“Verliebt in diesen Ort” 4 von fünf Punkten

Nr. 59 von 103 Hotels in Chaweng
Auckland Region, Neuseeland
“Verliebt in diesen Ort”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Unlängst mit meinem Mann, meiner Schwester und deren Freund hier übernachtet - wir hatten für 6 Nächte gebucht, sind aber 8 geblieben. Liebevolles, freundliches Personal, die uns alles ermöglicht haben. Fabelhafter Pool und tolle Bar, hübsche Zimmer mit Balkon zum draußen Sitzen. Am letzten Morgen haben unsere Jungs ein besonderes 'Privatfrühstück' organisiert, das am Strand serviert wurde - einfach wunderbar, und dem Personal wurde einfach nichts zu viel. Tolle Lage, und wenn wir noch mal nach Koh Samui kommen, dann kommen wir sicher wieder (hoffentlich klappt das).

2 Danke, Robyn K!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Mooloolaba, Australien
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Wie immer war das Blue Lagoon ein toller Aufenthaltsort. Wir waren etwa 50 in unserer Gruppe und wegen unseres Sohnes Hochzeit hier, die woanders stattfand.
Jeder war sehr zufrieden mit den Zimmern im Blue Lagoon, mit dem Frühstück & dem Pool. Einzig der Pool war an den letzten paar Tagen grün, so dass wir nicht schwimmen gehen wollten, aber alles andere war toll. Ich bin mir sicher, dass manche von uns in Zukunft wieder herkommen werden.

2 Danke, Pickos7!
Aarau
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2011

Schon der erste Eindruck bei der Ankunft vor dem Hotel liess nichts Gutes erahnen - es wirkte herunter-, bzw. in die Jahre gekommen, die Lobby war dunkel und absolut nicht einladend. Das Zimmer war, na ja, bestenfalls ok. Der Ablauf der Badewanne war verstopft, sodass wir beim Duschen in kürzester Zeit knietief im Wasser standen. Die WC-Spülung funktionierte nicht richtig. Abgesehen von den Sanitäranlagen hatten wir während des gesamten Aufenthaltes von einer Woche weder Telefon noch WiFi noch TV. Dafür waren die Preise der Minibar und des hoteleigenen Restaurants gesalzen. Die gesamte Hotelanlage war nicht wirklich gut gepflegt, der Fitnessraum ein Witz mit lediglich einem oder zwei alten Fitnessgeräten und ein paar Hanteln. Der Whirlpool funktionierte nicht.
Zudem liess die Qualität des Personals extrem zu wünschen übrig - einerseits sehr schlechte Englischkenntnisse, andererseits aber auch überhaupt nicht entgegenkommend, wenn es darum ging, am Abreisetag das Zimmer ohne Aufpreis noch ein paar Stunden länger benutzen zu dürfen bis zum Abflug am Abend (etwas Kulanz wäre hier doch angebracht gewesen nach einer Woche ohne Telefon, Internet und TV...). Erst als wir den Manager persönlich sprechen wollten, wurde plötzlich eingelenkt!
Alles in allem ist das Hotel ganz und gar nicht zu empfehlen in Punkto Komfort, Kundenfreundlichkeit und Service. Schade!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, Julia_Bettina!
EAMBL, Guest Relations Manager von Blue Lagoon Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2012
Es ist wirklich eine Schade dass Sie diese Dienstleistung ergefährt haben während Ihres Aufenthalts ... aber ich kann sagen dass, 6 Monate später, können wir ein anderes Bild bieten.

Das Hotel befindet sich in der Tat in die Jahre gekommen (das Hotel eröffnete vor 20 Jahren und ist einer der am längsten etablierten Hotels am Chaweng-Strand, der ich glaube nicht etwas schlechte ist), aber häufiger Renovierung - zuletzt im November-Dezember - hält uns frisch. Die Lobby ist gut beleuchtet. Trotz früherer Probleme, ist zuverlässig WiFi im gesamten Resort verfügbar und adressieren wir individuelle Fernsehgeräte nach der Aktualisierung unserer TV-Service-Paket. Eine neue Telefonanlage in dieser Woche installiert wird, welche sollten alle verbleibenden Probleme zu lösen. Natürlich erkennen wir die Notwendigkeit, das Eigentum zu erhalten und so sind wir aktiv die Rekrutierung von zusätzlichen technischen Mitarbeiter, um unsere bestehenden erfahrenen Ingenieuren und Technikern hinzuzufügen.

