“Ein schöner Urlaub” 4 von fünf Punkten

Nr. 2 von 2 Hotels in Gernrode
Leipzig, Deutschland
“Ein schöner Urlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Nach dem wir schon einmal ein Osterfest im Bären verbracht haben waren es diesmal die gesamten Feiertage, Weihnachten bis Neujahr. Wie schon bei unserer ersten Reise war es auch diesmal wieder sehr schön. Die Zimmer einfach aber sauber. Das Essen einfach spitze. Gut bürgerlich, reichlich und sehr lecker. Das Personal sehr freundlich und immer darauf bedacht jeden Wunsch zu erfüllen. Wir waren dabei, wo dem Kellner die Panne mit der Rechnung passierte. Es darf nicht passieren, aber auch ein Kellner ist nur ein Mensch und wer von uns
hat noch keinen Fehler gemacht? Liebes Bärenteam, alles super weiter so.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, 312Siggi!

1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir haben in dem Gasthof nur gegessen. Das Essen war nicht so gut und als die Rechnung kam, sollten wir plötzlich 6 weitere (teurere) Gerichte zahlen.
Auf Nachfrage würde das "Versehen" ins lächerliche gezogen ohne eine Entschuligung oder sonstiges Entgegenkommen. Die Rechnung sollte man hier also genauestens überprüfen!
Außerdem ist das Essen komplett überteuert. Wir würden nicht wieder gehen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 Danke, Anika P!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Gernrode.

Daun, Rheinland-Pfalz, Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Mit den Worten ....wer ist denn hier der Chef wird mir der "Bärenwirt", so wie er sich wohl gerne schimpft, in bleibender Erinnerung bleiben. Weder Ihn noch seine katastrophalen Zimmer, welche er wohl gerne seiner Kundschaft fürs super Wochenendangebot präsentiert kann und möchte ich nicht empfehlen. Es war zwar, m. E. nicht nachvollziehbar, voll belegt, aber damit war das Personal überbelastet, was zuerst der Kunde erfährt. Aber im Dörfchen ist er auch der einzige, da ist nämlich nichts los, aber auch gar nichts. Einfach ungenügend und nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
4 Danke, stoger2013!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Wir waren im März in Gernrode. Um es vornweg zu nehmen, es war alles top. Das Hotel und die Gastronomie ist für die Preisklasse nicht zu schlagen!
Diese Miesepeter, die in dieses wie in anderen Foren schreiben, dass es dort unmöglich sei, sollten sich vornweg informieren, wie die Zimmer sind, welchen Essen im Angebot ist und, und, und. Der Bär in Gernrode ist gut bürgerlich. Das Essen ist herzhaft (u.a. Schnitzel mit Knoblauchsoße) und die Servicekräfte sind jederzeit freundlich. Meine Empfehlung für die notorischen Nörgler ist, es mal mit Freundlichkeit zu versuchen und dann noch einen Versuch zu starten. Der Bär ist kein 5*-Hotel und muss es auch nicht sein, weil er seinen eigenen Charme hat.
Noch etwas:
Gernrode ist ein optimaler Ausgangspunkt, um die Umgebung zu kunden.

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, Fritz-Paul1974!
Heidelberg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2013

Um es kurz zu machen, essen unterer Durchschnitt, Zimmer bestimmt noch aus DDR Zeiten, Heizung und warmwasser ausgefallen. Unfreundlich, schmuddelig, kartenzahlung nicht möglich ( so kriegt man die Kohle am Finanzamt besser vorbei, Schätze ich)
Einmal und nie wieder. Der Kaiser der den König Kunde schön ausnimmt....

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, Reisender365!
Harrogate, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Ich habe mich hier aufgehalten als draußen eine Mischung aus Schnee, Regen und Nebel war und kalt war es dazu! Es war ein Aufenthalt für eine Nacht während einer Reise mit der Schmalspurbahn, die von Quedlinburg zum Hauptnetz der HSB in der Eisfelder Talmühle verläuft. Das Zimmer war recht einfach, aber alles funktionierte und es war sauber und warm genug. Die Angestellten waren freundlich, gezapftes Bier war limitiert, aber es waren einige Sorten in Flaschen verfügbar. Das Frühstück war gut und üppig. Mein einziger Kritikpunkt ist das Abendessen, das nicht sehr appetitanregend war. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech mit meiner Auswahl, aber ich glaube ich habe das erfahren, was eine typische, einfache Mahlzeit aus Berlin vor der Mauer war! Es gab keine Pause zwischen den Gängen (Das mag ich wirklich nicht!) und das Ganze war red fade (aber sättigend!). Mein Gesamteindruck war, dass das Hotel während des Winters auf Sparkurs lief. Ich denke sie haben das Monopol auf Unterbringung zu dieser Zeit des Jahres, vielleicht kommt ihnen deshalb nicht in den Sinn sich mit dem Essen mehr Mühe zu geben.

Danke, Gatelad!
10557 Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

vom 31.05. bis 04.06 2012 waren wir, drei Personen 1 Einzel 1 Doppelzimmer im Gasthof zum Bären zuhause. Der Empfang war freundlich wie bei guten Freunden.
Ein Extrawunsch bezgl. der Zimmer wurde gleich erfüllt. Die Zimmer und die Dusche waren in gutem Zustand und sauber. Das Frühstück sehr gut und abwechlungsreich. Wir hatten Halbpension einfach Spitze. Es gab eine Karte für Halbpensionsgäste. Das Angebot auf dieser Karte war vielseitig. Da Spargelzeit war war stand dieser jeweil mit anderen Beilagen mit auf der Speisekarte. Fleisch, Fisch und etwas für Vegetarier fehlten auch nicht.. Abwechseld gab es dann mal Suppe, Salat oder Nachspeise.
Die Wirtin und das Pesonal waren freundlich und aufmerksam.
Wir fühlten uns wohl und sagen danke.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, Marianne G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gernrode.
Balneolum Hotel
Nr. 1 von 1 in Gernrode
Hotel Auerhahn
Hotel Auerhahn
Nr. 5 von 7 in Bad Suderode

Sie waren bereits im Gasthof zum Bären? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof zum Bären

Unternehmen: Gasthof zum Bären
Anschrift: Marktstr. 21, 06485 Gernrode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Gernrode
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Gernrode
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof zum Bären daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Zum Bären Gernrode