“Renovierungsbedürftig”
Bewertung zu Muang Kulaypan Hotel

Muang Kulaypan Hotel
Nr. 61 von 104 Hotels in Chaweng
Bewertet am 12. Januar 2013

Im Norden zum Airport gelegen ist es um das Hotel herum noch einigermaßen ruhig. Dies ändert sich zum Zentrum hin sofort. Leider hatten wir ein Zimmer mit Verbindungstür sodaß das Leben der Nachbarn miterlebt wurde. Das Hotel wirkt renovierungsbedürftig. Das Mobiliar etwas verbraucht.Leider hört man auf der Straßenseite auch den Verkehr. Da es Silvesterzeit war, konnten wir das Zimmer nicht tauschen. Schön das Frühstücksmenü direkt am Strand.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bergwind!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. September 2012

Nach 2 1/2 Wochen Traumurlaub in Thailand wolten wir die letzten Tage auf Samui ausklingen lassen. Aber leider wurden wir von den Bewertungen auf booking.com und tripadvisor in die Irre geführt.

Unsere Bewertung:

Lage:
Ausblick sehr schön, aber leider startet alle 20 Minuten ein Flugzeug vom nahen Flughafen.

Zimmer:
Grauenhaft!!!!!
Renovierungsbedürftig!!!!
Und es STINKT, als erstes durch eine Duftkerze im Badezimmer, die wir sofort auf den Balkon stellten. Als der Gestank der Duftkerze verflogen war, wurde uns bewust warum es die duftkerze gab.
Die Klimaanlage verströmte ihren eigenen duft! Zum glück war dieser nicht zu exterm, sodas wir es die letzten zwei Nächte aushielten.
Das Badezimmer ist eine klasse für sich!
Die Schwarzen Fliesen sind geschmackssache! Aber der schimmel in jeder Ecke der Dreck der letzten bewohner an den Wänden und ein Waschbecken bei dem der Abfluss ein bisschen undicht ist und die Brühe an der Wand runter läuft ist mir etwas zu viel.

Meer:
Das Wasser ist erher trüb und sehr seicht, angenehm schwimmen kann man erst sehr weit drausen. (Treibende Algen an der Wasseroberfläche und langes Seegras.

Strand:
Sehr schön! Leider sind die Liegen alt und die auflagen sehr grausig!
Weiters bieten Sonnenschirme mit einem Durchmesser von knap 1,5 m nicht sehr viel Schatten für zwei liegen.
Wehr am Strand ruhe sucht ist in Chaweng mit sicherheit am falschen Ort, den alle 5 Minuten kommt ein andere Thai und will dir seinen Mist verkaufen!

Pool:
O.K.
Duschen eckelhaft.
Liegen wie am Strand, ebenso die Sonnenschirme.

Der Boden vor den Zimmern im oberen Stock ist mit vorsicht zu geniesen. Die Bretter sind teilweise morsch und liegen nicht bosonders gut. Es ist nicht die gefahr das man durchbricht, aber ein Nagel im Fuß oder ein Sturz sind azch nicht schön.

Was sehr gut war im diesem Hotel ist der Service! Das personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Für das ausleihen der Motorbikes wird kein Pass verlangt sonder nur eine Unterschrift! +++

Das Frühstück ist ebenfals sehr gut! Es gibt kein Buffet sondern man bestellt nach Karte und kann Esse soviel man will! +++

Im ganzen sind 5400 Baht (138€) für 2 Nächte viel zu viel für solch ein renovierungsbedürftiges Hotel!

• Aufenthalt: September 2012
1  Danke, Big_M83!
Bewertet am 3. September 2012

Wir haben über booking 2 Nächte im Muang Kulaypan Hotel gebucht. Die Bewertung auf booking sowie hier auf tripadvisor waren sehr nett zu lesen und wir dachten uns, dass wir hier 2 schöne Tage verbringen könnten! Als wir ankamen hat uns die Realität gleich eingeholt. Das Hotel ist uralt und total renovierungsbedürftig! Die Zimmer sind grauenhaft und wirklich nicht sauber, wie in den Bewertungen gestanden ist! Am grauenhaftesten war für mich das Badezimmer! Dreckig, schmuddelig und einfach nur ekelig! Außerdem war ein wiederlicher Geruch im ganzen Zimmer, extremer Duftkerzen-Geruch der nicht zum aushalten war.
Das schönste war der Strand und das doch sehr freundliche Personal! Jedoch ist die Lage direkt neben dem Flughafen doch sehr störend! Der Pool hat seine besten Zeiten auch schon hinter sich!
Wir werden nie wieder kommen!!!!!!! Lasst euch nicht blenden von den guten Bewertungen der Anderen!!!