Die Badewanne verstopft aus unsere eigenen Standards ist nicht akzeptabel und wir haben jetzt Pflicht Management-Kontrollen bei allen unseren Zimmern, um sicherzustellen, sie sind in technisch einwandfreiem Zustand - sonst bieten wir nicht an sie als verfügbar. Die Turnhalle ist nicht groß, aber mit Maschinen für viele exercizes ausgestattet, und es erfüllt die Anforderungen der meisten unserer Gäste. Das Jacuzzi hat in der Zeit seit Ihr Aufenthalt wurde behoben, der letzte mechanische Problem mit dem Jacuzzi wurde innerhalb eines Tages gelöscht.

ich kann glauben dass es Probleme mit Englisch sprechendem Personal gibte, aber ich kann (als Engländer) Ihnen versichern ist dies nicht mehr der Fall, da wir mehrere thailändische und ausländische Mitarbeiter mit guten Englisch-Sprachkenntnisse haben rekrutiert.

Wir bieten einen späten Check-Out Service gegen eine Gebühr aber ich stimme zu, dass nach den Problemen erfahren Sie, sollten wir vielleicht gezeigt haben, mehr Wohlwollen und verzichtet diese Gebühr in Ihrem Fall. Ich bin der Meinung, dass ein Mangel an Management das nun behoben ist trug bei zu diesem Inflexibilität und der Qualität der Mitarbeiter und seinen Englisch-sprach.

Ich muss danken Sie für die Zeit nehmen, Fragen darauf hinzuweisen, von denen einige bereits gelöst haben und andere, die angesprochen werden.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Chaweng.

1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2011

Anlage Heruntergekommen
Personal kann schlecht bis gar kein Englisch
TV, Internet, Tel. funktionierten die ganze Zeit nicht
Personal absolut unaufmerksam und unkooperativ (beanstandungen waren ihnen egal)

Dieses Hotel hat den Vogel auf unserer Reise definitiv abgeschossen! Ich hätte mir von diesem Resort wirklich mehr erhofft. Wir buchten wirklich bei einem renormierten Reiseunternehmen und ich hoffe dass dieses Hotel von der Liste kommt!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Petra Z!
EAMBL, Guest Relations Manager von Blue Lagoon Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2012
Wir können uns nur dafür entschuldigen, dass unser Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Allerdings helfen Bewertungen wie die Ihrige uns, unsere Aufmerksamkeit auf Aspekte unseres Betriebs zu verbessern. wir danken Ihnen für Ihr Review.

In der kurzen Zeit seit Ihrem Besuch haben wir große Renovierungsarbeiten vorgenommen, dazu gehören auch der Pool und einige der Zimmer.

Wir haben auch eine neue Telefonanlage installiert und das TV-Satellit-System wurde überarbeitet - und wir hatten keine Probleme oder Beschwerden mehr.

Unser Internet-Wifi-System ist zwar nicht blitzschnell aber in der Regel zuverlässig.

