“Private-Pool-Villa - genial!”

Spittal an der Drau, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“Private-Pool-Villa - genial!”
Bewertet am 10. März 2013

Das Baan Haad Ngam liegt abseits des Trubels von Chaweng - es ist dort wirklich absolut ruhig - eine Oase! Wir hatten eine Private-Pool-Villa im 1. Stock mit toller Aussicht, die Villa ist Top ausgestattet, riesiges Badezimmer und absolut modernst sowie Whirl-Pool auf der privaten Terrasse - deshalb hatten wir den Hotelpool nie benutzt (dieser ist etwas klein, aber direkt am Meer mit super Aussicht). Das Hoteleigene Restaurant "Olivio" (hier gibt es auch das Frühstücksbuffet) bietet eine ausgezeichnete Küche - die Pizzen sind absolut empfehlenswert! Und die Aussicht die man während des Frühstücks bzw. Essens geniessen kann - unbeschreiblich! Das Personal im Olivio ist sehr zuvorkommend und freundlich, besonders der Hotelmanager, welcher sich ab und zu unters Personal mischt und mithilft. Einziges Manko ist, dass es keinen Strand gibt, da das Meer bis direkt ans Resort reicht und es wirklich schwierig ist an den angrenzenden Hotels Liegen zu bekommen - aber mit ein wenig Freundlichkeit und dem dazugehörenden "Tip" geht einiges.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Peter H!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
München
Bewertet am 26. Dezember 2012

Das Baan Hadd ist ein gutes Hotel der Mittelklasse. Ich würde 3,5 Sterne geben.
Die Lage ist am äußersten Ende der Chaweng Bucht. Abseits des Trubels. Allerdings kann mann dadurch bei Hochwasser nicht das Hotel über den Strand erreichen - denn es gibt Strand nur bei Nirdrigwasser an dieser Ecke.
Trotzdem ist die Lage sehr schön.
Der Pool ist recht klein und die Anzahl der Liegen begrenzt bzw. schon alle vor dem Frühstück durch Handtücher beleget (viele deutsche und englische Gäste).

Wir hatten einen Gartenbunglow gebucht: Ansprtechend und nett möbliert, große und gemütlich. Allerdings schon etwas verwohnt. Sehr dunkel durch die üppige tropische Vegetation, die bis an den Buglaow reichte. Dadürch auch viele Mücken, Eidechsen und manch andere Tiere im Haus. WIr konnten nur mit Miskitonetz schlafen.
Bei Regen gegen ganze Sturzbäche uf der eigegen Terasse nieder, aber machen wie von Geisterhand Zentimeter vor der Türe halt.

Der Service war sehr liebevoll und stets bemüht. 2 mal am Tag Reinigung. Anti-Mückenkerzen werden im Haus am Abend angezündet (helfen aber nicht...) und Handtücher liebevoll gefaltet.

Das Frühtsück wird auf der Tereasse am Meer serviert, Einfach tarumhaft - das war jedes Mal unser Lieblingsplatz. Das Essen war stets frisch und schmackhaft mit großer Auswahl. Prma!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Betty A!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Juli 2012

Zauberhafte Anlage mit kleinen Villen in einem tropischen Garten. Sehr gepflegt mit aufmerksamen Service und vor allem sehr ruhig, da am Ende vom Beach. Der Pool ist schön mit Blick aufs Meer gelegen, aber sehr klein. Kein eigener Strand!

Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, pasatore!
Reisbach, Deutschland
Bewertet am 25. Juni 2012

Das Baan Haad Ngam ist eine kleine sehr gedrungene Hotelanlage im Norden von Chaweng, ohne eigenen Strandabschnitt, was sich als grosses Manko herausgestellt hat. Es gestaltet sich sich schwierig sich bei Nachbarhotels an den Strand zu legen. Die Hauthäuser sind duch eine Versorgungsstrasse vom anderen Hotelbereich getrennt, mit entsprechendem Lärm ab 5 Uhr morgends. Das Hotelpersonal spricht sehr schlecht englisch, und ist die meiste Zeit mit sich selbst beschäftigt. Die Zimmer sind schön bis auf das Bad, welches veraltet und abgewohnt ist. Das Früstück ist eintönig. Der Poolbereich viel zu klein und renovierungsbedürftig. Kein Vergleich zu den meisten anderen Hotels am Chaweng Strand. Das Restaurant bietet italienische Küche zu überteuerten Preisen an. Das war unser 6. Thailandurlaub und mit Abstand das schlechteste Hotel. Zu Fuss läuft man am Strand bis zum Beginn der Einkaufsmeile ca. 20 Minuten. Die Lagune vor dem Hotel ist schön aber ein weiter Weg bis zum Schwimmen ins Wasser. Alles in allem vermisst man in Chaweng die für Thailand typischen Garküchen mit Suppen, Spiessen,Hühnerbeinen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, evi89!
Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. Juni 2012

Wir hatten eine Poolvilla, wirklich traumhaft schön. Ansonsten der Pool in Anlage ist sehr klein und Strand zum liegen vor dem Hotel giebt es auch nicht, da muss man schon paar Meter gehen. Sonst die Lage ist perfekt nicht direkt im Lärm ein bisschen ausserhab der City, aber gut in 10 min zu Fuss zu erreichen. Würde trotzallem nächstes mal ein anderes Hotel wählen, vielleicht in Lamei wo der Beach ein Traum ist!!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Chris O!
Ingolstadt
Bewertet am 22. April 2012

