Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nettes Resort mit kleinen Schwächen im Detail”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Chaweng Cove Beach Resort
Nr. 36 von 104 Hotels in Chaweng
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
45 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nettes Resort mit kleinen Schwächen im Detail”
Bewertet am 10. September 2012

Wir waren hier vier Nächte zu Gast nach einer Woche in Lamai. Wir hatten uns für einen Garden Bungalow entschieden, der auch geräumig und nett eingerichtet war, wenngleich es stark an Ablagen mangelte. Schöne Möbel, Flatscreen TV, Safe, gefüllte Minibar usw lassen ein gewisses Niveau erkennen.

Die Anlage ist ziemlich dicht bebaut so dass wenig Rasen und Park das Auge reizt, man sitzt aber nicht unbedingt den Nachbarn auf dem Schoss. Der Pool ist dreigeteilt und zentral in der Anlage vor dem Restaurant platziert. Warum er derart aufgeteilt ist hat sich uns nicht erschlossen, auch kann die Platzierung nicht den schönen Blick aufs Meer beim Baden bieten wie wir das von Lamai gewohnt waren.

Das Frühstückbuffet war ganz anständig, mit dem üblichen warmen und kalten Speisen. Im direkten Vergleich mit dem was wir in Lamai in einem eher güntigeren Zimmer geboten bekommen hatten fiel das Cove aber stark ab. Wenig Auswahl an richtigem Saft, Besteck muss man sich selber nehmen, Tische sind nicht eingedeckt, Teller werden nicht während des Frühstücks abgeräumt. Die Krönung ist aber das Mobiliar. In der gesamten Anlage ist alles recht neu und hochwertig und modern, die Möbel im Restaurant sind aber total abgestossen, Farbe blättert ab, keinerlei Polsterung, keine Sets, keine Decken, dazu noch in Farben die sich nirgendwo im Hotel wiederfinden. Sieht aus wie temporär mit Sperrmüll aus einem der Schwesterhotels ausgestattet, unfertig und lieblos.

Der Strand ist recht schmal im Bereich des Hotels und das Wasser eher flach, man muss schon eine Weile schreiten und schwimmen zu können. Auch diesbezüglich hat es uns in Lamai besser gefallen. Die Liegen sind recht wackelige Plastikware, die Schirme und Auflagen allerdings einheitlich und neu und hochwertig.

Internet gibt es nur gegen Bezahlung, zwei Flaschen Wasser und Nescafe für den Wasserkocher im Zimmer sind aber umsonst.

Beach Towel bekommt man nur eins pro Tag und das auch nur wenn man das alte zum Austausch dem Zimmermädchen hinterlassen hat. Ein System das sich uns nicht wirklich erschlossen hat, wie komme ich am Morgen von Tag 2 zu frischen Handtücher wenn ich an den Strand will wenn der Roomservice noch nicht da war? Man muss dann jedes Mal anrufen und neue Handtücher bringen lassen, ein zusätzliches um dieses Problem zu vermeiden war nicht zu bekommen.

Das Personal war ingesamt recht freundlich, aber teilweise unbeholfen. So wurde eine Nachricht zu unserer Transferzeit zum Flughafen von unserer Reiseleitung nicht zugestellt und auch am Tag der Abreise erst zufällig auf Nachfrage "entdeckt".

Insgesamt aber ein nettes Hotel, mit ein paar kleinen Abstrichen durchaus empfehlenswert.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Asienfans!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

608 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    148
    268
    125
    36
    31
Bewertungen für
123
227
51
4
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich
Beitragender der Stufe 3
12 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 29. April 2012

Das Chaweng Cove Resotel habe ich durch Booking.com gebucht und konnte ein attraktives Angebot wahrnehmen. Ich und meine Freunde buchten einen Garten Bungalow. Das Resort befindet sich nördlich bei Cahweng-Beach. Mitten im Trubel von Ausgangsmöglichkeiten, aber trotzdem findet man seine Ruhe im Resort. Die Gartenanlage ist sehr nett und wird auch gepflegt. Das Frühstück kann man an der Beach-Front einnehmen und man hat eine ehrliche Aussicht aufs Meer. Das Frühstücksangebot ist jetzt nicht gerade der absolute Wahnsinn und die Küche schenkt auch keine grosse Kreativität, man verhungert aber trotzdem nicht und erhält ein Basic-Frühstück von Ceralien, Früchte, Eiergerichte und frischen Brötchen (ist eigentlich auch gut so - so überfrisst man sich nicht). Das Resort wurde vermutlich in den end 70er Jahren gebaut und macht trotzdem noch einen gepflegten Eindruck. Die Zimmer sind sehr sauber und mit allem Gängigen ausgestattet. Die Poolanlage ist o.k. - sauber - das Hotelmanagement sollte aber wirklich die Liegestühle einmal austauschen - sind zu verbraucht. Das Resort biete auch einen Beach-Zugang, inkl. gratis Liegestühle und Sonnenschirmen. Der Empfang war ehrlich und herzlich und die Mitarbeiter sind sich bemüht, zu helfen wo sie können. Fazit: Der Preis stimmt für dieses Resort. Man sollte nicht all zu grosse Erwartungen haben an Luxus, aber die Basic-Linie stimmt. Ich würde wieder ein Bungalow mieten wenn ich auf Ko Samui wäre.

  • Aufenthalt April 2012, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Chris T!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
169 Bewertungen
79 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 8. März 2012

Grosse Zimmer und im Hauptgebäude Sicht auf das Meer. Toller Balkon mit den bequemen Sitzen und den Tischen. Alles wirklich sauber und angenehm. Kaffeekocher, Minibar und Wasserflasche im Zimmer. Frühstück im Restaurant am Meer ist schön. Staff freundlich und hilfsbereit. Internetcafe teuer. Lagre zentral im Leben von Chaweng.

