“Italienische Oase in Chaweng”
Bewertung zu La Taverna

La Taverna
Platz Nr. 32 von 195 Restaurants in Chaweng
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 30. Mai 2012

Das "La Taverna" in Chaweng ist in der Tat ein waschechtes italienisches Retaurant mit relativ authentischer Küche und moderaten Preisen.

Wer einmal eine Auszeit vom thailändischen Essen sucht, wird hier definitiv glücklich: Tolle Pasta, gute Pizzen und italienischer Service (zumindest der Chef, der Oberkellner und der Küchenchef stammen aus Italien).

Preislich lässt sich nichts bemängeln - für zwei Personen Hauptgang, Nachspeise und Wein gab's für rund 1000 Bhat!

1  Danke, MyJasper!

Bewertet am 7. September 2011

Wir waren heute dort und haben uns auf das erste "FLEISCH" in Thailand sehr gefreut... Und waren definitiv nicht enttäuscht. Sehr lecker!! Auch das Home made Brot welches wir zu Anfang bekamen war bisher das beste das wir in chaweng gegessen haben. Das Ambiente versetzt wirklich für eine Moment nach Italien und trotz der lauten Straßenumgebung ist es drinnen sehr angenehm. Das Personal ist sehr aufmerksam, zieht allerdings nach dem essen etwas schnell die Teller weg ;) aber ansonsten gut dem westlichen Standards angepasst. Der rote Hauswein ist super lecker. Mhhh yummi! Auch unser erster Espresso (auf samui) war in der taverna köstlich, zum abschluss gab es einen limoncello, welcher auch gut schmeckte. Die Preise sind etwas teurer als anderswo, aber definitiv ist das essen und der Service hier sein Geld wert. Wir waren sehr zufrieden und kommen wieder! Definitiv ausprobieren!!

Danke, Bananenfrucht1234!
Bewertet am 11. Januar 2011

Das Ambiente und das Essen versetzt für einen Moment wirklich nach Italien und weg vom getümmel an der Chaweng Road. Das Essen ist fantastisch und der Service auch sehr nett. Die zwei Chefs sind jeden Abend vor Ort und das Thailändische Personal ist auf Italienische Esskultur geschult.

Das Restaurant hat einen Essbereich und einen kleineren Barbereich, wo man aber auch essen kann.

Einpaar Schritte weiter ist man bereits bei den angesagten Clubs.

Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Besuch im April :)

Danke, Gorana84!
Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Restaurant liegt in einer Nebenstraße und ist daher nicht einfach zu finden. Auf der Hauptstraße hängt zwar ein Hinweisschild, aber davon gibt es dort hunderte.
Die Karte ist von Gerichten nicht überladen, bietet aber trotzdem eine reichhaltige Auswahl von italienischen Gerichten.
Der Inhaber ist Italiener und versteht sein Handwerk perfekt.
Der Service des Personals ist erstklassig, die Speisen ebenso. Selbst der Cappucino ist authentisch italiensich.
Es ist in Europa schwer, ein Restaurant mit dieser Qaulität zu finden - für Thailand daher eine Adresse allererster Güte.

Danke, Thaistyle!
Bewertet am 5. Oktober 2010

Das einzige Restaurant, das wirklich italienisches Flair hat und von Italienern (Vater und Sohn) geführt wird. Die Lage ist bemerkenswert, genau im Epizentrum der Bars, Discos und Clubs (Soi Green Mango - dort, wo man die Staße befahren darf) liegt das mittelgroße Restaurant mit angrenzender Bar. Sicher nicht die schönste Lage, aber davon bekommt man drinnen nicht viel mit. Vor allem deswegen, weil die Speisen so gut sind, das die Konzentration sich nicht groß davon ablenken ließe.
Das Vitello Tornato ist eines der besten, die ich jeh aß, die Pizzen allesamt hervorragend (sind sie übrigens in allen Italienern, die mit Steinkohle-Pizzaöfen aufwarten) und die Pasta ist auch absolut empfehlenswert. Hier kann man einen richtig schönen Abend auf italienisch verbringen!

Danke, clubberschlange!