“Auch beim zweiten Besuch toll”
Bewertung zu ARTlandya PuppenMuseum

Artlandya-Eintrittskarte auf Teneriffa
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Wer Teneriffa etwas außerhalb des Massentourismus erleben will, findet in der Nähe des Zentrums der Stadt Icod de los Vinos ein lohnenswertes Ziel. Das kleine Städtchen mit seinem alten und historischen Stadtkern ist auch bekannt für den „tausendjährigen Drachenbaum“, dem Drago Milenario, der ungefähr drei Kilometer von ARTlandya entfernt ist. Im Ortsteil Santa Bárbara, einem Stadtteil mit ruhigen, ländlichem Ambiente findet man ARTlandya - la Finca, ein Anwesen mit tropischem Park in dem alte, stilvoll renovierte kanarische Häuser mit den verschiedenen Ausstellungen zu besichtigen sind. Die Ausstellungsräume beherbergen zwei verschiedene Ausstellungen mit höchstem Europaniveau der internationalen zeitgenössischen Puppenkunst und Teddydesign. In einer, im Museum integrierten Werkstätte sehen die Besucher auch, wie eine Porzellanpuppe hergestellt wird. Dabei erfährt man vieles über die unterschiedlichen Materialien der Werke und Gedanken der bekanntesten Puppenkünstler. Die Besucher können von Haus zu Haus, vorbei an Teichen zu einer Bananenterrasse spazieren und in der wohltuenden Stille die Vögel zwitschern und das Wasserplätschern eines Brunnens hören. Nach einem Spaziergang durch den tropischen Garten kann man auf der Terrasse, mit atemberaubendem Blick auf den Teide und auf das offene Meer, mit der Insel La Palma am Horizont, die Seele baumeln lassen. Es ist eine wahre Oase der Ruhe, die man auch noch bei Kaffe und Kuchen oder einigen Tapas mit einheimischen Weinen genießen kann. Zu finden ist ARTlandya eigentlich ganz einfach. Icod liegt zwischen Puerto de la Cruz und Garachico und wenn man in die Innenstadt Richtung Drachenbaum fährt, sieht man bereits das erste braune Schild mit der Aufschrift „ARTlandya“ Ab da, folgt man einfach diesen Hinweisschildern und landet nach kurzer Fahrt direkt auf dem Parkplatz vor dem Eingang. Ach ja, noch zwei kleine Tipps: 1. für den Besuch sollte man sich genügend Zeit nehmen und 2. für Liebhaber von Navigationsgeräten – die funktionieren in dieser Gegend nicht sehr zuverlässig und schicken die Fahrer ganz gerne in andere Richtungen.  Hier sind die Koordinaten für ARTlandya 28.368076, -16693929
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, WC, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet 6. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Ich bin auch beim zweiten Mal begeistert. Selbst unser kleiner Sohn (1,5 Jahre) hat sich vieles interessiert angeschaut, obwohl er vermutlich nicht in der Zielgruppe ist...

Für meine Frau und mich war es nicht das letzte Mal - wir kommen wieder!

Vielen Dank!!!

Danke, Michael B!

Bewertet 30. November 2016

Nicht nur für Puppen- oder Teddy-Liebhaber - man muss es einfach gesehen haben wie auch die beiden liebenswerten Betreiber dieser Einrichtung.

Danke, Karin H!
Bewertet 28. November 2016

Ein ganz besonderer Ort auf Teneriffa! Mit ganz viel Liebe und Herzblut bis ins kleinste Detail!!! Besonders sehenswert für groß und klein!

Danke, Michel S!
Bewertet 27. November 2016 über Mobile-Apps

Mit viel liebe zum Detail eingerichtet. Eine sehr interessante,informative und charmante Führung. Hinterher noch ein Imbiss. Ich kann es allen nur empfehlen. ARTlandya das ist Ingrid und Georg Taupe. Maravilloso

Danke, Ulrich V!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. November 2016

Dieses liebevoll aufgebaute und geführte Puppenmuseum ist es wert besucht zu werden. Die Inhaber Ingrid und Georg verstehen es, selbst Leute die nicht so viel für Puppen übrig haben (so wie ich), durch ihre Erklärungen und sehr interessanten Demonstrationen über die Herstellung von Puppen, zu begeistern. Alle meine Freunde die ich schon ( manchmal mit Widerwillen) dort hin gelotst habe, waren begeistert. Die halb verfallene Finca mit ihrem wunderschönen Garten und den unglaublichen, noch nie gesehenen, verschiedenen Früchten die dort wachsen, wurde mit so viel Liebe wieder aufgebaut und zu diesem wunderschönen Schmuckstück gemacht. Immer wieder gerne werde ich dorthin zurückkehren und entdecke immer wieder etwas neues

Danke, lisega!