  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Weltenhuhn!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Moskau, Russland
Beitragender der Stufe 6
556 Bewertungen
243 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 151 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 14. Januar 2012

Direkt am Meer und hoteleigener Strand. Sehr ansprechende und liebevoll gepflegte Bungalowanlage. Die Ausstattung war sehr komfortabel. Pool ist groß genug und sauber. Genüged Liegen, und Handtücher. Das Personal war aufmerksam und freundlich. Gutes fruhstueck! Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Insgesamt alles sehr toll!

  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Alexey Z!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oberguenzburg
Beitragender der Stufe 3
16 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 27. Dezember 2010

Sehr schöne Anlage und tollen Bungalows mit Klimaanlage, Minibar und kleiner Terasse. Direkter Zugang zum Beach... Kurz vor dem Beach befindet sich ein kleiner Pool mit Liegen drumherum... Das Restaurant direkt am Strand befindet sich momentan noch im Bau... dürfte aber nächsten Monat fertig sein... Das Hotel befindet sich allerdings am Ende von Chaweng so dass entweder mit dem Pickup-Taxi oder mit einem Roller ins Centrum gefahren werden muss...

  • Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, sunsetter80!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
21 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 21. August 2010

Wir hatten für ein paar Nächte auf Samui dieses Hotel gebucht. Direkt in Chaweng gelegen ist das Hotel für jeden, der den Massentourismus mag. Sobald man aus dem Hotel kommt, beginnt der Spießrutenlauf. Alle 5 Meter wird man von Verkäufern angesprochen. Zum Teil äußerst penetrant. Aber das ist auf Phuket und in Bangkok zum Teil auch so. Wer's mag!? Für war es nichts. Deshalb waren wir froh, als wir danach weitergezogen sind. Das Hotel selber ist alles andere als schön. Unser Zimmer war mit Blick auf die Straße. Vor dem Fenster hingen die Stromleitungen, die die ganze Nacht gesummt haben. Die Ausstattung war eher spärlich, jedoch sauber. Der Service ist nicht wirklich erwähnenswert. Der Strand war recht klein und voll. Auch hier kamen gleich die Strandverkäufer und nervten - Massage, Pedicure, Hats, T-Shirts, Sunglasses...
Allerdings haben wir mit dem Roller dann auch noch ganz schöne Ecken auf der Insel entdeckt, jedoch würde ich nicht mehr nach Samui zurückfahren. Es gibt weitaus schönere Ecken in Thailand und Asien.

  • Aufenthalt Juli 2009, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Melissa_Hamburg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 22. Januar 2006

Nie wieder! Wir waren 5 Tage hier und hatten einen "superior poolside bungalow" (Bungalow "B9"). Ursprünglich hatten wir einen "garden view bungalow" reserviert, aber den haben wir nach Besichtigung abgelehnt - er war ziemlich renovierungsbedürftig. Das Bad war der Horror, die Decke war mit Styropor oder so ähnlich verkleidet und total fleckig und schimmelig, die Dusche sah scheusslich aus! Die Klimaanlage war so laut, dass man da nicht hätte schlafen können. Der Wechsel in den poolside Bungalow bedeutete allerdings auch, dass wir den entsprechenden Aufpreis für die poolside-Kategorie zahlen mussten. Das Rezeptions-Personal war nicht sehr hilfreich, die Chefin war arrogant und unfreundlich, teilweise wurde nur sehr schlecht englisch gesprochen. Im poolside Bungalow war das Bad etwas besser aber auch renovierungsbedürftig, die Decke war aus Flecht-Matten, die für Feuchträume ungeeignet sind und auch Schimmelflecken hatte! Im Waschbecken gab es nur kaltes Wasser. Fernbedienung für TV war kaputt. DAS BETT WAR STEINHART! Die Klimaanlage zu laut zum Schlafen. Die 2 Instant-Kaffee-Beutelchen bekommt man bei der Abreise berechnet!!! Zahlen Sie lieber ein paar BHT mehr und suchen Sie sich etwas besseres aus!

  • Aufenthalt Januar 2006
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Chaweng angesehen:
1.7 km entfernt
Chaweng Garden Beach Resort
Chaweng Garden Beach Resort
Nr. 26 von 104 in Chaweng
672 Bewertungen
0.9 km entfernt
OZO Chaweng Samui
OZO Chaweng Samui
Nr. 8 von 104 in Chaweng
1.821 Bewertungen
0.3 km entfernt
Samui Resotel Beach Resort
Samui Resotel Beach Resort
Nr. 38 von 104 in Chaweng
700 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.7 km entfernt
Banana Fan Sea Resort
Banana Fan Sea Resort
Nr. 5 von 104 in Chaweng
1.451 Bewertungen
0.8 km entfernt
First Bungalow Beach Resort
First Bungalow Beach Resort
Nr. 48 von 104 in Chaweng
484 Bewertungen
0.2 km entfernt
Mercure Samui Chaweng Tana Hotel
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Chaweng Cove Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Chaweng Cove Beach Resort

Unternehmen: Chaweng Cove Beach Resort
Anschrift: 17 / 4 Moo 3 Chaweng Beach | Bophut, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 31 der Strandhotels in Chaweng
Preisspanne pro Nacht: 35€ - 115€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Chaweng Cove Beach Resort 3.5*
Anzahl der Zimmer: 101
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chaweng Cove Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Chaweng Cove Resort
Hotel Chaweng Cove Resotel
Chaweng Cove Beach Resort Ko Samui
Chaweng Cove Resotel Hotel Chaweng
Cove Resotel Hotel Chaweng
Cove Resotel Chaweng

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen