“Perfekter Service und gute Lage am schönen Strand” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Centara Grand Beach Resort Samui

Centara Grand Beach Resort Samui
Nr. 10 von 104 Hotels in Chaweng
“Perfekter Service und gute Lage am schönen Strand”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Wir geniessen während 11 Tage das wunderschön gelegene Hotel und den perfekten Service. Es lohnt sich, die Zulage für den Club zu bezahlen, der Mehrwert ist super! Zwar sind die Zimmereinrichtungen etwas in die Jahre gekommen, doch der super Service und das freundliche Personal garantieren einen perfekten Urlaub. Die Hotelanlage ist sehr grosszügig und es hat immer genügend Liegestühle.. schade, dass diese aus Plastik sind.... Das Essen ist sehr gut und preiswert, das Frühstück kann man sogar an drei verschiedenen Orten einnehmen (sofern man den Club gebucht hat). Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, Kocherhans!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
Seuzach, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Das Centara Grand liegt an einem ruhigen Strandabschnitt an der schönen Chaweng Beach. Das Check-In verlief rasch und der Zimmerbezug war problemlos. Wir hatten eine Deluxe Pool Suite gebucht. Das Zimmer ist ca. 40 qm gross und verfügt über ein durch eine "Schiebewand" abtrennbares offenes Badezimmer. Badewanne steht frei, Dusche und WC sind abgetrennt. Es stehen ausreichend Pflegeprodukte zur Verfügung. Das King Size Bed hat eine gute Matratze und es hat ein grosses Sofa. Möbel und Boden sind aus dunklem Holz. Vor dem Zimmer hat es einen abgetrennten Hof, in dem sich ein Plunge Pool (ca. 4x2 m) befindet, der von aussen nicht einsehbar ist; der Zugang zum Zimmer erfolgt vom Garten aus in den Hof (ca. 18 qm). Negativpunkt bei unserem Zimmer: sehr laute Klimaanlage. Beeindruckend ist der sehr grosse, gepflegte Garten. Die Poolanlage ist schön gestaltet und im Garten sowie am Strand stehen ausreichend Liegestühle zur Verfügung. Sowohl im Garten als auch am Strand gibt es genügend Plätze mit natürlichem Schatten, daneben gibt's auch Sonnenschirme. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, jeder sollte etwas nach seinem Geschmack finden. Das Personal ist zum grossen Teil sehr freundlich, einige Angestellte sollten allerdings ihre Englischkenntnisse noch verbessern.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, Christoph_B144!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir waren im Dezember im Centara ,
>Zimmer
Unser Zimmer war Haus 3 im oberen Stock
Das Zimmer war ausreichend groß und mit direktem Blick richtig Ocean
, leider sehr verwohnt und sollten renoviert werden ....
Allgemein war es aber leise und uns hat es an nichts gefehlt.

Lage und Strand des Hotels ,
dazu muss man nicht viel sagen ,
Strand Top genug Liegen und auch einen einsamen Platz lässt sich ohne Probleme finden.

was uns am Meisen gestört hat war das Frühstück und der Frühstücksraum
- für einen Hotel dieser Größe ist der Raum definitiv zu klein
- das Frühstück ist zwar reichhaltig aber leider auch nicht mehr ..

Fazit
Ok als ein schönes Strandhotel wenn man keine Erwartung hat.
Aber schlechtes Preis / Leistungsverhältnis in dieser Liga ....

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Walde W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Freundlicher, unaufdringlicher Service, tolles Frühstück (ausser Säfte), sehr schöne, grosszügige Gartenanlage, Traumstrand, der regelmässig gereinigt wird, überall Internet - allerdings am Beach etwas sehr langsam, sonst ganz ok. War mal ein Spitzenhotel, ist etwas in die Jahre gekommen (17 Jahre). Mr. Lek (Suwat Uawattanasuroj), der Sales Manager bietet besten Service und sein grösstes Anliegen ist das Wohlbefinden der Gäste sicherzustellen. Während unseres Aufenthalts hat das Hotel eine nette Cocktailparty am Strand ausgegeben.
Zu dem Hotel sind wir durch Addi (Attapol Srisurach) gekommen, der sich freundlich unsere Beschwerde über das Buri Rasa Village Hotel (sehr laut wegen Baustelle) annahm und uns sofort andere Hotels angeboten hat - perfekter Service von Addi und Meyers Weltreisen.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Markus S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir waren im September für 10 Tage im Centara Grand BR, es war unser dritter Aufenthalt in diesem Hotel und wir planen wieder dorthin zu kommen.
Zuerst die Negativa: Es stimmt, die Zimmer sind teilweise etwas abgewohnt. Die Reinigung erfolgt teilweise erst relativ spät. Wir hatten den Club dazu gebucht - das dazugehörige Service (zwei Stück Wäsche pro Tag, Zeitung etc.) hat erst nach Intervention geklappt.
Jetzt die Positiva: Wir hatten (so wie immer) einen sehr großen, schönen Balkon mit Meerblick. Das Clubservice gehört zu den besten, die ich kenne. In der Clublounge erhält man mittags eine Suppe, zum Beispiel eine frische Nudelsuppe, Tom Yang Gung,... plus Sandwiches etc. Nachmittags Kaffee, Tee und Kuchen. Abends Cocktails und warmes und kaltes (sehr gutes) Fingerfood. Den ganzen Tag über natürlich antialkoholische Getränke. Wir haben schon in etlichen Hotels das Clubservice genossen und die Club-Bewirtung im Centara gehört meiner Erfahrung nach neben dem Intercontinetal Festival City in Dubai zu den besten. Das Service ist unaufdringlich aufmerksam und sehr freundlich.
Die Gartenlandschaft des Hotels ist sehr gepflegt und auch viel größer als in den Nachbarhotels.
Das Wichtigste für mich ist aber der herrliche, gepflegte Strand. Das kristallklare, warme Wasser. Es gibt auch in Koh Samui Strände, wo das Meerwasser aufgewühlt und nicht klar ist. Die Chaweng mag außerhalb des Hotels laut sein, aber der Strand gehört meiner Meinung nach zu den schönsten ganz Thailands.
Für uns ist das Centara ideal, weil es einerseits die Ruhe der Gartenlandschaft und den wunderbaren Strand bietet und andererseits auch alle Möglichkeiten der quirligen Chaweng. Man kann zwischen unzähligen Restaurants wählen und ist nicht auf das Hotel angewiesen. In diesem Zusammenhang kann ich das Thai-Restaurenat des Hotels empfehlen. Aber Achtung, nicht das Buffet!! Wir haben aber festgestellt, dass die Restaurantpreise im Hotel im Vergleich niedriger geworden sind.
Noch ein Tipp: Der Schneider Toni - befindet sich gegenüber des Hotels, noch ca. 50m Chaweng auswärts - arbeitet sehr gut. Ich hatte einmal einen Schneider weiter einwärts, den ich auf keinen Fall empfehlen kann.

