“Silvia and Rolf”

Chaweng Cove Beach Resort
Nr. 32 von 104 Hotels in Chaweng
Bewertet am 25. März 2014

Das Resort ist schön in einer Gartenanlage eingbettet. Wir bewohnten einen Delux Garten Doppel-Bungalow. Der Bungalow war gut eingerichtet, sauber und gross. Das Personal war von der Rezeption bis zu den Zimmermädchen freundlich und sehr hilfsbereit, auch wenn es ab und zu einige Sprachprobleme gab, aber mit Zeichensprache einem freudlichen Lächen kommt man in Thailand immer weiter. Der feinsandige, helle Strand ist herrlich. Der Süsswasser-Pool ist ausreichend, aber etwas in die Jahre gekommen. Das Frühstück ist zwar vielfälltig, aber nach kurzer Zeit auch etwas langweilig. Die Speisen im Restaurant sind gut bis sehr gut, aber etwas zu teuer. Die Lage ist meines erachtens erstklassig. Innerhalb der Anlage ist es ruhig, möchte mann trubel, muss man nur ca. 5 Minuten mit dem Sammeltaxi in Richtung City fahren.
Würden immer wieder dieses Resort buchen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, Rolf1955!

Bewertet am 23. Oktober 2013

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Das Anwesen ist schön und man hat einen privaten Teil vom Strand! Die Lage auf der Hauptstraße ist gut, aber nicht weit genug entfernt, um vom ganzen Nachtleben weg zu kommen, wenn man chillen und entspannen will! Das Frühstück war gut genug, aber nicht das Beste. Trotzdem gut. Es gibt ein Fitness-Studio, das aber ziemlich klein ist, und man hat alles, was man braucht vor der Tür, von Leihfahrrädern und Massagen und Banken zu Geldwechslern und Essen und Lebensmittelläden usw. Selbst ein Lieferwagen, der billige Shots und Drinks verkauft, haha! Wenn Sie ein schönes, sauberes Hotel wollen, das alles hat, was man braucht, aber nicht viel ausgeben wollen, ist das ein gutes, durchschnittliches Resort. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

1  Danke, GP_THE_GLOBE_TROTTER!
Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Deluxe-Zimmer mit Seeblick. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, die Aussicht gut und das Hotel sehr nah an einem fantastischen Strand. Das Frühstück war auch gut. Das Hotel selber war aber nichts besonderes, wenn man bedenkt wie viele Hotels es in der Nähe gibt, und ungefähr 20 Minuten zu Fuß vom Herzen Samuis. Ich würde nächstes Mal wohl irgendwo anders bleiben.

Danke, Onnanoko-88!
Bewertet am 19. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ark bar...nachtragen der Strand zu steinig.   Chaweng dove...Zimmer service....telefon im Zimmer.   Strom schaltete sich nicht ab während man aus dem zimmer mit dem Schlüssel ist....sauber...strand ist super...vier duschen am strand das ist perfekt und fehlt An vielen strand anlagen....pool Super...service sehr freundlich... ...alles sehr sauber....sehr Familienfreundlich...dusche ist ein stärkerer wasserstrahl als andere hotels...zur Verfügung werden seife.duschzeug.badelatschen und föhn sowie mehrere verschiedene Handtücher.   Negativ ist das auf den Zimmern der WLAN bezahlt werden muss...

Negativ ist das auf den Zimmern der WLAN bezahlt werden muss...

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, Lunimolo81!
Bewertet am 10. September 2012

Wir waren hier vier Nächte zu Gast nach einer Woche in Lamai. Wir hatten uns für einen Garden Bungalow entschieden, der auch geräumig und nett eingerichtet war, wenngleich es stark an Ablagen mangelte. Schöne Möbel, Flatscreen TV, Safe, gefüllte Minibar usw lassen ein gewisses Niveau erkennen.

Die Anlage ist ziemlich dicht bebaut so dass wenig Rasen und Park das Auge reizt, man sitzt aber nicht unbedingt den Nachbarn auf dem Schoss. Der Pool ist dreigeteilt und zentral in der Anlage vor dem Restaurant platziert. Warum er derart aufgeteilt ist hat sich uns nicht erschlossen, auch kann die Platzierung nicht den schönen Blick aufs Meer beim Baden bieten wie wir das von Lamai gewohnt waren.