Wir waren Mitte März für 10 Tage im Hotel „Baan Haad Ngam Boutique Resort“ am Chaweng Beach. Die Zimmer sind geräumig, groß und grundsätzlich sauber und somit absolut ok. Die Lage am Ende des Chaweng Beachs ist so lala, da das Meer hier etwas streng „fischelt“ und das Verhältnis von Ebbe und Flut so war, dass man größtenteils kilometerlang ins Meer laufen musste (Tipp: Roller mieten, die Insel erkunden und auch an andere Strände gehen). Will man vom Hotel aus in die Stadt gelangen, kann man aber ohne Probleme in ca. 20 Minuten laufen oder mit einem der vielen Pick-Up-Taxen für 50 Cent pro Person mitfahren.
Allerdings birgt dieses Hotel ein großes Manko. Der Mangel schimpft sich PERSONAL! Wir empfinden es keinesfalls als negativ, wenn die Bediensteten ein schlechtes Englisch sprechen. Wir waren nämlich vorher in Bangkok und dort waren die freundlichen Thailänder jeder Zeit bereit, uns trotz mangelnder sprachlicher Verständigung, mit Händen und Füßen weiterzuhelfen. Das gesamte Personal im Baan Haad Ngam Boutique Resort hatte allerdings keinerlei Lust, unsere Wünsche zu erfüllen (Der Gast ist König?!?) bzw. uns überhaupt zu zuhören. Unsere Fragen wurden nur mit einem Stirnrunzeln, einem Kopfschütteln bzw. einem müden Lächeln abgetan (ein Gruß an die „extrem freundliche Servicedame am Empfang“). Das Personal war durchgehend unfreundlich, unaufmerksam und lustlos. Hierzu ein kleines Beispiel: Vor unserem Urlaub buchten wir über unseren Reiseveranstalter ein „romantisches Candle Light Dinner“ zum Preis von 75 Euro (für thailändische Preisverhältnisse sehr teuer!). Von anderen Hotels wissen wir, dass diese, nur für diesen Abend, am Strand einen Pavillon mit Fackeln aufbauen. Bereits in der Früh teilten wir dem unmotivierten Angestellten zur Sicherheit mit, dass wir für heute Abend dieses Special-Essen gebucht hatten. Als Reaktion bekamen wir ein erneutes Achselzucken und Schnaufen. So wie die Reaktion in der Früh gestaltete sich schließlich auch das Candle-Light Dinner am Abend. Wir saßen mitten im Restaurant unter den anderen Gästen, deren Tische erhielten nahezu dieselbe Deko wie unsere „Tafel“. Unser Tisch unterschied sich nämlich lediglich durch ein mickriges Blumengesteck und die Anordnung der Tischkerze (wie kann man dann auch noch 10 Minuten am Tisch vor dem Gast rumhantieren, um eine lächerliche Kerze zum Brennen zu bringen?). Das gesamte Menü lässt sich mit der Floskel „Quantität statt Qualität“ umschreiben. Im Minutentakt wurden die Speisen von einer missgelaunten Bedienung angekarrt, die es nicht einmal schaffte, uns zum knorpligen Rindersteak ein Messer zu reichen (übrigens: erst auf unsere „Anfrage“ wurde der Tisch überhaupt eingedeckt). Wenn man überlegt, dass man auf Koh Samui bereits für 10 Euro zu Zweit unglaublich toll speisen kann, stellte dieser Abend eine absolute Bodenlosigkeit und Dreistigkeit dar.
Bevor wir aber zu sehr ins Detail gehen und euch noch mehr Beispiele anbringen, hier eine kurze Zusammenfassung: wir waren in dem beschriebenen Hotel keinesfalls Willkommen - wir wurden bestenfalls vom Personal geduldet. Solltet ihr einen schönen und stressfreien Urlaub erleben wollen, können wir euch dieses Hotel keinesfalls empfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Kathrin S!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. November 2011

Wir haben hier eine Woche verbracht! Sehr gut gestaltet mit den Villen. Pool ist nicht sehr groß, doch der Ausblick aufs Meer ist grandios! Es ist sehr ruhig, dennoch ist man in 15 Min. im Zentrum. Sehr gutes Restaurant; tolles Service. Einfach ein Hotel zum Erholen und die Seele baumeln lassen. Wer einen Sandstrand möchte, muss abseits vom Hotel davon Gebrauch machen, da der Strandabschnitt sehr schmal ist und fast immer Ebbe herrscht. Sehr liebevoll und aufmerksam ist das Zimmerservice.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 8 von 104 in Chaweng
Amari Koh Samui
Amari Koh Samui
Nr. 9 von 104 in Chaweng

Sie waren bereits im Baan Haad Ngam Boutique Resort & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baan Haad Ngam Boutique Resort & Villas

Unternehmen: Baan Haad Ngam Boutique Resort & Villas
Anschrift: 154 Moo 2, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand (ehemals Baan Haad Ngam Boutique Resort & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 16 der Romantikhotels in Chaweng
Nr. 23 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 34 der Strandhotels in Chaweng
Preisspanne pro Nacht: 61€ - 275€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Baan Haad Ngam Boutique Resort & Villas 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo, Priceline, Booking.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baan Haad Ngam Boutique Resort & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Baan Haad Ngam Boutique Resort
Baan Haad Ngam Boutique Hotel Chaweng