Sareeraya Villas & Suites
Novotel Samui Resort Chaweng Beach Kandaburi(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
139 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
OZO Chaweng Samui(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
165 $*
138 $*
OZOHotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Chaweng Garden Beach Resort(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
97 $*
81 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Impiana Resort Chaweng Noi(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
105 $*
84 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Nora Buri Resort & Spa(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
186 $*
173 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Amari Koh Samui(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
164 $*
138 $*
Amari.com
  • Kostenlose Parkplätze
Chaweng Regent Beach Resort(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
205 $*
145 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Anantara Lawana Koh Samui Resort(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
239 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Buri Rasa Village Samui(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
297 $*
240 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Chaba Cabana Beach Resort(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
81 $*
72 $*
Trip.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. Dezember 2012

Auch diesmal war unser Urlaub im Sareeraya Resort auf Koh Samui ein voller Erfolg! 10 Tage Erholung pur dank dem aufmerksamen und zuvorkommendem Personal in unserem Lieblingshotel auf Koh Samui. Sehr schöne die Lage des Designer Pools direkt am Strand, auch die Drinks an der Poolbar sind toll! Aufmerksamer Service auch am Strand, sehr komfortable Strandliegen. Die Restaurantküche ist ausgezeichnet, wir waren ein paar mal auswärts essen, aber sowohl Küche als auch Service im Sareeraya hat uns doch am Besten gefallen. Der Blick vom Restaurant auf das Meer und Chaweng Bucht sind einfach unübertrefflich! Die Zimmer sind prima, aber am Besten sind die komfortablen Betten, wir konnten herrlich schlafen trotz unserem Jetlag. Auch die kleinen Aufmerksamkeiten wie tropischer Fruchtkorb, Orchideen im geräumigen Bad und Turndownservice genossen wir sehr. Auch der Spa hat das gewisse Etwas, gute Produkte. Man spürt das gute schweizer Management des Resorts. Wir waren jetzt schon zweimal dort und kommen sehr gerne immer wieder!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jenny W!
Bewertet 26. Dezember 2012

Schnell mal ausschalten aus dem winterlichen Weihnachtsstress, 2 Wochen auf Koh Samui war wunderbar. Im Sareeraya Hotel Resort gelang uns das perfekte Entspannen. Wir genossen die schöne Hotelanlage direkt am Strand, den wunderschönen Swimmingpool, den aufmerksamen Service des freundlichen Personals und natürlich das gute Essen in dem Restaurant mit Blick auf das Meer. Auch die Zimmer haben uns gut gefallen, ganz besonders schön das Detail mit dem eigenen Pool vor dem Zimmer. Sehr aufmerksam auch der Zimmerservice - schöne Orchideen immer frisch im Badezimmer! Wir und unsere Freunde habe den Aufenthalt sehr genossen und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elly5!
Bewertet 22. Dezember 2012

Hotelaufenthalt wegen miserabler Klimaanlage nur wenige Tage empfehlenswert!!! da sonst Kleidung muffig wird und abgelegte Kleidung im Zimmer stockig wird.
Hotelmanagement kennt dieses Problem!und handelt nicht.

• Aufenthalt: Oktober 2012
1  Danke, worldnet!
ekorpivu, Sales & Customer Relationship Manager von Sareeraya Villas & Suites, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2012

Sehr geehrter worldnet,

Vielen Dank für Ihre auf Trip Advisor veröffentlichte Kritik. Wir haben Ihre Kommentare sehr sorgfältig studiert und danken Ihnen, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben.

Wir entschuldigen uns, dass während Ihres Aufenthaltes bei uns die Klimaanlage kurzfristig getropft hat. Als Sie jedoch diesen Vorfall unserer Rezeption berichtet haben, wurde dieses Problem sofort gelöst. Bei tropischen Klimabedingungen kann dies leider passieren.

