“Einsturz des "Duomo"!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Duomo

Duomo
60/33 Soi MontienHouse | Chaweng Beach, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84140, Thailand
+66 77 300 504
Platz Nr. 4 von 171 Restaurants in Chaweng
Küche: italienisch, Pizza
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch, besondere Anlässe, Gruppen, Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Kostenloses WLAN, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Einsturz des "Duomo"!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013 über Mobile-Apps

Nach einer Woche Koh Phangan und vorwiegendem Thaiessen wollten wir in Koh Samui zum Italiener gehen. Natürlich wie fast immer machen wir uns bei TripAdvisor schlau und kamen auf das Restaurant "Duomo" mit einer Topbewertung. Nach dem doch eher äusserst abenteuerlichen Besuch muss man sich jedoch fragen wer hinter diesen Topbewertungen steckt? Das Restaurant war voll und wir hatten Glück noch einen Platz mitten im Lokal zu finden. Die vielen Gäste ist ja bereits ein sehr gutes Zeichen. Nun zu unserem kulinarischen Erlebnis. Lange mussten wir warten bis wir überhaupt zur Kenntnis genommen wurde und das jedoch nur mit Blickkontakten. Wir hatten aber nach Koh Phangan die Ruhe in uns und stresste uns noch nicht so sehr. Als wir jedoch bemerkten, dass die Gäste links und rechts von uns bedient wurden, wurden wir ein wenig stutzig. Nach 25 Minuten (unseres Ultimatum war 30 Min) kam eine nette aber sichtlich gestresste Angestellte zu uns. Wir haben die Gunst gepackt und auch alles zusammen inkl. Getränke bestellt. Das Singhabier (leider kein Tiger und unsere Favorit Changbier nur in grossen Flaschen) kam schnell und wir konnten unsere inzwischen trockenen Kehlen befeuchten. Nun kam die nächste Geduldsprobe auf uns zu. Wir warteten und warteten und warteten auf unser Essen und wir nahmen wirklich an uns hat man vergessen. Wir überlegten nach ca. 1 Stunde zu gehen da kam Bewegung ins Spiel. Mir wurde die Vorspeise serviert und meiner Frau die Hauptspeise obwohl sie auch eine Vorspeise bestellt hatte. Eine halbe Minute später kam auch meine Hauptgang. Nur war ich schlicht überfordert und es war auch zu wenig Platz auf dem Tisch. Nun gut ich gab die Vorspeise zurück und wollte mich auf die Hauptspeise konzentrieren. Da kam auch schon die Vorspeise meiner Frau. Also nochmals anfangen; die Hauptspeisen zurück in die Küche und die Vorspeisen hier lassen. Die Thai schaute uns mit grossen Augen an. Wir verstehen auch, dass sie unsere Esskultur nicht versteht aber wir waren halt jetzt bei einem Italiener und sie ist dort angestellt und sollte die italienischen Essrituale ein wenig kennen. Das Essen war OK aber nicht speziell und der zurückgegebene Hauptgang schlussendlich und logischerweise aufgewärmt. Die Rechnung war happig aber auf das haben wir uns zwar eingestellt. Beim Rückgeld war die Rechnung nicht mehr dabei und machte uns stutzig. Ich kontrolliere das Rückgeld in der Regel nur flüchtig aber jetzt wollte ich es wissen. Wir fragten nach der Rechnung und man war sichtlich darüber erstaunt. Nun gut man hat uns 100 Bath zu wenig zurück gegeben. Ob es ein Versehen war sei dahingestellt. Auch fehlte uns der Patrone ein wenig, der irgendwie in ein italienisches Restaurant gehört. Er weilte vermutlich über die Ostertage in Italien, und muss auch sein und ist nicht negativ zu werten. Er sollte jedoch bei seiner Abwesenheit sein Personal besser briefen. Fazit: Nie mehr und wo kommen die guten Bewertungen nur her.

Danke, Mario Z!

• Hebräisch zuerst
Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Italien in Chaweng”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Von sehr freundlicher, thailändischer Bedienung mit "buon giorno kha" begrüßt zu werden, zeigt schon, dass man sich hier italienisch gibt. Die Pizza hält diesem Anspruch stand und selbst der Wein ist hier trink- und bezahlbar. Alles sehr nett, sauber und ruhig, wenn man mal nicht Thaifood mit Blick auf die Beachroad oder Seafood am Strand mag.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Gebuffb2013!
Ostfildern, Deutschland
“Besser geht's kaum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

So köstlich, wie ich die Thai-Küche finde - es ist zur Abwechslung auch immer wieder Toll, eine andere Geschmacksrichtung zu haben. Für Freunde der italienischen Küche kann ich das Duomo nur wärmstens empfehlen. Die Lasagne war mit die beste, die ich je gegessen habe (und das waren weißgott schon viele!), und die Pizza war ein Traum.

Ambiente
      Essen
Danke, koki76!
Zürich, Zurich, Switzerland
“Empfehlenswert....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Mama mia. Essen wie in Italien. Wir waren sehr zufrieden mit dem Service,Preise und mit dem Essen.
Auf jeden Fall empfehlenswert. Wir werden wieder dorthin gehen. Fantastisches, KLEIN aber FEIN.
Liebe Gruss aus Zürich.

• Aufenthalt August 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Isa F!
Munich, Bayern, Germany
“bewwertung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Also..... in punkto gastfreeundlichkeit muss ich meinen vorrednern recht geben sie wissen wirklich einen kunden wie einen könig zu behandeln, auch das ambiente kommt einem echten italnieschen restaurant sehr nahe gelegen, bei dem preisleistungsverhältniss muss ich leider abstriche machen, ich habe in thailand für gleiches oder weniger budget deutlich qualititaiveres italnieshces essen geniessen können womit ich nicht sagen will das die küche schlecht ist im gegenteil, sie ist befriedigend aber mehr auch nicht, ein lokal was durchaus mal zum testen geeignet ist aber mein neues stammrestaurant wird es nicht werden lg mjc

Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Marcel C!