“Bezaubernde Ausstellung und eine tolle Finca”
Bewertung zu ARTlandya PuppenMuseum

Artlandya-Eintrittskarte auf Teneriffa
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Wer Teneriffa etwas außerhalb des Massentourismus erleben will, findet in der Nähe des Zentrums der Stadt Icod de los Vinos ein lohnenswertes Ziel. Das kleine Städtchen mit seinem alten und historischen Stadtkern ist auch bekannt für den „tausendjährigen Drachenbaum“, dem Drago Milenario, der ungefähr drei Kilometer von ARTlandya entfernt ist. Im Ortsteil Santa Bárbara, einem Stadtteil mit ruhigen, ländlichem Ambiente findet man ARTlandya - la Finca, ein Anwesen mit tropischem Park in dem alte, stilvoll renovierte kanarische Häuser mit den verschiedenen Ausstellungen zu besichtigen sind. Die Ausstellungsräume beherbergen zwei verschiedene Ausstellungen mit höchstem Europaniveau der internationalen zeitgenössischen Puppenkunst und Teddydesign. In einer, im Museum integrierten Werkstätte sehen die Besucher auch, wie eine Porzellanpuppe hergestellt wird. Dabei erfährt man vieles über die unterschiedlichen Materialien der Werke und Gedanken der bekanntesten Puppenkünstler. Die Besucher können von Haus zu Haus, vorbei an Teichen zu einer Bananenterrasse spazieren und in der wohltuenden Stille die Vögel zwitschern und das Wasserplätschern eines Brunnens hören. Nach einem Spaziergang durch den tropischen Garten kann man auf der Terrasse, mit atemberaubendem Blick auf den Teide und auf das offene Meer, mit der Insel La Palma am Horizont, die Seele baumeln lassen. Es ist eine wahre Oase der Ruhe, die man auch noch bei Kaffe und Kuchen oder einigen Tapas mit einheimischen Weinen genießen kann. Zu finden ist ARTlandya eigentlich ganz einfach. Icod liegt zwischen Puerto de la Cruz und Garachico und wenn man in die Innenstadt Richtung Drachenbaum fährt, sieht man bereits das erste braune Schild mit der Aufschrift „ARTlandya“ Ab da, folgt man einfach diesen Hinweisschildern und landet nach kurzer Fahrt direkt auf dem Parkplatz vor dem Eingang. Ach ja, noch zwei kleine Tipps: 1. für den Besuch sollte man sich genügend Zeit nehmen und 2. für Liebhaber von Navigationsgeräten – die funktionieren in dieser Gegend nicht sehr zuverlässig und schicken die Fahrer ganz gerne in andere Richtungen.  Hier sind die Koordinaten für ARTlandya 28.368076, -16693929
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang, WC
Bewertet 20. September 2017

Ein Museum mit viel Liebe gemacht und eine tolle Führung des Besitzers Georg Taupe, auch für nicht Puppenliebhaber ein tolles Erlebnis. Die Besitzer sind mit viel Liebe dabei und super lieb und nett. Als Abschluß auf der Terrasse zu sitzen und einen Blick nach Los Silos bei einem Kaffee oder Sekt zu haben ist einfach nur wunderbar

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, Christine S!
ARTlandya, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ARTlandya PuppenMuseum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2017

Danke für die gute Bewertung von ARTlandya, es ist immer wieder schön, wenn zufriedene Gäste den Aufenthalt bei uns genießen. Wir hoffen, Sie hatten einen schönen Urlaub auf Teneriffa und vielleicht kommen Sie ja einmal wieder ...
Liebe Grüße aus Icod de los Vinos

Bewertet 20. September 2017 über Mobile-Apps

Tolles Ambiente, abseits vom Tourismus. Sehr sehenswert. Sehr nette Gastgeber,und eine interessante Führung durch die Welt der Künstlerpuppen. Wir waren das erste mal, aber bestimmt nicht zum letzten Mal da.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, Walter M!
ARTlandya, Leiter Gästebetreuung von ARTlandya PuppenMuseum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2017

Wir hoffen, Sie hatten wieder einen wunderschönen Urlaub auf
dieser abwechslungsreichen Insel und wir bedanken uns für Ihre
gute Bewertung. Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen
und bis dahin verbleiben wir
mit sonnigen Grüßen aus Icod de los Vinos

Bewertet 17. August 2017

Da wir nun den Schritt gemacht haben, sind wir am Sonntag zu Besuch bei Ingrid & Georg gefahren und natürlich ARTlandya zusehen.
Dies ist ein ganz besonderer Ort, geführt von Ingrid & Georg. Wir waren begeistert von dem liebevoll geführten und der fachmännischen Führung durch das Museum.
Artlandya ist eigentlich ein Kunstmuseum, nicht ein Spielzeugmuseum.
Die Puppen und Teddybären sind von namhaften Künstlern produziert viele von ihnen sind von limitierter Auflage. Außerdem können Sie sehen, wie Porzellan Puppen geschaffen werden.
Das Museum ist in der Nähe von Icod de los Vinos
Als Bonus - hat das Museum einen fantastischen Garten mit Zitronenbäumen etc.
Erfrischungen sind in einem kleinen Cafe zu bekommen.
Wer auf Teneriffa Urlaub macht ist es ein muß dort hin zu fahren.

Erlebnisdatum: August 2017
2  Danke, Wolfram K!

Danke für die gute Bewertung von ARTlandya, es ist immer wieder schön, wenn zufriedene Gäste den Aufenthalt bei uns genießen. Besonders, wenn es so interessierte Besucher sind!
Liebe Grüße aus Icod de los Vinos

Bewertet 13. Juli 2017 über Mobile-Apps

Ein muß wenn man nach teneriffa fliegt!puppen - und bärenmuseum der besonderen art!
Die besitzer sind sehr sehr nett und erllären einem alles was es mit ihren unikaten auf sich hat.
Aber auch das ganze anwesen ist ein paradies auf erden.
Wir kommen immer wieder

Erlebnisdatum: Juli 2017