“Modern und Köstlich”

Küche: italienisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 28. August 2013

Das alte Restaurant wurde 2012 wegen Bau eines Shoppingcenters abgerissen. Jetzt ist ein neues modernes Via Vai gegenüber neu gebaut worden. Ich gehe schon seit 10 Jahren in meinem Urlaub dorthin essen und kenne den Chef auch gut.
Zuletzt war ich im Januar 2013 mehrmals dort. Das Essen ist noch besser wie vorher, die Bedienungen sind sehr nett und gut im Service.
Ich hatte zuletzt ein Spezialmenü vom Tag. Für 299 Bath gab es einen guten gemischten Salat, eine große Pizza und ein großes Bier. Super Preis - Leistungsverhältnis. Oder? Schaut Euch das Promotion Video an. Es wurde im Januar 2013, ich war dabei und bin auch darauf kurz zu sehen aufgenommen.
Beste Empfehlungen von mir.
Grüße Michael

Danke, Michael L!

Bewertet am 26. August 2013

Als riesiger Fan vom alten Via Vai war der Besuch im neuen Via Vai eine grosse Enttäuschung. Anscheinend wurde die Leitung und das Personal ebenfalls ausgewechselt. Der gemischte Salat bestand vorwiegend aus grünem Blattsalat mit einigen Streifen Karotten. Der Käse auf der Pizza hatte eine Konsistenz die eher an Scheiben Schmelzkäse als an Mozarella erinnerte. Und das schlimmste war, dass unsere thailändische Begleitung das bestellte Thai essen als katastrophal bewertete (Tom yam kung und Fisch). Nach dem Verzehr des Fisches sind beide Thais auf die Toilette gerannt um sich zu übergeben, dass habe ich in meiner 25 jährigen Thailand Zeit überhaupt noch nie erlebt. Also aus meiner Sicht hat das neue Via Vai noch einen weiten Weg vor sich um die Qualität des Vorgängers zu erreichen.

Danke, Thomas B!
Bewertet am 22. April 2013

Das Restaurant welches im Herbst 2012 aufgrund eines großen Bauprojektes abgerissen wurde hat eine neue Bleibe am Chaweng-Beach gefunden. Etwas unterhalb auf der gegenüberligenden Srtassenseite wurde es neu eröffnet. Die Speisen sind immer noch sensationell gut (eben italienisch vom Feinsten) zu angemessenen Preisen. Das Lokal ist sehr geschmackvoll eingerichtet, und verfügt nun auch über einen klimatisierten Teil. Wir freuen uns weiterhin einen Tollen Italiener auf Samui zu haben.

Danke, Thomas W!
Bewertet am 12. April 2013

Man kann auf Samui schnell in die Touristenfalle tappen, aber hier mal was italienisches zu essen hat dem Magen gut getan. Schnell, frisch und gut zubereitetes Essen. Preis/Leistungsverhältnis passt, aber ist für thailändische Verhältnisse natürlich teuer.

Danke, Daniele G!
Bewertet am 21. März 2013

Wer die europäische, sprich italienische Küche vermisst, ist hier richtig. Allerdings muss man leider etwas tiefer in die Tasche zu greifen..... Die Gerichte sind sehr lecker.

Danke, LaumeVienna_Austria!