Wie wir bereits Ihren Freunden mitgeteilt haben, ist die Luftfeuchtigkeit in den Räumen die gleiche wie überall in Samui inklusive in allen anderen Hotels. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir hier ein tropisches Klima haben und damit die Luftfeuchtigkeit höher ist als in Deutschland.

Mit freundlichen Grüssen und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hause,
Elisa Korpivuoma
Sales & Customer Relationship Manager

Bewertet 21. Dezember 2012

Wir haben zwei durchaus entspannte Wochen im Saree Raya verbracht. Das Personal im allgemeinen war sehr nett und hilfsbereit, vor allem im Restaurantbetrieb und am Strand. Viele Gäste sind nur ein paar Tage da und machen Insel-hopping, so unser Eindruck. Es gab ein Kommen und Gehen. Das Frühstück ist normaler Standard, etwas europäisch und etwas asiatisch. Mittags und abends gibt es leckere snacks oder Menüs, dafür aber auch sehr teuer. Es lohnt sich ein paar Schritte zu gehen und ausser Haus zu essen. Der Strand ist soweit gepflegt, das Wasser jedoch nicht sehr einladend. Durch den Seewind wird leider ständig eine laue Brühe Richtung Strand gespült. Der Pool wird nach unserer Beobachtung auch nicht regelmässig gesäubert, vor allem Knallkörper Reste lagen tagelang im Pool herum. Unser Zimmer wurde oftmals erst am späten nachmittag gereinigt, wir mussten hier mehrmals intervenieren und darum bitten dieses wenigstens bis zum Mittag zu gewährleisten. All dies ist immer noch im Rahmen und Dinge auf die man sich einstellen kann, wenn man Urlaub in diesen Regionen macht und bei diesem Standard. Auch wenn die Saree Raya Eigentümer (thailändisch) etwas höherwertiges vermitteln mit den Preisen und der Aussendarstellung. Drei Dinge sind uns jedoch merklich negativ aufgestossen. Feierlichkeiten wie z.B Hochzeiten werden den Gästen überhaupt nicht angekündigt. Morgens wird einfach der gesamte Poolbereich geräumt, sogar der Restaurantbetrieb ist nicht zugänglich für uns Gäste. Es wäre durchaus nett, die Gäste entsprechend zu informiere, damit man sich darauf einstellen kann. Eine Beeinträchtigung ist dies schon sehr. Der General Manager des Ressorts hat leider keine Hemmungen, das Personal im Gäste Bereich zu kritisieren, und zwar mehr als lautstark. Auch wenn es als Vorgesetzter Anlass zu Kritik gibt, die Art und Weise passt definitiv nicht in dieses Umfeld und auch nicht zur Kultur. Vor allem vor den Gästen sollte er sich dementsprechend mässigen und sich seinen Mitarbeitern etwas weltmännischer verhalten. Letzter, jedoch massiver Kritikpunkt sind die leider viel zu feuchten Zimmer. Aufgrund der grossen, undichten Fenster und Türen terrassenseitig, stösst fortlaufend die warme Luft von draussen mit der Klimaluft von drinnen zusammen. Folge sind sehr stark klamme Kleidung ! Bei unseren vielen Reisen im asiatischen Raum haben wir derartiges noch nicht erlebt. Sogar eine lederne Handtasche, die zwei Wochen auf einem Stuhl lag, setzte im Innenbereich erheblich Stockflecken an, aussen gab es schon eine kleine Pilzkultur. Auf dem künstlichen Basttisch fanden wir auch kleine Pilzkulturen, hier hatte man wohl nicht korrekt sauber gemacht als wir das Zimmer übernahmen. Unsere Nachbarn hatten ebenfalls erheblich Probleme mit der Klimatisierung, wie wir zwischendurch vernahmen. Leider wurden wir trotz Hinweis und Reklamation im nach hinein nicht Ernst genommen. So ein Verhalten ist sehr ärgerlich und lässt uns den Schluss kommen, wir können dieses Ressort unter dieser Führung zumindest, nicht empfehlen. Es sei denn, man ist nur für 3 Tage vor Ort, dann fällt so etwas wohl nicht auf.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Thomas P!
ekorpivu, Sales & Customer Relationship Manager von Sareeraya Villas & Suites, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Dezember 2012