• Aufenthalt September 2012, Familie
2 Danke, Christine L!
Oldenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Das Centara hat ungefähr 200 Zimmer und Suiten. Von fast allen Räumlichkeiten hat man einen Meerblick - manchmal eingeschränkt durch tropische Bäume und Sträucher.
Die Zimmer sind nett eingerichtet und ausreichend groß. Es gibt einen TV mit Deutscher Welle und einigen Thai-Sendern und noch einige ausländische Kanäle. Das Bad ist ausreichend groß und hat Dusche oder Badewanne. Teilweise sieht man dem Mobiliar an, dass es schon einige Jahre dort steht - aber beklagen kann man sich deswegen nicht. Sicher wird in ein bis zwei Jahren hier eine Erneuerung anstehen.
Supergut ist das Frühstück. Frisches, knuspriges Brot - verschiedene Sorten, Brötchen usw. Die Auswahl an Speisen ist nicht zu überbieten. Einfach unschlagbar ist hier das Centara. Da möchte man hoffen, dass diese Spitzenqualität so bleibt.
Zum Centara gehört das gegenüberliegende Zico wo man köstlich speisen kann. Neben brasilianischer Musik gibt es hier auch brasilianische Speisen.
Wer dieses nicht möche, findet in Chaweng und in der Umgebung des Hotels unzählige Alternativen zu günstigen Preisen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, xRenx70!
Winterthur, Zurich, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Das Hotel liegt ideal am Chaweng Beach, trotzdem ist es am Abend ruhig (ausser die Frösche haben gerade Brunft, aber das hat uns nicht gross gestört). In 5 Minuten ist man mitten im Geschehen, wobei Chaweng Beach nicht mit anderen Partymeilen verglichen werden kann. Es ist doch noch das ursprüngliche Thailand zu spüren.
Die Freundlichkeit der Thais haben wir im Hotel sehr genossen. Unsere Gruppe (ein Firmenseminar mit Workshops und Teambuilding) wurde sehr aufmerksam betreut. Wünsche nach Snacks oder Infrastruktur wurden auch kurzfristig erfüllt, das Welcome Dinner am Strand war ein toller Einstieg.
Die Zimmer sind unterschiedlich instand. Einige Teilnehmer hatten neu renovierte Zimmer, in anderen Zimmern war doch ein gewisser Mief bemerkbar. Es lohnt sich ein Premier Oceanview Zimmer zu buchen, da diese über einen Deckenventilator verfügen und so die Klimaanlage nachts ausgeschaltet werden kann. Ohne Venti ist dies fast nicht möglich.
Das Essen im Centara Grand ist ausgezeichnet, wenn auch verglichen mit den Restaurants am Chaweng Beach recht teuer. Geht man aber in eines der vom Restaurantführer empfohlenen Restaurants, so bezahlt man gleich viel oder mehr und kriegt nicht bessere Qualität. Besonders das Seabreeze tagsüber und das Spice Island abends (ist am gleichen Ort, die Küche ist tagsüber aber einfacher, doch nicht weniger lecker) sind zu empfehlen.
Für uns war der Aufenthalt im Centara durchs Band gelungen, wir haben uns wohl gefühlt und wurden von den Angestellten äusserst freundlich und zuvorkommend bedient.
Der Strand beim Centara ist wohl der Schönste auf Ko Samui.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Sabine I!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chaweng.
Amari Koh Samui
Bo Phut Resort & Spa
Bo Phut Resort & Spa
Nr. 2 von 187 in Bophut
5.0 von fünf Punkten 1.479 Bewertungen

Sie waren bereits im Centara Grand Beach Resort Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centara Grand Beach Resort Samui

Unternehmen: Centara Grand Beach Resort Samui
Anschrift: 38/2 Moo 3, Borpud | Chaweng Beach, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 6 der Familienhotels in Chaweng
Nr. 7 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 8 der Romantikhotels in Chaweng
Nr. 10 der Strandhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Centara Grand Beach Resort Samui 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fastbooking, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centara Grand Beach Resort Samui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Samui Beach Resort Ko
Centara Grand Beach Resort Bewertung