Wie in einer der Rezensionen erwähnt, haben unsere Rezeption und Restaurantpersonal sehr starken Englisch-Sprachkenntnisse, aber man kann gewisse Probleme haben, die Kommunikation mit einigen unserer Mitarbeiter wie Ingenieure, Gärtner und Hausmädchen - aber viele von ihnen sind ziemlich stark auch in englischer Sprache.
Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Am ersten Tag unserer Anreise wurde den ganzen Nachmittag im gesamten Areal mit einer lauten Maschine Gift gegen wahrscheinlich Moskitos versprüht. Der stechende Gestank war fast unerträglich und lag man am Pool mit dem Palmen neben sich, wurde keine Ausnahme gemacht bespritzt zu werden.
Am zweiten Tag wurde von einem einzelnen Gärtner den ganzen Tag Rasen gemäht und das Gras schoss bis auf die Handtücher.
Ein Flügel des Hotels wurde renoviert, geflext und gehämmert.
Das erste Zimmer mussten wir umgehend wechseln, da es einfach zu dreckig war.
Aber auch das zweite Zimmer war sehr schmutzig: der Boden wurde nie gewischt, obwohl Flecken auf dem Boden waren.
Die „frischen“ Badehandtücher waren meistens dreckig und wir mussten oft Personal suchen, um die Badehandtücher bei wirklich großen Flecken wechseln zu lassen.
Das Bettzeug hatte gelbliche Flecken.
Der „weiße“ Duschvorhang hatte dunkle Flecken.
Die Fugen bei der Badewanne waren verschimmelt.
Das Bad war allgemein extrem dreckig mit Spinnen und Spinnweben und alten Zahnpastaflecken rund um den Spiegel.
Der Wasserdruck war oft so niedrig, dass man auf den Duschkopf nicht umschalten konnte.
Es gab öfters längeren Stromausfall bei dem auch kein Wasser ging.
Die Toilette spülte nicht immer.
Einige Zimmer, darunter auch unseres, hatten kein Fliegengitter, trotz vieler Moskitos.
Die Steckdosen im Zimmer waren ausgeleiert, sodass die Netzstecker von alleine nicht hielten.
Der Fernseher funktionierte nur mit Rauschen, wobei nur vier von ca. 22 angekündigten Programmen gingen.
Die Klimaanlage funktionierte nicht bzw. nach mehrmaliger Reklamation fing sie an zu heizen und roch nach Verschmortem, so dass es im Zimmer heißer war als draußen. Jeden Tag wurde versprochen, dies am nächsten Tag zu reparieren, bis der Urlaub schließlich zu Ende war. Als wir am vorletzten Abend ein neues Zimmer verlangten, wegen der nun unerträglichen Hintze und des Geruchs im Zimmer, wurde uns zwar ein anderes gegeben, wobei die Türkarte, die uns gegeben wurde, eine Masterkarte war, mit der man alle Zimmer öffnen konnte. Als wir am nächsten Abend in unser nun „drittes“ Zimmer gehen wollten, schliefen schon andere Gäste drinnen, die erschraken und die Security riefen.
Der Kleiderschrank roch sehr unangenehm.
Ab einer gewissen Uhrzeit, gab es beim Frühstück nur eine spärliche Auswahl.
Der Pool war trüb, so dass man den Boden ab einer Tiefe von ca. 1 m nicht sehen konnte.
Der Jacuzzi funktionierte für 5 von 9 Tagen nicht.
Die Türkarte musste jeden Tag neu programmiert werden, da sie die Türe nicht immer öffnete.
Die so umschwärmte Beachbar war geschlossen.
Trotz mehrmaliger Beschwerde beim Manager reagierte dieser nicht und man bot uns einen bessere Unterkunft für 1.000 Euro Zuschlag für 8 Nächte.
Die vorbeifliegenden Flugzeuge waren nur mehr das geringste Problem.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, ann r!
Vielen Dank für Ihre Kritik und Ihr Feedback darüber, um unser Hotel zu verbessern.

Es klingt wie Ihre Erfahrungen in unserem Hotel sehr schlecht war, und der Service den Sie beschreiben haben, vor allem die vielen Probleme mit Housekeeping, wird nicht toleriert.

Wir haben schon einige der anderen Probleme die Sie beschrieben haben gelöst - insbesondere Energie-und Wasserversorgung, Klimaanlage, elektronische Schlüsselkarte und Schwimmbad Probleme, und die Beach Bar ist täglich geöffnet.

Unser Frühstück hat in der Regel hervorragendes Feedback.

