Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 146,75 $
ab 33,60 $
ab 40,60 $
Bewertet am 14. Januar 2016 über Mobile-Apps

Auf der wunderschönen Finca mit Vegetation zum staunen und genießen eröffnet sich ein Märchen Land für groß und klein! Und sooo freundliche und zuvorkommende Besitzer! Unbedingt anschauen!

Erlebnisdatum: Januar 2016
1  Danke, Ana C!
Bewertet am 4. Januar 2016

Die Ausstellung ist für Jung und Alt grossartig und der Gastgeber Gregor ist super nett. Unbedingt hingehen!

Erlebnisdatum: Dezember 2015
Danke, Matthias2016!
Bewertet am 13. Dezember 2015

Ich schreibe hier als Mann“

Als ich hörte Puppen- und Bärenmuseum, war meine erste Reaktion: “Schatz, da gehst Du alleine hin.“

Nett wie wir Männer sind, bin ich dann doch mitgegangen. Ich hab es nicht bereut; im Gegenteil. Inzwischen sind wir schon mehrmals dort gewesen und unsere (ja, auch meine) Begeisterung kennt keine Grenzen. Immer wieder entdecken wir etwas Neues.

Die Ausstellung ist ein Gesamtkunstwerk. Die äußerst geschmackvolle Präsentation der Künstlerpuppen und –bärchen wie auch die professionelle Führung durch die sympathischen Museumsinhaber verdienen höchste Anerkennung. Bei jedem Besuch bewundert meine Frau die wunderschöne Dekoration der Räume, die vielen Details, die herrlichen Kleider der Puppen in fein abgestimmten Farben und besonders die unterschiedlichen Gesichter. Alles kleine Kunstwerke – keine Massenware, sondern Schöpfungen namhafter Künstler aus dem In- und Ausland.

Wer sich für die Herstellung der Puppen interessiert, erhält selbstverständlich eine Einführung in die verschiedenen Arbeitsschritte und Materialien – sehr aufschlussreich.

Am Ende der Besichtigung nutzen wir die Gelegenheit, einen Rundgang durch den Garten der Finca zu unternehmen und auf der Terrasse mit Blick auf den Atlantik eine Tasse Kaffee zu trinken.

Meine Frau und ich können den Besuch in diesem außergewöhnlichen Museum nur empfehlen; er wird einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen.

Erlebnisdatum: Januar 2015
Danke, Dirk v!
Bewertet am 23. November 2015

Wir waren bereits mehrmals im Puppenmuseum, da wir unseren Winter mit Teneriffaausflügen verkürzen. Die Puppenausstellung ist einzigartig und braucht keinen vergleich zu scheuen. Verschiedenste Künstler stellen hier aus und die Eigentümer sind freundlich und unkompliziert.
Insider Tipp: unbedingt vom "Herrn des Hauses" einen Bananen Milkshake mixen lassen.
Ein Ausflug für die ganze Familie und nehmt euch Zeit für die tollen Präsentationen.

Erlebnisdatum: Januar 2015
Danke, chrischris_12!
Bewertet am 22. November 2015

Ich war das letzte mal in diesem Sommer bei Artlandya zu besuch! Die Anlage an sich ist schon sehr malerisch. Die Ausstellung dazu ein Traum! Die ausgestellten Puppen und Teddys sind wahnsinnig beeindruckend und handwerklich eine Meisterleistung. Gekrönt wird der Aufenthalt durch die wirklich außergewöhnliche Gastfreundschaft der beiden Betreiber! Insgesamt habe ich das Museum nun zwei mal besucht. Und auch in Zukunft wird ein Aufenthalt auf Teneriffa auf jeden Fall mit einem erneuten Besuch bei Artlandya verknüpft werden.

Ich freue mich schon sehr darauf diesen Ort wieder zu besuchen. Ich kann nur jedem empfehlen, mir dies gleich zu tun!

Erlebnisdatum: August 2015
Danke, Florian S!