“Was für ein tolles Erlebnis”
Bewertung zu ARTlandya PuppenMuseum

Artlandya-Eintrittskarte auf Teneriffa
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Wer Teneriffa etwas außerhalb des Massentourismus erleben will, findet in der Nähe des Zentrums der Stadt Icod de los Vinos ein lohnenswertes Ziel. Das kleine Städtchen mit seinem alten und historischen Stadtkern ist auch bekannt für den „tausendjährigen Drachenbaum“, dem Drago Milenario, der ungefähr drei Kilometer von ARTlandya entfernt ist. Im Ortsteil Santa Bárbara, einem Stadtteil mit ruhigen, ländlichem Ambiente findet man ARTlandya - la Finca, ein Anwesen mit tropischem Park in dem alte, stilvoll renovierte kanarische Häuser mit den verschiedenen Ausstellungen zu besichtigen sind. Die Ausstellungsräume beherbergen zwei verschiedene Ausstellungen mit höchstem Europaniveau der internationalen zeitgenössischen Puppenkunst und Teddydesign. In einer, im Museum integrierten Werkstätte sehen die Besucher auch, wie eine Porzellanpuppe hergestellt wird. Dabei erfährt man vieles über die unterschiedlichen Materialien der Werke und Gedanken der bekanntesten Puppenkünstler. Die Besucher können von Haus zu Haus, vorbei an Teichen zu einer Bananenterrasse spazieren und in der wohltuenden Stille die Vögel zwitschern und das Wasserplätschern eines Brunnens hören. Nach einem Spaziergang durch den tropischen Garten kann man auf der Terrasse, mit atemberaubendem Blick auf den Teide und auf das offene Meer, mit der Insel La Palma am Horizont, die Seele baumeln lassen. Es ist eine wahre Oase der Ruhe, die man auch noch bei Kaffe und Kuchen oder einigen Tapas mit einheimischen Weinen genießen kann. Zu finden ist ARTlandya eigentlich ganz einfach. Icod liegt zwischen Puerto de la Cruz und Garachico und wenn man in die Innenstadt Richtung Drachenbaum fährt, sieht man bereits das erste braune Schild mit der Aufschrift „ARTlandya“ Ab da, folgt man einfach diesen Hinweisschildern und landet nach kurzer Fahrt direkt auf dem Parkplatz vor dem Eingang. Ach ja, noch zwei kleine Tipps: 1. für den Besuch sollte man sich genügend Zeit nehmen und 2. für Liebhaber von Navigationsgeräten – die funktionieren in dieser Gegend nicht sehr zuverlässig und schicken die Fahrer ganz gerne in andere Richtungen.  Hier sind die Koordinaten für ARTlandya 28.368076, -16693929
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, WC, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet 19. November 2016 über Mobile-Apps

Tolle Ausstellung und im Garten möchte man gerne länger Verweilen! Danke an die netten Besitzer für ein tolles Erlebnis!

Danke, 952brittas!
Management Antwort: Beantwortet: 23. November 2016

Herzlichen Dank für diese Bewertung und liebe Grüße von der Insel!

Bewertet 17. November 2016

Die Anfahrt durch die gut platzierten Wegweiser war kein Problem. Das Anwesen liegt wunderschön über Icod. Der tropische Garten lädt zum Flanieren ein und man entdeckt immer wieder Neues. Das Museum muss man gesehen haben. Die Puppen und teddies sind super schön ausgestellt und man kann sich kaum satt sehen. Ich war total fasziniert. Die Ausführungen über die Herstellung war sehr interessant und lehrreich. Danach haben wir eine Erfrischung genossen und uns super nett mit dem Gastgeber unterhalten. Wir kommen sicher wieder. Danke Georg für die tolle Gastfreundschaft.

1  Danke, bblater2016!
Management Antwort: Beantwortet: 23. November 2016

Danke für die gute Bewertung von ARTlandya, es ist immer wieder schön, wenn zufriedene Gäste den Aufenthalt bei uns genießen. Besonders, wenn es so interessierte Besucher sind!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und hoffen, dass sich dann auch der Teide von der schönsten Seite zeigen wird.
Liebe Grüße aus Icod de los Vinos

Bewertet 9. November 2016

Ich war das erste mal in diesem Museum und es hat mich fasziniert. Ich werde bei einem weiteren Besuch auf Teneriffa auf alle Fälle noch einmal vorbei kommen.
Die Besitzer haben mit viel Liebe diese Oase der Entspannung und Ruhe geschaffen.
Es ist nicht nur für Kinder gedacht, die Erwachsenen haben genauso viel Freude daran,

1  Danke, thomassteurer!
Management Antwort: Beantwortet: 23. November 2016

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und dann gibt es auch wieder etwas Neues zu sehen.
Liebe Grüße von der Insel im Atlantik

Bewertet 2. November 2016

Bei jedem Besuch auf Teneriffa besuche ich das Puppen- und Bärenmuseum. Es ist immer wieder ein Highlight für mich. Diese Natürlichkeit der Puppen und Bären ist einmalig. Schon allein die Zusammensetzung der einzelnen Fenster, hinter denen die Puppen ausgestellt sind, ist bemerkenswert, Hier haben die Besitzer ein super gutes Händchen, die Gäste neugierig zu machen. Man möchte immer mehr über Herstellung und Künstler erfahren.
Die Besitzer sind super freundlich und begleiteten mich durch die Räume. Jede Frage wurde beantwortet und ich konnte mir einen kleinen Einblick über ihre Arbeit verschaffen.
Die Finca, in dem das Museum untergebracht ist, liegt auf einem kleinen Berg, mit Blick aufs Meer. Bei einer Tasse Kaffee, Bananenmilch und einer Banane vom Baum genoß ich den Blick aufs Meer. Hier kann ich Stunden der Entspannung verbringen. Nächstes Jahr bin ich wieder da und werde, wie immer, dem Museum einen Besuch abstatten
Vielen Dank an die Besitzer für dieses Kleinod auf Teneriffa.

Danke, Felplu12!
Management Antwort: Beantwortet: 23. November 2016

Wir hoffen, Sie hatten wieder einen wunderschönen Urlaub auf dieser abwechslungsreichen Insel. Es ist immer wieder schön, Sie als treuen Besucher zu sehen und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Nur zur Erinnerung - auf unserer Homepage vonARTlandya sind immer wieder aktuelle Fotos zu finden!

Mit lieben Grüßen aus Icod de los Vinos
Ingrid Taupe

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 31. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir kamen am späten Nachmittag und waren dann die einzigen Besucher. Der Inhaber war mehr als freundlich und hat uns zum Abschluss der Besichtigung quasi privat mit großer Leidenschaft die Anfertigung der wundervollen Kunstpuppen erklärt und geduldig unsere zahlreichen Fragen beantwortet. Ein sehr aufschlussreicher Besuch, der jeden Euro des angemessenen Eintrittsgeldes wert war.
Keinesfalls verpassen!!!!

Danke, Wolf A!
Management Antwort: Beantwortet: 23. November 2016

Vielleicht verbringen Sie ja wieder einmal einen Urlaub auf der Insel aber bis dahin finden Sie immer wieder aktuelle Informationen über uns auf der Homepage von ARTlandya oder im FB.
Liebe und sonnige Grüße von Teneriffa!