Das Frühstückbuffet war ganz anständig, mit dem üblichen warmen und kalten Speisen. Im direkten Vergleich mit dem was wir in Lamai in einem eher güntigeren Zimmer geboten bekommen hatten fiel das Cove aber stark ab. Wenig Auswahl an richtigem Saft, Besteck muss man sich selber nehmen, Tische sind nicht eingedeckt, Teller werden nicht während des Frühstücks abgeräumt. Die Krönung ist aber das Mobiliar. In der gesamten Anlage ist alles recht neu und hochwertig und modern, die Möbel im Restaurant sind aber total abgestossen, Farbe blättert ab, keinerlei Polsterung, keine Sets, keine Decken, dazu noch in Farben die sich nirgendwo im Hotel wiederfinden. Sieht aus wie temporär mit Sperrmüll aus einem der Schwesterhotels ausgestattet, unfertig und lieblos.

Der Strand ist recht schmal im Bereich des Hotels und das Wasser eher flach, man muss schon eine Weile schreiten und schwimmen zu können. Auch diesbezüglich hat es uns in Lamai besser gefallen. Die Liegen sind recht wackelige Plastikware, die Schirme und Auflagen allerdings einheitlich und neu und hochwertig.

Internet gibt es nur gegen Bezahlung, zwei Flaschen Wasser und Nescafe für den Wasserkocher im Zimmer sind aber umsonst.

Beach Towel bekommt man nur eins pro Tag und das auch nur wenn man das alte zum Austausch dem Zimmermädchen hinterlassen hat. Ein System das sich uns nicht wirklich erschlossen hat, wie komme ich am Morgen von Tag 2 zu frischen Handtücher wenn ich an den Strand will wenn der Roomservice noch nicht da war? Man muss dann jedes Mal anrufen und neue Handtücher bringen lassen, ein zusätzliches um dieses Problem zu vermeiden war nicht zu bekommen.

Das Personal war ingesamt recht freundlich, aber teilweise unbeholfen. So wurde eine Nachricht zu unserer Transferzeit zum Flughafen von unserer Reiseleitung nicht zugestellt und auch am Tag der Abreise erst zufällig auf Nachfrage "entdeckt".

Insgesamt aber ein nettes Hotel, mit ein paar kleinen Abstrichen durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Asienfans!
Bewertet am 29. April 2012

Das Chaweng Cove Resotel habe ich durch Booking.com gebucht und konnte ein attraktives Angebot wahrnehmen. Ich und meine Freunde buchten einen Garten Bungalow. Das Resort befindet sich nördlich bei Cahweng-Beach. Mitten im Trubel von Ausgangsmöglichkeiten, aber trotzdem findet man seine Ruhe im Resort. Die Gartenanlage ist sehr nett und wird auch gepflegt. Das Frühstück kann man an der Beach-Front einnehmen und man hat eine ehrliche Aussicht aufs Meer. Das Frühstücksangebot ist jetzt nicht gerade der absolute Wahnsinn und die Küche schenkt auch keine grosse Kreativität, man verhungert aber trotzdem nicht und erhält ein Basic-Frühstück von Ceralien, Früchte, Eiergerichte und frischen Brötchen (ist eigentlich auch gut so - so überfrisst man sich nicht). Das Resort wurde vermutlich in den end 70er Jahren gebaut und macht trotzdem noch einen gepflegten Eindruck. Die Zimmer sind sehr sauber und mit allem Gängigen ausgestattet. Die Poolanlage ist o.k. - sauber - das Hotelmanagement sollte aber wirklich die Liegestühle einmal austauschen - sind zu verbraucht. Das Resort biete auch einen Beach-Zugang, inkl. gratis Liegestühle und Sonnenschirmen. Der Empfang war ehrlich und herzlich und die Mitarbeiter sind sich bemüht, zu helfen wo sie können. Fazit: Der Preis stimmt für dieses Resort. Man sollte nicht all zu grosse Erwartungen haben an Luxus, aber die Basic-Linie stimmt. Ich würde wieder ein Bungalow mieten wenn ich auf Ko Samui wäre.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Chris T!
Bewertet am 8. März 2012

Grosse Zimmer und im Hauptgebäude Sicht auf das Meer. Toller Balkon mit den bequemen Sitzen und den Tischen. Alles wirklich sauber und angenehm. Kaffeekocher, Minibar und Wasserflasche im Zimmer. Frühstück im Restaurant am Meer ist schön. Staff freundlich und hilfsbereit. Internetcafe teuer. Lagre zentral im Leben von Chaweng.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
First Bungalow Beach Resort
First Bungalow Beach Resort
Nr. 55 von 104 in Chaweng
Mercure Samui Chaweng Tana Hotel

Sie waren bereits im Chaweng Cove Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chaweng Cove Beach Resort

Anschrift: 17 / 4 Moo 3 Chaweng Beach | Bophut, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 27 der Strandhotels in Chaweng
Preisklasse: 47€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Chaweng Cove Beach Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chaweng Cove Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chaweng Cove Resort
Hotel Chaweng Cove Resotel