer freundlich und hilfsbereit.

Wer also ein kleines Paradies in Chaweng sucht, hierfür einen fairen Preis bezahlen will und nicht in eines der angestaubten SPA-Hotels sondern in einem modern gestalteten Hotel den schönsten Strandabschnitt geniesse möchte, ist hier richtig! Schade, dass es so schnell wieder vorbei war.

Zimmertipp: Die Beach Dream Zimmer sind zwar etwas teurer, aber hier entscheidet ganz klar: Lage, Lage Lage und die grosse private Terrasse quasi direkt am Strand
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Sascha J!
domaschke, General Manager von OZO Chaweng Samui, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2014

Hallo Sascha,

Für dein großes Lob bedanke ich mich im Namen meines Teams recht herzlich. Deine Worte machen uns sehr stolz und wir sind glücklich, dass du unsere Serviceleistungen und den Standard schätzen. Wir alle freuen uns auf deinen nächsten Aufenthalt in unserem Resort.

mit sonnigen Grüßen,

Ingo