“wunderschön gepflegtes Hotel Resort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amari Koh Samui

Amari Koh Samui
Nr. 8 von 101 Hotels in Chaweng
Uzwil, Schweiz
“wunderschön gepflegtes Hotel Resort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Wir verbrachten 5 Nächte im Amari und waren begeistert. Die gesamte Anlage ist perfekt gepflegt und sehr modern eingerichtet. Obwohl das Hotel eigentlich in zwei Teile aufgeteilt ist (auf der anderen Strassenseite), stört das überhaupt nicht. Wenn man die Ruhe vorzieht, soll man im hinteren Teil ein Zimmer buchen. Dort hat es auch einen wunderschönen Pool (sehr gemütlich). Im vorderen Teil des Hotels läuft natürlich einiges mehr, da man von dort an die Beach kommt.
Gesamtes Personal sehr zuvorkommend und freundlich (haben sogar rund um die Uhr Securitas angestellt, damit man die Strasse problemlos überqueren kann).
Das Frühstücksbuffet lässt absolut keine Wünsche offen. Wir haben auch ein abendliches Thaibuffet an der Beach genossen (recht preiswert und voll romantisch).
Vom Hotel aus kann man wunderbar am Strand entlang laufen (viele Lokale) oder sich direkt in 5 Minuten in quirrlige Chaweng hineinstürzen. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt.
Wir würden sofort wieder im Amari buchen. Einziger Wehrmutstropfen: Für eigentliche Meerschwimmer nicht geeignet, da das Meer sehr weit hinaus nur knietief ist.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Knox60!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Genf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Zum Glück dauert unser Aufenthalt in diesem Hotel nur 2 Nächte... Das Zimmer ist so klein, dunkel und die Terasse befindet sich wie auf einem Hinterhof, mit Aussicht auf eine andere Reihe von Zimmern; sehr dunkel; eine Abstellkammer...absolut enttäuschend...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Tama Y!
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wer sich wirklich erholen und als (gern gesehener) Gast fühlen will ist hier gut aufgehoben. Der Check in ging zügig und angenehm von statten. Das Zimmer war groß, 100% sauber, hatte einen großen Balkon und eine wundervolle Aussicht. Das riesige Doppelbett war ein Traum. Ich kann mich nicht entsinnen zuvor einmal ein so großes und gemütliches Bett in einem Hotel gehabt zu haben...Unser Fernseher hatte eine kleine Macke, wurde aber sofort ausgetauscht. Für die "Unannehmlichkeit", die eigentlich keine war, wurde sich herzlich entschuldigt. Der Garten war gepflegt, der Strand sauber und ruhig, am Pool genügend Liegen usw. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, frisch und lecker. Das Hotel hat eine "can do" Mentalität. Was immer die Gäste wünschen, es wird möglich gemacht. Die Lage des Hotels ist super. Das Hotel ist ruhig gelegen und dennoch ist man binnen (max) 5 Minuten zu Fuß im Zentrum von Chaweng. Zu der Zeit, in der wir dort waren (über Weihnachten 2013) war auch die Mischung der Gäste völlig ok. Es gibt keinen, der uns wirklich negativ aufgefallen ist (ist ja leider nicht immer so). Chaweng selbst ist natürlich nicht (mehr) jedermans Sache (ich war vor rund 20 Jahren schon dort und es hat sich natürlich einiges verändert); uns persönlich hat es jedoch nach wie vor gut gefallen. Ok, zusammenfassend möchte ich folgendes sagen; wenn wir nochmal nach Samui reisen werden wir sicher wieder dieses Hotel buchen und wir würden es auch ohne zögern unseren besten Freunden empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Carsten B!
Pontresina, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Wir haben den Aufenthalt sehr genoßen. Das Essen ist sehr lecker und die Hotelanlage mit die Schönste in der Umgebung. Lage zentral aber ruhig. Sehr guter ausganspunkt um in verschiedenen Restaurants zu essen. Würden wir jedesmal wieder so machen! Shoppen war schwierig da nicht günstig. Hotelpersonal sehr freundlich, Hotel sehr sauber.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Teufelchen83!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Vorweg möchte ich sagen, dass ich mit dieser Bewertung dem Hotel 5 Punkte gebe, da es ein sehr schönes Ressort ist, mit allem was dazu gehört. Allem anderen gebe ich aber höchstens 3 Punkte, da uns der Ort und teilweise die Urlauber im Hotel nicht zugesagt haben.