Seehr geehrter Thomas P,

Vielen Dank für Ihren Kommentar auf TripAdvisor. Wir sind etwas überrascht über all die neuen Anschuldigungen, nachdem wir schon schriftlich mit Ihnen in Kontakt standen.

Unser Schwimmbad wird täglich frühmorgens gründlichst gereinigt. Wenn wir Hochzeiten in unserem Resort veranstalten, wird am Tag zuvor eine freundliche Nachricht aufs Zimmer gelegt und über die bevorstehenden Aktivitäten bestens informiert. Am Tag der Hochzeit entfernen wir die Liegestühle vor dem Schwimmbad und stellen sie komfortabel am Strand auf. Zu jeder Zeit stehen immer genügend Liegestühle für unsere verehrten Gäste zur Verfügung. Unsere Restaurants und Bars sind dabei selbstverständlich immer für unsere Gäste verfügbar - mit normalen Öffnungszeiten.

Ihre Freunde hatten ein Problem mit der Klimaanlage. Es kann passieren, dass die Klimaanlage plötzlich zum Tropfen anfängt (leaking). Dieses Problem wurde jedoch sofort nach Bekanntgabe zur vollsten Zufriedenheit gelöst. Die Luftfeuchtigkeit in unseren Gästezimmern ist die gleiche wie in allen Hotels in Samui. Wir haben hier ein tropisches Klima.

In den 4 Jahren seitdem das Hotel offen ist, hatten wir noch nie Beschwerden über Schimmelpilz. Wir sind auch sehr überrascht, dass Sie uns all diese Beschwerden am Tag Ihrer Abreise mitteilten und gleichzeitig auch ein “Late Check Out” beantragten.

Mit freundlichen Gruessen,
Elisa Korpivuoma
Sales & Customer Relationship Manager

Bewertet 22. Oktober 2012

Das Hotel gehört sicherlich zu den schönsten am Chaweng Beach. Die Suiten sind schön und geräumig, das Personal sehr freundlich, wir kamen n um 7 Uhr an und konnten bereits einchecken, der Strand wird mehrmals täglich gesäubert und das Essen war perfekt!

Im Hotel waren größtenteils angenehme europäische oder asiatische Paare, wir haben nur ein einziges Kind gesehen. Russen ohne Manier waren nicht im Hotel, alle Gäste haben sich anständig verhalten.

Das Hotel hat am Strand eine Linie gezogen, hinter die die aufdringlichen Strandverkäufer nicht kommen dürfen. Man hat somit auch am Strand seine Ruhe! SUPER!

Kleine Punktabzüge für folgende Punkte (bitte nicht Übergewichten, wir wollen es dennoch erwähnen):

- am Pool teilweise Nachmittags keine frischen Handtücher vorhanden
- Beim späten Frühstück gingen manche Dinge aus, dennoch verblieb eine riesen Auswahl frischer Dinge zum Essen
- Das Hotel liegt an einer Straße, in manchen Suiten hört man diese leicht (hat uns nicht gestört)
- Leider teilweise schon ein bisschen abgewohnt ... dies ist jedoch nicht schlimm und einige Gebrauchsspuren lassen sich nicht verhindern.

Um es kurz zu machen: Wir empfehlen das Hotel Paaren, nicht hingegen Familien oder gar partywilligen Reisenden ... Für diese gibt's wohl passendere Unterkünfte.

Uns hat's Super gefallen und wir hatten einen sehr entspannten Urlaub!

Alle wichtigen Dinge sind fußläufig zu erreichen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ChrisDerUrlauber!