“Renovierungsbedürftiges und schlecht gelegenes Hotel”

Anantara Lawana Koh Samui Resort
Nr. 11 von 104 Hotels in Chaweng
“Renovierungsbedürftiges und schlecht gelegenes Hotel”
Bewertet am 30. August 2010

Das Hotel liegt nördlich des Chaweng-Strandes recht abseits gelegen - fußläufig erreichbar waren nur 2 kleine Geschäfte und sehr wenige Restaurants. Daher ist man auf die sehr teuren Taxis angewiesen. Obwohl damit geworben wird, dass das Hotel neu eröffnet wurde, ist es eigentlich ein altes und höchst renovierungsbedürftiges Hotel - es wurde unter neuem Namen "neu" eröffnet. So war unser Zimmer (klang eigentlich gut, mit eigenem Pool im Garten) vermodert, Schimmel in der (Open-Air-) Dusche, unangenehmer alter Geruch im Zimmer, in dem zudem sehr wenig Platz war (die qm-Angaben rechnen immer auch die Terrasse und den Pool mit ein, im Raum selber war kaum Platz zur Ablage der Kleidung usw.). Die Tür zum Badezimmer ließ sich nicht vollständig schließen (total veraltet), sodass konstant Mosiktos ins Zimmer konnten - miserabler Schlafkonfort in einem "5-Sterne-Haus"! Obwohl das Hotel offentlichtlich nicht sehr stark gebucht war, fand man um 10 Uhr morgens weder am Strand noch am Pool kaum noch einen vernünftigen Liegeplatz. Ebenso Platzmangel beim Frühstück, dessen Auswahl und Qualität höchst mittelmäßig war. Leider besitzt dieses Hotel realistisch gesehen nicht einmal die Qualität eines 4-Sterne-Hotels, sondern ist (wie so viele Hotels auf Koh Samui) durch mangelnde Instandhaltung auf dem absteigenden Ast.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, nullinger1!
GeneralManagerALS, Geschäftsführer von Anantara Lawana Koh Samui Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2010
Sehr geehrte(r) nullinger1,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihr Feedback mit uns zu teilen und uns bei der Verbesserung unseres Hotels zu helfen, sowie die Moeglichkeit naeher auf einige Punkte eingehen zu koennen.

Sie haben selbstverstaendlich Recht, dass es nicht korrekt ist, wenn Ihnen angeben wurde, dass unser Hotel neu eroeffnet wurde. Wie Sie bereits richtig kommentierten wurde das Hotel bereits 2008 eroeffnet und im Dezember 2009 mit einem neuen Management in Anantara Lawana Resort & Spa umbenannt. Wenn Sie uns angeben koennten wo das Hotel als neu eroeffnet vermarktet wurde waere ich Ihnen sehr dankbar, damit wir den jeweiligen Partner auf die Diskrepanz hinweisen koennen.

Obwohl das Hotel noch relativ neu ist, fuehren wir schon heute regelmaessig Ausbesserungsarbeiten durch. Ein Zimmer wie Sie es beschrieben haben haette uns eigentlich in unseren regelmaessigen Inspektionen auffallen muessen und ich waere Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir eventuell ueber eine separate Email die Zimmernummer angeben koennten. Einige der Einrichtungsstuecke sind als Teil des Designs auf alt gehalten und mag Ihnen aus diesem Grund den Eindruck vermittelt haben, dass sie nicht neu sind.

Ebenfalls ueberraschend waren Ihre Bemuehungen eine Sonnenliege zu finden und ich kann es mir nur dahingehend erklaeren, dass ein bestimmtes Paar Sonnenliegen nicht verfuegbar war. An den Anzahl der Liegen kann es nicht gelegen haben, da wir mehr als ausreichend Liegen zur Verfuegung haben und ich persoenlich auf meinen taeglichen Rundgaengen selbst in den vergangenen Wochen der Hochsaison mit starker Belegung immer ausreichen unbelegte Liegen gesehen habe. Da viele unserer Gaeste einen laengeren Aufenthalt ueber 1-2 Wochen haben, kann es durchaus vorkommen, dass diese regelmaessig die selben Liegen benutzen und dadurch auf andere ausgewichen werden muss. Im Extremfall haetten Ihnen meine Mitarbeiter sicher gerne noch weitere Liegen bereitgestellt, da wir noch weitere in Reserve haben. Sollte dies nicht der Fall gewesen sein, moechte ich mich gerne dafuer bei Ihnen entschuldigen.

Ebenso moechte ich mich dafuer entschuldigen, dass wir eventuell nicht ausreichend Plaetze in dem von Ihnen bevorzugten Bereich beim Fruehstueck verfuegbar hatten. Leider koennen sich beim Fruehstueck eventuelle Stosszeiten entwickeln, was zu einer limitierten Verfuegbarkeit an Plaetzen in bestimmten Bereichen fuehrt. Wir werden unsere Mitarbeiter trainieren unseren Gaesten Alternativen besser zu vermitteln.

Ich danke Ihnen fuer die Hilfe unseren Service und das Hotel weiter zu verbessern.

