“Gemütlich und empfehlenswert”

Gasthof zum Bären
Nr. 2 von 2 Hotels in Gernrode
“Gemütlich und empfehlenswert”
Bewertet am 30. Mai 2013

Wir waren im März in Gernrode. Um es vornweg zu nehmen, es war alles top. Das Hotel und die Gastronomie ist für die Preisklasse nicht zu schlagen!
Diese Miesepeter, die in dieses wie in anderen Foren schreiben, dass es dort unmöglich sei, sollten sich vornweg informieren, wie die Zimmer sind, welchen Essen im Angebot ist und, und, und. Der Bär in Gernrode ist gut bürgerlich. Das Essen ist herzhaft (u.a. Schnitzel mit Knoblauchsoße) und die Servicekräfte sind jederzeit freundlich. Meine Empfehlung für die notorischen Nörgler ist, es mal mit Freundlichkeit zu versuchen und dann noch einen Versuch zu starten. Der Bär ist kein 5*-Hotel und muss es auch nicht sein, weil er seinen eigenen Charme hat.
Noch etwas:
Gernrode ist ein optimaler Ausgangspunkt, um die Umgebung zu kunden.

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, Fritz-Paul1974!

Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 2. Mai 2013

Um es kurz zu machen, essen unterer Durchschnitt, Zimmer bestimmt noch aus DDR Zeiten, Heizung und warmwasser ausgefallen. Unfreundlich, schmuddelig, kartenzahlung nicht möglich ( so kriegt man die Kohle am Finanzamt besser vorbei, Schätze ich)
Einmal und nie wieder. Der Kaiser der den König Kunde schön ausnimmt....

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, Reisender365!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Gernrode.

Harrogate, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. März 2013

Ich habe mich hier aufgehalten als draußen eine Mischung aus Schnee, Regen und Nebel war und kalt war es dazu! Es war ein Aufenthalt für eine Nacht während einer Reise mit der Schmalspurbahn, die von Quedlinburg zum Hauptnetz der HSB in der Eisfelder Talmühle verläuft. Das Zimmer war recht einfach, aber alles funktionierte und es war sauber und warm genug. Die Angestellten waren freundlich, gezapftes Bier war limitiert, aber es waren einige Sorten in Flaschen verfügbar. Das Frühstück war gut und üppig. Mein einziger Kritikpunkt ist das Abendessen, das nicht sehr appetitanregend war. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech mit meiner Auswahl, aber ich glaube ich habe das erfahren, was eine typische, einfache Mahlzeit aus Berlin vor der Mauer war! Es gab keine Pause zwischen den Gängen (Das mag ich wirklich nicht!) und das Ganze war red fade (aber sättigend!). Mein Gesamteindruck war, dass das Hotel während des Winters auf Sparkurs lief. Ich denke sie haben das Monopol auf Unterbringung zu dieser Zeit des Jahres, vielleicht kommt ihnen deshalb nicht in den Sinn sich mit dem Essen mehr Mühe zu geben.

Danke, Gatelad!
10557 Berlin
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Juni 2012

vom 31.05. bis 04.06 2012 waren wir, drei Personen 1 Einzel 1 Doppelzimmer im Gasthof zum Bären zuhause. Der Empfang war freundlich wie bei guten Freunden.
Ein Extrawunsch bezgl. der Zimmer wurde gleich erfüllt. Die Zimmer und die Dusche waren in gutem Zustand und sauber. Das Frühstück sehr gut und abwechlungsreich. Wir hatten Halbpension einfach Spitze. Es gab eine Karte für Halbpensionsgäste. Das Angebot auf dieser Karte war vielseitig. Da Spargelzeit war war stand dieser jeweil mit anderen Beilagen mit auf der Speisekarte. Fleisch, Fisch und etwas für Vegetarier fehlten auch nicht.. Abwechseld gab es dann mal Suppe, Salat oder Nachspeise.
Die Wirtin und das Pesonal waren freundlich und aufmerksam.
Wir fühlten uns wohl und sagen danke.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, Marianne G!
Großpösna, Sachsen, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. März 2012

Die Beurteilungen hier sind zwiespältig. Wir konnten uns aber in keiner Weise beklagen. Der Empfang war freundlich, die Zimmer einfach aber ok.
Das Essen war " gut bürgerlich", mit der Betonung auf Schnitzel, uns hat es geschmeckt. Strenge Vegetarier werden es wohl nicht so gut finden. Den Abend konnte man gemütlich in der Gaststätte verbringen, oder Bowlen. Wenn man will, kann man sich mit den Wirtsleuten nett unterhalten. Für Raucher gibt es einen abgetrennten Raum.
Vom Ort aus kommt man mit der Harzer Schmalspurbahn zu den umliegenden touristischen Zielen, u.a. bis zum Brocken.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Dirk H!
Zinnowitz, Deutschland
Bewertet am 14. Februar 2012

Wir waren hier sehr gut und günstig versorgt. Als wir ankamen wurden wir nett und freundlich empfangen. Unsere Kinder wurden auch lieb begrüßt.
Das Restaurant liefert leckere Hausmannskost, frisch, lecker und reichhaltig.
Die Zimmer sind keine Neuzeitlichen Designerlodges, aber dennoch gemütlich und ordentlich.
Ich als Ostkind fühlte mich sehr gut aufgehoben, vieles erinnerte mich angenehm an meine Winterurlaube als Schulkind.
Meine Kinder und ich genossen sogar das etwas reduzierte Fernsehangebot, es waren schließlich Ferien und da unternehme ich etwas mit den Kindern und nicht das Fernsehprogramm!! Für den Sandmann vor dem Schlafengehen hat es allemale gereicht.
Weiter so!!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, Andreas W!
15745 Wildau
Bewertet am 13. November 2011

Trotz einzelner schlechter Internet-Bewertungen konnten wir uns nicht beklagen. Wir waren mit 21 Personen dort und einigen Sonderwünschen. Super freundlicher Empfang, schneller Service, gute Organisation und ausgezeichnetes Essen- was will man noch mehr. Wir, als Wassersportverein können aus unserer Erfahrung nur eine Empfehlung aussprechen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, Kupferkalle!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gernrode.
Hotel Am Kurpark
Nr. 3 von 5 in Thale
Morada Hotel Alexisbad
Morada Hotel Alexisbad
Nr. 1 von 2 in Alexisbad

Sie waren bereits im Gasthof zum Bären? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof zum Bären

Unternehmen: Gasthof zum Bären
Anschrift: Marktstr. 21, 06485 Gernrode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Gernrode
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Gernrode
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 87€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthof zum Bären 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof zum Bären daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Zum Bären Gernrode