• Aufenthalt: September 2012
Danke, Blubb3!
Bewertet am 12. Januar 2011

Tolles Ambiente, sehr chick, aber minimalistisch im Zen-Stil eingerichtet. Mit schwarzem, stylishen Pool und sehr guter Lage direkt am feinsandigen, sehr weißen Strand. Bequeme Holzliegen am Strand für die Hotelgäste für umme.
Die Bambushütten im Garten sind für ein romantisches Dinner mit Kerzenlicht und Meeresrauschen perfekt.
Das Essen ist genial. Das Hotelrestaurant wird unabhängig vom Hotel in einschlägigen Reiseführern für seine Küche gelobt.
Die Preise sind - bedingt durch die höhere Hotelkategorie - auch etwas höher (z.B. großes Chang 150 BHT, Curry 280 BHT).
Wir hatten ein Superiorzimmer zum Promo-Preis (rd. 65€ / Nacht ohne Frühstück statt 120 €, gebucht über Agoda), das sehr schön und großzügig eingerichtet war (auch großes Bad), allerdings gehen diese Zimmer zur Chaweng-Straße hinaus und nachts hört man die Werbeautos, die über Lautsprecher Box-Wettkämpfe etc. ausrufen. Wer lauschig auf seiner eigenen Terrasse sitzen möchte, sollte die (recht teuren) Suiten buchen. Der tolle Garten mit dem super Pool und vor allem jedoch die geniale Strandlage mit dem besten Sand Thailands :) machen das dreifach wieder wett.
Das Meer ist durch das vorgelagerte Riff sehr geschützt und der Strand sauber.
Das Zentrum Chawengs und damit auch die großen Strandbars sind rd. 5-10 Strandminuten entfernt. Das heißt: nachts tolle, ruhige Romantik am eigenen Strand...
Traumurlaub, wie man ihn sich vorstellt, wenn man aus einem kalten Deutschland anreist und prospektfertigen Strand haben möchte! Romantik pur...

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mella2511!
Bewertet am 5. Oktober 2010

Durch eine dicke, hohe Mauer von der belebten Beachroad von Chawang getrennt, lässt es sich ruhig und entspannt schlafen. Auch direkt hinter dieser Mauer - sonst wäre es nicht möglich. Das Hotel hat Weite und Platz und liegt am ruhigen Nordende von Chaweng (Yai = groß) Beach. Dadruch sind die Flugzeuge erträglich leise und die Partys auch. Man muss allerding immer ein bischen zu Fuß marschieren, wenn man kein Moped leiht. Übrigens ist der größere Mopedverleih rechts aus dem Hotel raus und 50 meter hinterm Krankenhaus auf der Beachseite einer der Besten in der Umgebung. Bemalt er seine Maschienen zwar alle mit seinen Inizialien - aber fair und freundlich ist das, worauf es ankommt. Kratzer sieht er nicht als wild an - das kommt vor. Aber zurück zum Hotel. Die Zimmer sind übersichtlich und recht einfach eingerichtet. Der japanische Style des Hotels läßt grüßen, aber in Thailand erwartet man doch immer etwas mehr Luxus etc. ,weil bezahlbar. Es gibt auch Zimmer mit Verbindungstür, was für mich und einen Kumpel die optimale Lösung war, wären wir zu zweit in einem Zimmer doch sicher verrückt geworden. Auch, weil die Kleiderschränke max für eine Person reichen!

Empfehlung nur, weil es eine ruhige Lage hat und preislich nicht abgehoben ist. Aber es gibt besseres in der Umgebung

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, clubberschlange!
Bewertet am 6. Juli 2010

Designerhotel mit tropischem Garten, am Chaweng Beach

Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, ThomasF5!
Bewertet am 1. Juli 2010

Tolles Hotel in ausreichendem Abstand zum Trubel von Chaweng, dennoch in 5 Minuten erreichbar. Puristisch, asiatisch mit japanischen, indonesischen und thailändischen Elementen. Tolle Zimmer, gutes Restaurant und Frühstück direkt am Strand, toller schwarzer Pool und bequeme Strandliegen mit Service am Strand.
Ausflüge im Hotel buchbar, sehr nette Angestellte!

Aufenthalt: August 2009, Reiseart: allein
Danke, BSeiser!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chaweng.
0,3 km entfernt
1,1 km entfernt
Chaweng Garden Beach Resort
Chaweng Garden Beach Resort
Nr. 27 von 104 in Chaweng

Sie waren bereits im Muang Kulaypan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Muang Kulaypan Hotel

Anschrift: 100 Moo 2, Chaweng Beach | Bophut, Koh Samui, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 32 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 47 der Strandhotels in Chaweng
Preisklasse: 209€ - 387€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Muang Kulaypan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Muang Kulaypan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Muang Kulaypan Hotel Ko Samui/Chaweng
Hotel Muang Kulaypan Chaweng