“Ein tolles Erlebnis auch für "nicht" Puppenliebhaber”
Bewertung zu ARTlandya PuppenMuseum

Artlandya-Eintrittskarte auf Teneriffa
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Wer Teneriffa etwas außerhalb des Massentourismus erleben will, findet in der Nähe des Zentrums der Stadt Icod de los Vinos ein lohnenswertes Ziel. Das kleine Städtchen mit seinem alten und historischen Stadtkern ist auch bekannt für den „tausendjährigen Drachenbaum“, dem Drago Milenario, der ungefähr drei Kilometer von ARTlandya entfernt ist. Im Ortsteil Santa Bárbara, einem Stadtteil mit ruhigen, ländlichem Ambiente findet man ARTlandya - la Finca, ein Anwesen mit tropischem Park in dem alte, stilvoll renovierte kanarische Häuser mit den verschiedenen Ausstellungen zu besichtigen sind. Die Ausstellungsräume beherbergen zwei verschiedene Ausstellungen mit höchstem Europaniveau der internationalen zeitgenössischen Puppenkunst und Teddydesign. In einer, im Museum integrierten Werkstätte sehen die Besucher auch, wie eine Porzellanpuppe hergestellt wird. Dabei erfährt man vieles über die unterschiedlichen Materialien der Werke und Gedanken der bekanntesten Puppenkünstler. Die Besucher können von Haus zu Haus, vorbei an Teichen zu einer Bananenterrasse spazieren und in der wohltuenden Stille die Vögel zwitschern und das Wasserplätschern eines Brunnens hören. Nach einem Spaziergang durch den tropischen Garten kann man auf der Terrasse, mit atemberaubendem Blick auf den Teide und auf das offene Meer, mit der Insel La Palma am Horizont, die Seele baumeln lassen. Es ist eine wahre Oase der Ruhe, die man auch noch bei Kaffe und Kuchen oder einigen Tapas mit einheimischen Weinen genießen kann. Zu finden ist ARTlandya eigentlich ganz einfach. Icod liegt zwischen Puerto de la Cruz und Garachico und wenn man in die Innenstadt Richtung Drachenbaum fährt, sieht man bereits das erste braune Schild mit der Aufschrift „ARTlandya“ Ab da, folgt man einfach diesen Hinweisschildern und landet nach kurzer Fahrt direkt auf dem Parkplatz vor dem Eingang. Ach ja, noch zwei kleine Tipps: 1. für den Besuch sollte man sich genügend Zeit nehmen und 2. für Liebhaber von Navigationsgeräten – die funktionieren in dieser Gegend nicht sehr zuverlässig und schicken die Fahrer ganz gerne in andere Richtungen.  Hier sind die Koordinaten für ARTlandya 28.368076, -16693929
Hilfreiche Informationen: WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet 25. September 2016

Eine traumhaft schön angelegte Finca mit viel Liebe zum Detail und tollen Räumlichkeiten für die vielen Puppen und Teddies. Immer wieder ein tolles Erlebnis das alles zu sehen und von den reizenden Gastgebern umsorgt zu werden.Kann es nur jedem Besucher der Insel empfehlen, diesen Besuch nicht zu versäumen.

1  Danke, Christine S!

Bewertet 26. Mai 2016

Die liebevoll arrangierten Puppen und Teddybären müssen sich vor nichts und niemanden verstecken und das Besitzerpaar kann mit Recht stolz auf das Kleinod sein, dass sie im Norden der Insel geschaffen haben.

Eine Führung ist im Preis inbegriffen, diese enthält auch Interessantes zum Thema der Modellierung und vielerlei anderer aufschlußreicher Dinge aus der Welt der Puppen.

Nehmen Sie sich Zeit, schauen Sie sich in Ruhe in den Ausstellungsräumen um entspannen Sie zum Abschluss bei einem Kaffee zwischen Orangenbäumen und Palmen.

Wenn wir wieder nach Teneriffa kommen, so besuchen wir das Puppenmuseum auf jeden Fall noch einmal, gespannt darauf, welche Bewohner neu hinzugekommen sind.

1  Danke, rosch17!
Ingrid T, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ARTlandya PuppenMuseum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2016

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und hoffen, dass sich bis dahin noch weitere Puppen und Bären dazu gesellen werden.
Liebe Grüße aus Icod de los Vinos

Bewertet 25. Mai 2016 über Mobile-Apps

Super tolle Anlage und wunderschöne Räumlichkeiten als Ausstellungsfläche. Ganz besondere zertifizierte Puppen. Sehr sehenswert und dekorativ. Gastfreundliche Inhaber. Das Ambiente hat uns ausgezeichnet gefallen.

1  Danke, pdbm!
Bewertet 19. Mai 2016 über Mobile-Apps

Ich habe diesen wunderschönen Ort wo Puppen und Teddys wieder lebendig werden als Ausflugsziel empfohlen bekommen und ich bin glücklich darüber das ich diesem Tip nachgegangen bin. Für mich und meine Mama war dieser Tag mit einer der schönsten von unserem Urlaub. Nicht nur Puppen und Teddys die an diesem wunderschön gelegenen Ort liebevoll dargestellt und präsentiert werden kann man bestaunen, man bekommt auch eigens vom Besitzer und seiner Frau viel Informationen über die Herstellung der Puppenkunst. Ausserdem kann man im dazu gehörenden kleinen botanische Garten viele Arten von Pflanzen und Blumen bestaunen. Auch für den kleinen Hunger und Durst ist gesorgt. Nebenbei bemerkt ist auch für anderes menschliches Bedürfnis gesorgt was ich erwähnen muss weil das so liebevoll und sauber gestaltet ist das es angenehm ist seinen Bedürfnis nachzukommen . Wenn es 10 Punkte gäbe würde ich sie vergeben. Supertolles Ausflugsziel in unglaublich schöner Lage.

1  Danke, Mariana M!

Danke für die gute Bewertung von ARTlandya, es ist immer wieder schön, wenn zufriedene Gäste den Aufenthalt bei uns genießen. Besonders, wenn es so interessierte Besucher sind!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und hoffen, dass sich dann auch der Teide von der schönsten Seite zeigen wird.
Liebe Grüße aus Icod de los Vinos