“War ok” 4 von 5 Sternen

Nr. 18 von 102 Hotels in Chaweng
Stuttgart, Deutschland
“War ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Nach meinem 2 Tägigen aufenthalt im Lawana Bophut, war das wie ein Luxusaufenthalt, obwohl
es nur ein mittleres 4* Haus ist. Zimmer war Zweckmäsig ok, wie das Bad auch. Und wie üblich
in Thailand natürlich auch Mängel in Sauberkeit und Bad. Aber super Strand.
Und wie um die Reisezeit üblich, überteuert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, trapezunda61!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Das Hotel hat die typisch thailändische schöne offene Bauweise, das Personal ist wirklich frendlich und hilfsbereit.
Das Hotel ist ruhig gelegen, etwas abseits, dadurch nicht so viele nervige Verkäufer am Strand. Hotel bietet mehrmaligen kostenlosen Shuttle am Tag in die Stadt. Sehr gutes Frühstück auf der Terrasse zum Meer hin. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber wirklich sauber und geräumig. Ich glaube alle Zimmer sind mit Meerblick.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, UniqueTraveler_GER!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Das Hotel liegtca 10 Min vom Ortskern entfernt direkt an einem Traumstrand! Zimmer mit Seaview sind traumhaft,die zur Strasse hin etwas laut durch viel Verkehr (auch nachts).
Super freundlichrs, kompetentes Personal.
Sehr gutes Essen & Cocktails die direkt am Strand eingenommen werden mit häufiger Cocktail Happy Hour.
Kostenloser City Shuttle.
Hospitality Raum mit freien Getränken mit Chips + Keksen.
Stilvolles Intrieur, saubere Zimmer, Regenduschen, Infinity Pool.
Tolles Frühstück mit selbstgem Marmelade, frischen Säften und Käse.
Sauberer Strand mit vielen Massagemöichkeiten.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, SteffiFleur!
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Super ruhige Lage zwischen Lamai und Chaweng gelegen. Beider Städte gut mit taxi
zu erreichen wenn man viel Unterhaltung will.
Der Strand ist super, nur etwas Vorsicht im Wasser denn da sind viele Steine oder
abgestorbene Korallen. Die sind zum Teil recht scharfkantig.
Aber die kann man schon umgehen oder man nimmt Aquaschuhe.

Hotelanlage ist super, schön angelegt und ruhig.
Personal sehr freundlich und bemüht.
Hatten die günstigste Zimmerkategorie, die ich nicht empfehlen kann.
Gegen ein Upgrate konnten wir eine Superior Suite beziehen. Die war super.
Meerblick und grosses Badezimmer.

Das Essen am Abend war seinen Preis wert und schon zu empfehlen.
Jeden Abend ein neues Motto und schön am Strand Abendessen mit Kerzenlicht und
10 Meter neben dem Meer. Sehr romantisch.
Jeden Abend live Band. Die könnte etwas leiser sein.
Sehr zu empfehlen ist auch die Sunshine Bar, ein paar Meter vom Hotel, einfach den Strand
runter steht.
Abendessen kostet einen Bruchteil vom Hotelessen, die Ausstattung ist sehr einfach, das Essen ist super gut.
Auch nur ein paar Meter vom Meer entfernt, wie im Hotel auch.

Ansonsten würde ich hier jederzeit wieder Urlaub buchen.
Eine sehr schöne Hotelanlage.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Reiner B!
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Im Vergleich zum Internetauftritt war die Realität insbesondere des Poolbereiches doch eher ernüchternd. Relativ wenig grün, gelangt man zwar schnell zum Strand, vermisst aber ein wenig die Jungle Atmosphaere, die man aus anderen Anlagen in Thailand kennt. Der Strand war stets ungereinigt trotz der Anwesenheit von ständig 5 Bar/Strand-Mitarbeitern, die sich offenbar trotz Unterbeschäftigung nicht für die Sauberkeit zuständig fühlten. Dafür wurden die Liegen bereits am frühen Morgen belegt, auffällig war, dass die Mitarbeiter der Bar offenbar lieber lukrativen "Nebengeschäften" nachzugehen schienen und teilweise Liegen in der ersten Reihe für "Stammgäste", die sich mit ein paar Scheinchen erkenntlich zeigten vorreservierten und Gäste trotz Nichtvorhandensein von Handtüchern von anderen Gästen nachdrücklich an der Belegung der Liegen hinderten/hindern wollten. Die Zimmer wurden an 2 aus insgesamt 6 Tagen erst nach 16:00 Uhr gereinigt, einmal waren sogar keine Handtücher vorhanden. Themenabende am Strandrestaurant haben wir wegen überteuerten Preisen (zwischen EUR 15,-- und 25,--) nicht gebucht. Das Frühstück dagegen war sehr gut sortiert und geschmacklich durchaus sehr gut. Wie auch in anderen Ressorts in Thailand muss man auch hier mit freilaufenden Hunden am Strand sowie nervigen Strandverkäufern rechnen. Gut auch der kostenlose Shuttle Service des Hotels nach Chaweng wenngleich die Intervalle zu lang sind (10:00, 14:00 und 17:00 in die Stadt). Taxis kosten 200-300 Baht, mehr als 200 Baht haben wir jedoch prinzipiell nie bezahlt, in manchen Bewertungen liest man sogar Preise von nur 100 Baht (konnten wir aber in Realität nie durchsetzen).

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, 227Urlauber111!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Mein Freund und ich waren im Mai für 9 Tage im Impiana Resort und hatten ein sehr schönen Urlaub. Ich kann die teils negativen Beurteilungen nicht verstehen. Ich selber bin sehr kritisch und kann daher sagen, dass das Personal freundlich war und die Zimmer in einem sehr sauberen Zustand.

Ich würde bei der Buchung darauf achten, dass das Zimmer Meerblick hat.

Der Strand ist sehr ruhig und schön gelegen. Die Beachbar biete leckere kleine Speisen und günstige Cocktails.

Von dem Hotel fährt dreimal am Tag ein Shuttelbus nach Chaweng wo man Shoppen, Essen gehen oder feiern kann. Das Hotel selbst ist außerhalb von Chaweng und ruhig gelegen. Es befinden sich aber in ein paar Gehminuten einige gute Restaurants.

Das Hotel eignet sich wunderbar dazu um ein paar Tage zu entspannen. Koh Samui ist schön, aber ich würde empfehlen ein paar Tage Bangkok oder eine Rundreise davor zu machen, da die Besichtigungsmöglichkeiten auf Koh Samui begrenzt sind.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Tripy12!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Wir wählten das Hotel vor allem wegen der guten Strandlage am Chaweng Noi Strand aus. Die Strände der Ostküste in Koh Samui sind einfach die deutsich Schönsten der ganzen Insel. Und dennoch wollten wir den Trubel von Chaweng vermeiden.

Daher ist Chaweng Noi eine gute Alternative. Ein schöner, breiter Strand. Zum Teil richtig schöne Wellen und sowohl die Möglichkeit, auf Liegen am Strand zu sein - aber auch einfach nur mit dem Handtuch im Sand zu liegen...
Die Qualität der Strandausstattung des Hotels (Liegen, Sonnenschirme) ist sehr gut und absolut ausreichend.

Das Hotel an sich ist schön, besonders das Restaurant am Strand sticht hervor. Die Zimmer sind zweckmäßig. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, eines der Zimmer in Strandnähe zu wählen. Diese sind zwar geringfügig teurer, aber dafür ist man direkt am Strand und deutlich individueller untergebracht als im Hauptgebäude.

Der Pool ist ein wenig klein, aber wer möchte schon in einen Pool springen, wenn man den Ozean direkt nebendran hat...

Ein weiteres Plus für mich war der Mofaverleih direkt neben dem Hotel. So konnte man wann immer man wollte unabhängige Touren unternehmen. Und auch nach Chaweng selbst war es nicht weit - wenn man abends einmal Lust auf Trubel hatte...
Am Strand selbst befinden sich 2-3 kleine nette günstige lokale Restaurants, die auf jeden Fall empfehlenswert sind...

Kurz und gut. Die perfekte Infrastruktur, ohne überladen zu sein!!!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, sf1108!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chaweng.
OZO Chaweng Samui
New Star Beach Resort
New Star Beach Resort
Nr. 12 von 102 in Chaweng
Samui Paradise Chaweng Beach Resort

Sie waren bereits im Impiana Resort Chaweng Noi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Impiana Resort Chaweng Noi

Unternehmen: Impiana Resort Chaweng Noi
Anschrift: 91/2-3 Moo 3, Chaweng Noi Beach, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand (ehemals Impiana Samui Resort & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Resorts in Chaweng
Nr. 13 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 17 der Strandhotels in Chaweng
Nr. 19 der Romantikhotels in Chaweng
Nr. 20 der Familienhotels in Chaweng
Preisspanne pro Nacht: 48 € - 1.093 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Impiana Resort Chaweng Noi 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Fastbooking, Odigeo und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Impiana Resort Chaweng Noi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Impiana Samui Hotelanlage & Spa
Impiana Resort Samui Ko