Das Hotel liegt am nördlichen, ruhigerem Ende des Chaweng Beach. Bis zu den ersten Restaurants an der Hauptstraße sind es aber nur wenige Minuten Gehweg. Es ist aufgeteilt in einen Gebäudebereich am Strand, mit Lobby, wohl auch einigen Zimmern, Frühstücksraum, Restaurant, Bar und großem Poolbereich.

Getrennt von der Hauptstraße gibt es einen zweiten Bereich mit vielen Einzel- oder Zweierbungalows. Dass die Straße zwischen den beiden Bereichen lag, ist überhaupt kein Problem und fällt auch nicht wirklich auf. Zwei Hotelangestellte halfen einem durch Anhalten des Verkehrs, der nicht übermäßig viel war, über die Straße. Wir hatten einen Einzelbungalow im Gartenbereich, der sehr groß, absolut sauber und sehr schön eingerichtet war. Ein guter Service war das Einsprühen des Raumes mit Moskitospray durch einen Hotelmitarbeiter am Nachmittag.

Der Pool im Gartenbereich war ruhiger, als der Hauptpool am Strand und es waren auch immer Liegen frei. Der Strandpool war zwar größer, aber es wurden schon früh morgens Liegen reserviert, obwohl das laut Poolordnung vom Personal nicht geduldet wird. Diese Unart findet man leider in solchen Resorts immer wieder. Aber wie gesagt, am Gartenpool gab es damit keine Probleme!

Das Frühstücksangebot (großes Buffet mit lokalen und internationalen Speisen) war sehr vielfältig und gut, der Service hervorragend. Die Bar hatte eine gute Alkohol und Cocktailauswahl.

Der Service war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Lobend erwähnen möchte ich noch, dass für das täglich kostenlose Wasser im Zimmer, Mehrwegflaschen genutzt wurden. Das sollten sich andere Hotels als Vorbild nehmen!

Essen waren wir einmal im Pub "The Islander", weil der gut besucht war und wir nach viel Thai- und Seafood Lust auf einen Burger hatten. Das war leider nichts. Der Burger war der schlechteste, den ich je gegessen habe. Am zweiten Abend sind wir dann auf Empfehlung zu der Pizzeria (ca. 25 Minuten vom Hotel weg, auf der rechten Seite, orangenes Schild, gegenüber von einem kleinen Exchange Häuschen), die gut war und günstige Specials hatte.

Abschließend muss ich sagen, dass mir 2 Nächte in Chaweng ausgereicht haben. Es gibt schönere, ruhigere und individuellere Orte in Thailand, die noch nicht vom Massentoursimus heimgesucht werden. Wer aber Troubel, Nightlife, europäisches Essen und viele Shoppingmöglichkeiten (Souvenirs, günstige T-Shirts etc..) sucht, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Zwanni!
Kilchberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Das perfekte Familien-Hotel in Koh Samui (auch für Paare geeignet).
Nicht günstig, aber wirklich tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
Sehr freundliches Personal.
Sehr gutes Essen (jeden Abend eine andere kulinarische Variante)

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Thomas_HKilchberg!
Dübendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

das Hotel ist am Rande der Chaweng Beach gelegen und zur Partymeile reichen 5-10 Gehminuten - je nach dem was man sich aussucht. Das Hotel ist äusserst Sauber und die Zimmer sehr schön ausgestattet. Die Pool-Anlage und auch der Strandabschnitt sind sehr schön. Eine Relax-Massage am Rande des Sandstrandes - ein Traum

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Thomas_H_Ddorf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chaweng.
OZO Chaweng Samui
Chaweng Regent Beach Resort
Chaweng Regent Beach Resort
Nr. 17 von 101 in Chaweng
Centara Grand Beach Resort Samui

Sie waren bereits im Amari Koh Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amari Koh Samui

Unternehmen: Amari Koh Samui
Anschrift: 14/3 Moo 2 | Surathani, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand (ehemals Amari Palm Reef Koh Samui)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 5 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 7 der Familienhotels in Chaweng
Nr. 8 der Strandhotels in Chaweng
Nr. 9 der Romantikhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amari Koh Samui 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Amari Hotels, Agoda, Odigeo, Expedia, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amari Koh Samui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amari Palm Reef Resort Koh Samui
Hotel Amari Palm Reef Resort