“Gutes Hotel zum Entspannen im schönen Competa” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Balcon de Competa Hotel and Bungalows

Balcon de Competa Hotel and Bungalows
Nr. 1 von 1 Hotels in Competa
Mal hier mal dort
“Gutes Hotel zum Entspannen im schönen Competa”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2010

Erster Eindruck:
Begeistert von der Fahrt durch die weißen Bergdörfer (Frigiliana, etc.) nördlich von Nerja kommen wir im Competa, einem ebenfalls weißgewaschenen, verwinkelten Bergdorf an. Durch Glück mehr als Kartenlesegeschick finden wir auf Anhieb das Hotel Balcon de Competa.

Lage:
Nicht mitten im verwinkelten Dorf (was die Anfahrt erleichtert), sondern etwas am Dorfrand, mit tollem Blick bis hin zum Meer und viel Ruhe und Platz.
Am Abend kann man einfach losschlendern und auf Dorferkundung gehen.

Außen-Pool, Tennisplatz, Restaurant (nicht genutzt, nur im Preis einbegriffenes Frühstück) und weitläufige Terrasse.
Hoteleigener Parkplatz, der ohne Aufpreis genutzt werden kann (durch Tor gesichert).

Zimmer bzw. Bungalow:
Zur Zeit der Buchung (online möglich z.B. über Expedia) war nur noch der Zimmertyp "Bungalow" verfügbar, was bedeutete, dass wir statt im Hotel-Haupthaus in einem der mehreren Bungalows, die als Zweier-Bungalow-Einheiten mit jeweils eigenem/getrennten Balkon unterhalb des Haupthauses verstreut sind, untergebracht waren. Dementsprechend hatte das ganze ein wenig Ferienhäuschenidylle.

Neben 2 Einzelbetten im separaten Schlafraum, hatte das Wohnzimmer einen Esstisch, Fernsehen, Klimaanlage, eine Schlafcouch, Spüle und Mini-Kücheneinreichung und Bad mit Dusche - eben wie ein kleines unabhängiges Ferienhäuschen.

Bis auf die Betten (kleine, separaten Einzelbetten, die zudem ziemlich kurz waren und keine gescheite Bettdecke, sondern nur normale Decken als Zudecke hatten) und das Bad, das eher eine Plastik-Nasszelle war), war die Einrichtung ok und funktionierte. Insgesamt aber entsprach es aber keinem 4-Sterne Hotelstandard, sondern war wesentlich einfacher und schlicht gehalten.

Leider haben wir die Hotel-Zimmer nicht gesehen, zum Vergleich hätte uns das aber mal interessiert.

Frühstück:
War im Übernachtungspreis (120 Euro / 3 Personen) mit inbegriffen und umfasst ein Buffett-Frühstück mit der üblichen Standard-Auswahl. Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Hervorzuheben ist der frisch gepresste O-Saft, der wirklich umwerfend lecker war.

Personal:
Sehr, sehr bemüht und freundlich. Auf Deutsch oder Englisch konnte man sich zwar leider nicht verständigen, aber mit 2-3 Sätzen Spanisch und Händen und Füßen ging es trotzdem.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, travelstine!

Staffordshire
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2007

Ein herrliches Hotel in einem malerischen Bergdorf. Die Angestellten hätten nicht hilfsbereiter sein können und das Zimmer hatte eine gute Größe, war schön eingerichtet und hatte einen Balkon mit Blick auf den fantastischen Außenpool. Wir blieben nur für eine Nacht und können dieses Hotel und die Gegend wärmstens empfehlen.

Probieren Sie zum Abendessen das Cortyo Paco aus und zum Reiten in den Bergen das Los Cabollas de Mosquin. In der Gegend wohnen viele Briten, aber erwarten Sie nicht, in der Gegend einen Fish and Chips Imbiss oder McDonalds zu finden, da die Gegend immer noch sehr unberührt ist.

Danke, Staffsmartin!
costa blanca
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2007

Wir waren dort für 5 Nächte mit Frühstück – viel zu lang. Die Zimmer waren sauber und das Personal freundlich. Die Auswahl beim kontinentalen Frühstück war sehr klein, sie scheinen dort nicht auf Gäste ausgerichtet zu sein, die länger als ein paar Tage bleiben. Das Restaurant war nie auf, in der Bar/Cafeteria konnten auch Nichthotelgäste essen. Die Auswahl beim Abendessen, wenn man denn dort essen wollte, war auch sehr klein und das Essen war auch nicht gut.
In der Hotelbeschreibung war von Zimmerservice die Rede, aber wir konnten bis 19 Uhr nur ein Sandwich bekommen und mussten eine Ewigkeit am Telefon warten, bis jemand abnahm. Der Pool sah einladend aus, aber es ist der einzige Pool in Campeta und man musste sich seine Liege schon frühzeitig sichern, bevor die Einheimischen kamen.
Kann es nur für einen kurzen Aufenthalt empfehlen.

Danke, cbjo!
london, uk
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2007

Wir waren vom Hotel begeistert. Es hatte eine wirklich freundliche Atmosphäre, es war sauber, hatte einen großartigen Pool und Poolbereich. Es wurden dort fantastische Wein im Glas serviert, das Essen war sehr günstig und lecker und das Personal war super. Ich habe in 5-Sterne-Hotels schon mehr bezahlt und dort weniger freundliches und kompetentes Personal erlebt. Wir wären gerne länger als die zwei Tage geblieben. Die Zimmer waren sauber, komfortabel und geräumig.
Wenn Sie in Competa sind, dann gehen Sie in dieses Hotel, Sie werden es nicht bereuen.

Danke, mc54321!
East Midlands
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2006

Zwei sehr schöne Übernachtungen. Ein traditionelles spanisches Hotel. Freundliches, hilfsbereites Personal – ein kleineres Problem mit der Heizung wurde sofort aus der Welt geschafft. Das Personal sprach Englisch, ich durfte mit ihnen aber auch meine Spanischkenntnisse testen. Da ich im November da war, habe ich den Pool nicht benutzt, er sah aber ganz nett aus.
Würde definitiv wieder in dieses Hotel gehen.

Danke, Lindoc!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Competa.
MB Boutique Hotel
Nr. 2 von 11 in Competa
Villa Andalucia
Villa Andalucia
Nr. 1 von 3 in Competa

Sie waren bereits im Balcon de Competa Hotel and Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Balcon de Competa Hotel and Bungalows

Unternehmen: Balcon de Competa Hotel and Bungalows
Anschrift: Calle San Antonio 75, 29754 Competa, Spanien (ehemals Balcon de Competa Hotel)
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Competa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Competa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Balcon de Competa Hotel and Bungalows 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Balcon de Competa Hotel and Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Balcon Competa Hotel
Hotel Balcon De Competa