Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 146,50 $
ab 33,50 $
ab 40,50 $
Bewertet am 4. März 2016

gut ausgeschildert in einer schönen, außerhalb gelegenen Finca inmitten eines tropischen Gartens sehr schöne Präsentation von zT schrägen, originellen Bären und von Künstlerpuppen mit nettem Zubehör. Große Gastfreundschaft! Waren bereits das zweite Mal dort.

Erlebnisdatum: Februar 2016
Danke, Leinhas!
Ingrid T, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ARTlandya PuppenMuseum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. März 2016

Danke für die gute Bewertung von ARTlandya, es ist immer wieder schön, wenn zufriedene Gäste den Aufenthalt bei uns genießen. Besonders, wenn es so interessierte Besucher sind!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und hoffen, dass sich dann auch der Teide von der schönsten Seite zeigen wird.
Liebe Grüße aus Icod de los Vinos

Bewertet am 15. Februar 2016

ARTlandya ist mit Abstand eines dieser besonderen Orte, die sie immer auf der Liste haben, wenn sie mal etwas "anderes" sehen möchten und es doch immer wieder aufschieben.
Egal, ob Puppen- und Teddyliebhaber, dieses Museum ist für jeden; egal, welchen Alters und Geschlechts.
Abseits vom Trubel gelegen (sehr gut ausgeschildert, immer wenn man denkt, man hat es verpasst, dann kommt wieder ein Schild) tritt man in eine Oase der Harmonie, Ruhe und Schönheit ein.
Eine liebevolle Begrüssung durch die Besitzer Ingrid und Georg Taupe und dann erstmal ein Rundblick über den traumhaft schönen Kanarengarten mit einer umwerfenden Aussicht über den Atlantik.
Schöne Aussichten findet man viele auf Teneriffa und ARTlandya hat mit Sicherheit eines der schönsten Winkel, gepaart mit Energie und Harmonie, um sich wie im Paradies zu fühlen.
Das Puppenmuseum selber ist von höchstem professionellem Standart, wundervoll zusammengestellt und die Werke von den weltbesten Künstlern bestmöglich präsentiert.
Zudem kann man in einer kleinen Werkstatt genau sehen, wie die Puppen hergestellt werden und auch Glaskunst von Georg Taupe bewundern.
Jedes Superlativ kann hier mit Recht angewandt werden und ARTlandya war einer der Höhepunkte meines Besuches auf Teneriffa.
Ein Platz zum Geniessen!

Erlebnisdatum: Februar 2016
1  Danke, Ginbo!
Bewertet am 11. Februar 2016

Unglaublich, was die beiden liebenswerten Kärntner Ingrid und Georg mit ihrem Paradies im Hügelland Teneriffas geschaffen haben. Mit viel Liebe zur Sache, enormer Kreativität und handwerklichem Geschick. Ein Puppenmuseum der anderen Art, eingebettet in ein Pflanzenmeer. Der Abschied ist uns - meinem Sohn Dominik (wohnhaft in Mallorca), meinem Freund Harry und mir (Renate) aus Wien wirklich schwergefallen.
Man fühlt sich in eine andere Welt versetzt und ... Suchtgefahr !!! Wir kommen wieder !

Danke, renata1112016!
Bewertet am 11. Februar 2016

Nicht nur sensationelle nie zuvor gesehene Ausstellungs-Stücke, auch ganz tolle Menschen und eine unglaublich schone Anlage mit atemberaubender Natur findet man im ArtLandya :)

1  Danke, DonDomenico83!
Bewertet am 20. Januar 2016

Puppen und Teddybären von namhaften Künstlern gestaltet, wohin man schaut! alles liebevoll ausgestellt von einem österreichischen Paar mit viel Idealismus. Schon der fantastisch angelegte Garten mit Orangen- und Zitronenbäumen ist einen Besuch wert. Nach dem Rundgang und der Erklärung wie Puppen hergestellt werden, gibt es noch Kaffee auf der wunderschönen Terrasse. Hut ab was die beiden "Aussteiger" hier geschaffen haben... Ein Geheimtipp sind die fantastischen Kunstwerke aus Glas, die der Hausherr selbst herstellt!

Danke, amiradas!