Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 146,75 $
ab 33,60 $
ab 40,60 $
Bewertet am 6. März 2016

Eine schöne Finca mit tropischen Garten. Originell gestaltetes Museum mit wunderschönen Puppen und Teddybären.

Danke, Ulrich R!
Ingrid T, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ARTlandya PuppenMuseum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. März 2016

Wir hoffen, Sie hatten wieder einen wunderschönen Urlaub auf
dieser abwechslungsreichen Insel. Es ist immer wieder schön,
Sie als treuen Besucher zu sehen und freuen uns schon auf das
nächste Jahr!
Mit sonnigen Grüßen aus Icod de los Vinos nach Wien
Ingrid Taupe

Bewertet am 6. März 2016

Unser erster Besuch von ARTlandya war im Februar ein absoluter Höhepunkt. Die phantastische Lage in einem wunderschönen Garten mit Blick zum Atlantik und zum Teide nahm uns sofort gefangen und man kann sich keinen schöneren Ort für die liebevoll gestaltete Ausstellung mit Teddybären und Puppenkreationen von Künstlern aus aller Welt vorstellen. Die Besitzer Ingrid und Georg Taupe sind zudem zwei besonders liebenswerte Zeitgenossen und man kann ihnen nur zu diesem wunderbaren und einzigartigen Refugium gratulieren, das sich kein Teneriffa-Urlauber entgehen lassen sollte.

2  Danke, Frank B!

Danke für die gute Bewertung von ARTlandya, es ist immer wieder schön, wenn zufriedene Gäste den Aufenthalt bei uns genießen. Besonders, wenn es so interessierte Besucher sind!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und hoffen, dass sich dann auch der Teide von der schönsten Seite zeigen wird.
Liebe Grüße aus Icod de los Vinos

Bewertet am 4. März 2016

gut ausgeschildert in einer schönen, außerhalb gelegenen Finca inmitten eines tropischen Gartens sehr schöne Präsentation von zT schrägen, originellen Bären und von Künstlerpuppen mit nettem Zubehör. Große Gastfreundschaft! Waren bereits das zweite Mal dort.

Danke, Leinhas!

Liebe Grüße aus Icod de los Vinos

Bewertet am 15. Februar 2016

ARTlandya ist mit Abstand eines dieser besonderen Orte, die sie immer auf der Liste haben, wenn sie mal etwas "anderes" sehen möchten und es doch immer wieder aufschieben.
Egal, ob Puppen- und Teddyliebhaber, dieses Museum ist für jeden; egal, welchen Alters und Geschlechts.
Abseits vom Trubel gelegen (sehr gut ausgeschildert, immer wenn man denkt, man hat es verpasst, dann kommt wieder ein Schild) tritt man in eine Oase der Harmonie, Ruhe und Schönheit ein.
Eine liebevolle Begrüssung durch die Besitzer Ingrid und Georg Taupe und dann erstmal ein Rundblick über den traumhaft schönen Kanarengarten mit einer umwerfenden Aussicht über den Atlantik.
Schöne Aussichten findet man viele auf Teneriffa und ARTlandya hat mit Sicherheit eines der schönsten Winkel, gepaart mit Energie und Harmonie, um sich wie im Paradies zu fühlen.
Das Puppenmuseum selber ist von höchstem professionellem Standart, wundervoll zusammengestellt und die Werke von den weltbesten Künstlern bestmöglich präsentiert.
Zudem kann man in einer kleinen Werkstatt genau sehen, wie die Puppen hergestellt werden und auch Glaskunst von Georg Taupe bewundern.
Jedes Superlativ kann hier mit Recht angewandt werden und ARTlandya war einer der Höhepunkte meines Besuches auf Teneriffa.
Ein Platz zum Geniessen!

1  Danke, Ginbo!
Bewertet am 11. Februar 2016

Unglaublich, was die beiden liebenswerten Kärntner Ingrid und Georg mit ihrem Paradies im Hügelland Teneriffas geschaffen haben. Mit viel Liebe zur Sache, enormer Kreativität und handwerklichem Geschick. Ein Puppenmuseum der anderen Art, eingebettet in ein Pflanzenmeer. Der Abschied ist uns - meinem Sohn Dominik (wohnhaft in Mallorca), meinem Freund Harry und mir (Renate) aus Wien wirklich schwergefallen.
Man fühlt sich in eine andere Welt versetzt und ... Suchtgefahr !!! Wir kommen wieder !

Erlebnisdatum: Januar 2016
Danke, renata1112016!