“Ambiente okay, Essen enttäuschend”
Bewertung zu Bit-Stuben

Bit-Stuben
Platz Nr. 18 von 50 Restaurants in Bitburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Morbach, Germany
“Ambiente okay, Essen enttäuschend”
Bewertet am 13. August 2013

Wir waren am vergangenen Sonntag mittags dort essen. Das Ambiente ist ja wirklich okay, rustikal eben, oder "urig", wie man will, auf jeden Fall gepflegt, da gibt es nichts zu meckern. Vom Essen waren wir aber sehr enttäuscht. Das reichlich kleine Cordon-Bleu sah aus, als sei es nur aus der Convenience-Tüte in die Fritteuse geworfen worden, satt wurde ich nicht davon, der Geschmack war passabel. Mit 14,50 € war es dann auch wirklich teuer genug, wir fühlten uns etwas geneppt. Skurril und ärgerlich ist sicher, wenn ein eigens von der Bedienung angebotenes Mayonnaise-Tütchen dann noch einmal eigens mit 30 Cent berechnet wird, was ja sonst nur bei McDonald's o.ä. üblich ist. Fazit: Für ein Bierchen okay, Essen lieber in einem anderen Haus.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Th-Kremer!

NRW
“Gemütliche Stube”
Bewertet am 21. Mai 2013

Das Restaurant liegt am Anfang der Fußgängerzone auf der Ecke. Ein kleiner Außenbereich auf der Fußgängerzone ist abgetrennt und man kann dort ebenfalls sitzen.
Das Lokal hat den unteren Bereich für Raucher, im 1. Stock ist Nichtraucherbereich. Die Ausstattung ist auf beiden Ebenen sehr gemütlich und wir fühlten uns sofort "wie zu Hause".
Nett sind auch die Sprüche auf den Fensterscheiben.
Der Service war zuvorkommend und recht schnell. Ebenso gut und bekömmlich waren die Speisen. Es gab nichts Nachteiliges zu vermerken und die Preise waren auch zivil.
Wir werden jedenfalls wieder kommen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, gc05012014o!
Köln
“Restaurant mit Charme”
Bewertet am 5. August 2012

Sympathisches Restaurant im Herzen Bitburgs - zumindest auf der ersten Etage, denn unten fungiert es als Raucherkneipe. Schönes Interieur, leckeres bodenständiges Essen zu vernünftigen Preisen. Auch die Getränkepreise sind ok. Kindergerichte für kleines Geld. Nette ältere Bedienung, die auch mit den amerikanischen Gästen am Nachbartisch zurecht kam. Kreditkarten werden akzeptiert. Wir waren rundum zufrieden

Danke, golm03!
schwalmstadt
“leider kein guter Service!!!”
Bewertet am 26. Mai 2012

Das Essen kann man empfehlen. Die Bedienung leider nicht!! Ab 21 Uhr wird lieber die Theke geputzt und der Gast ignoriert. Man wird nicht gefragt ob man noch etwas zu trinken möchte. Bezahlen darf man auch nur wenn man, wie in meinem Fall, an die Theke geht. Dort fühlte sich die Bedienung von mir beim Putzen gestört. Bekam die Rechnung ohne ein Wort hin gelegt. Freundlichkeit scheint ein Fremdwort zu sein. Kein Auf Wiedersehen oder der Gleichen!!!
Schade, da das Restaurant sehr gemütlich ist und einladend wirkt.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, mafine76!
Trier
“warten lohnt sich”
Bewertet am 23. November 2011

wir kommen immer mal wieder. gutes preis-leistungs-verhältnis, leckere suppe, die wildgerichte sind sehr zu empfehlen, die fleischqualität ist super, alles schön angerichtet, nettes ambiente, sehr freundliche bedienung. leider kommt es ab und zu zu recht langen wartezeiten vor dem hauptgang, was sich zwar lohnt aber ein restaurant in dieser güte könnte die wartezeit auch durch einen kleine "gruß aus der küche", schmalzbrot o.ä. überbrücken. die lokalität ist zweigeteilt, im EG bar/tresen mit wenigen tischen als raucherbereich, da muss auch der nichtraucher durch um oben die gaststube für nichtraucher zu kommen. trotz fehlende bzw, offener tür ist es oben aber rauchfrei.

• Aufenthalt November 2011
Danke, HMBEI_62!