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
NRW
Bewertet am 27. August 2010

Sehr gutes Wellnesshotel in zentraler Lage auf Koh Samui, da nur ca. 15 Gehminuten von der Geschäftsstrasse von Chaweng entfernt. Trotz der Nähe zum größten und sicherlich turbulentesten Urlaubsort der Insel sehr ruhig gelegen. Die einzelnen Villen (meist zweistöckig) sind modern und sehr komfortabel ausgestattet. Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über ein grosses Bad sowie eine überdachte Terrasse/Balkon mit gemütlicher Couch. Die gesamte Anlage ist im Thai Style gehalten und sehr gepflegt. Hotelanlage ist direkt am Strand gelegen. Großer Terrassen-/Poolbereich mit Top-Service. Gutes Frühstück, daß vor allem durch Qualität statt durch Quantität besticht. Es wird hier permanent nachgelegt, so daß die Speisen trotz der hohen Themperaturen frisch sind. Frühstücksbereich mit schönem Blick auf Strand/Meer.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, ReiseprofiNrw!
GeneralManagerALS, Geschäftsführer von Anantara Lawana Koh Samui Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2010
Sehr geehrte(r) ReiseprofiNrw,
herzlichen Dank fuer Ihr positives Feedback ueber unser Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben dieses mit uns ueber TripAdvisor zu teilen.
Unser Ziel ist alle unsere Gaeste zufriedenzustellen und mit einem hervorragenden Urlaubserlebnis und schoenen Erinnerungen wieder nach Hause zu entlassen. Wir freuen uns besonders zu hoeren, wenn wir erfolgreich waren und unsere Anstrengungen dies erreicht hat.
Das von Ihnen erwaehnte Fruehstuecksbuffet ist und bleibt einer unserer Fokuspunkte und es freut mich zu hoeren, dass Ihnen unsere Bemuehungen um eine hohe Qualitaet der Speisen aufgefallen ist. Nichtsdestotrotz werden wir weiterhin daran arbeiten dies noch weiter zu verbessern.
Wir wuerden uns freuen die Gelegenheit zu bekommen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.
Bewertet am 4. August 2010

Wir waren mit dem Hotel zufrieden. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war gut. Hier hat es und an nichts gefehlt. Allerdings musste man des öfteren länger auf den Kaffee warten. Das Restaurant haben wir abends nicht genutzt. Chaweng ist sehr schnell zu erreichen und dort gibt es wirklich viele tolle Restaurants. Die Zimmer waren uns ein wenig zu dunkel. Wir hatten überhaupt kein Tageslicht. Die Klimaanlage war auch ein wenig zu laut. Im Großen und Ganzen hat es uns aber gefallen. Das einzige, was gegen das Hotel spricht ist der Strand. Da gibt es schönere auf Koh Samui.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Urlauberin73!
koblenz
Bewertet am 5. Juli 2010

ist hier richtig. Das Hotel war zu unserem Aufenthalt nur wenig belegt. Die Gäste waren über die Anlage verteilt untergebracht. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien. Die Zimmer mit dem kleinen Pool sind leider mit einer Mauer als Sichtschutz umgeben. So ist man zwar ungestört, kommt sich jedoch "Eingesperrt" vor. Daher haben wir in einen großen Bungalow gewechselt, diese sind unbeschreiblich großzügig, haben eine große Terrasse mit mehreren Sitz- und Liegemöglichkeiten. Mehrere Bungalows teilen sich einen großen Pool.
Das Essen im Hotel ist sehr gut, jedoch für thailändische Verhältnisse stark überteuert.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, KoblenzGaby!
Sehr geehrte KoblenzGaby,
vielen Dank fuer Ihr Feedback und die Zeit die Sie aufgebracht haben, dies mit uns zu teilen.
Sie hatten als Aufenthaltsperiode Juli 2009 angegeben und ich bin mir nicht sicher, ob Sie sich im Jahr getaeuscht haben, oder sich etwas laenger Zeit fuer Ihr Feedback gelassen haben. ;-)
Es freut mich zu hoeren, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat, auch wenn das urspruengliche Deluxe Plunge Pool Zimmer nicht ganz ihren Vorstellungen entsprochen hat. Anscheinend konnten meine Mitarbeiter jedoch eine angemessen Alternative fuer Sie finden. Trotzdem moechte ich mich gerne auf diesem Wege fuer die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Gerne teile ich Ihnen mit, dass wir aufgrund mehrfachen Feedbacks momentan unsere gesamten Speise- und Getraenkekarten ueberarbeiten und in diesem Zuge auch die Preise senken und dem Markt anpassen werden. Bei einem zukuenftigen Aufenthalt koennen Sie also noch ausgiebiger unsere Angebote geniessen koennen.
Anantara Lawana Resort & Spa
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chaweng.
Anantara Bophut Koh Samui Resort
4.5 von fünf Punkten 1.319 Bewertungen
Poppies Samui
Poppies Samui
Nr. 1 von 104 in Chaweng

Sie waren bereits im Anantara Lawana Koh Samui Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Lawana Koh Samui Resort

Unternehmen: Anantara Lawana Koh Samui Resort
Anschrift: 92 / 1 Moo 2, North Chaweng Beach, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand (ehemals Anantara Lawana Koh Samui Resort and Spa)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Romantikhotels in Chaweng
Nr. 8 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 8 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 11 der Strandhotels in Chaweng
Nr. 14 der Familienhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Lawana Koh Samui Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Odigeo, Otel, Hotels.com, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Lawana Koh Samui Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anantara Lawana Koh Samui Resort Ko Samui/Chaweng
Anantara Lawana Samui