Unsere anti-Moskitos Maschine ist laut und stinkt, aber es ist besser als Mückenstiche!
Straßlach-Dingharting
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2011

Ich habe die Bewertung von miriamjulia gelesen und kann da nur beipflichten.Es gibt dort kein Management, das sich um die Anlage kümmert. Lediglich ein Azubi von einer Hotelfachschule in der Schweiz läuft, wenn auch selten
mal kurz vorbei. Allerdings ohne zu grüssen. Es ist alles in allem extrem heruntergekommen. Wenn es geregnet hat - und das war in dieser Zeit des öfteren - blieben die Auflagen der Liegen am Strand, sodass man dann keine Liege mehr nutzen konnte. Trockene Auflagen gab es dann halt nicht mehr.Es wurde der Strand nur einmal kurz gesäubert, weil der Besitzer kommen sollte (nicht sauber gemacht, denn die Flaschen und andere Plastikteile blieben liegen). Überall in dieser Anlage war es einfach nur verkommen.'Selbst in den Zimmer hatten wir an der Decke dicke Spinnweben, die, obwohl wir an der Rezeption Bescheid gegeben haben, in den 2 Wochen nicht beseitigt wurden. Ich würde jedem Reisenden empfehlen, sich lieber ein anderes
Hotel zu suchen. Dies habe ich dort zwar auch versucht, aber die anderen Hotels waren zu dieser Zeit leider ausgebucht. Nur aus diesem Grund bin ich dann geblieben.

• Aufenthalt Dezember 2010
2 Danke, Travelmiss1!
EAMBL, Guest Relations Manager von Blue Lagoon Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie nicht Ihren Aufenthalt genießen.

Wir können Ihnen versichern, dass es jetzt eine mehr volle Management-Team gibt als in der späten 2010, als die meisten unserer kritischen Reviews veröffentlicht waren.

Außerdem ist unser Strand wird betreut von einem Team von "Beach Boys" getroffen, damit unsere Gäste in der Regel nicht durch Wurf am Strand gestört werden, sie auch Strand-Anbieter halten in Schach zu helfen.

Wenn Sie Spinnweben an der Rezeption gemeldet, es gibt keine Entschuldigung dafür, nicht löschen sie sofort. Allerdings ist unser Housekeeping-Team jetzt auch besser bevölkert und ihre Prozess gründlicher - und wir habe keine Beschwerden in Bezug auf Sauberkeit im Zimmer vor kurzem.
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2011

Dieses Hotel ist nicht zu empfehlen. Die gesamte Anlage ist sehr herunter gekommen und dreckig. Niemanden vom Personal scheint das zu stören und da es kein Management vor Ort gibt und der Hotelbesitzer sich nur hin und wieder dort sehen lässt wird sich an dieser Situation wahrscheinlich nichts ändern. Und selbst die Tatsache das das Hotel über Weihnachten und Silvester nicht ausgebucht war, scheint niemanden zu kümmern. Genauso wenig wie das Restaurant, das jeden Abend leer war!
Keinerlei Relation zu Preis und gebotener Leistung!

• Aufenthalt Januar 2011
4 Danke, miriamjulia!
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Der wichtigste Punkt, die Sie in Ihrer Kritik sagen, ist dass Service schlecht war als es keinen Management während Ihres Aufenthaltes gab. Wir können bestätigen dass jede Abteilung jetzt eine verantwortliche Person hat, und die niedrigen Service-Level dass Sie beschreiben ist sicher in unserem Hotel jetzt nicht akzeptiert.

Wir müssen für Ausfall nach Ihren Wünschen entschuldigen; aber Sie danken für uns anzeigen, wo wir uns verbessern können.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Chaweng angesehen:
Nr. 20 von 103 in Chaweng
Bhundhari Spa Resort & Villas Samui
Baan Chaweng Beach Resort & Spa
Mercure Samui Chaweng Tana Hotel

Sie waren bereits im Blue Lagoon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Lagoon Hotel

Unternehmen: Blue Lagoon Hotel
Anschrift: 99 Moo 2 Chaweng Beach, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 46 der Strandhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Blue Lagoon Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Lagoon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Lagoon Koh Chang
Hotel Blue Lagoon Chaweng