“Mehr Kunst als ein Spielzeugmuseuum und immer wieder toll!”
Bewertung zu ARTlandya PuppenMuseum

Artlandya-Eintrittskarte auf Teneriffa
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Wer Teneriffa etwas außerhalb des Massentourismus erleben will, findet in der Nähe des Zentrums der Stadt Icod de los Vinos ein lohnenswertes Ziel. Das kleine Städtchen mit seinem alten und historischen Stadtkern ist auch bekannt für den „tausendjährigen Drachenbaum“, dem Drago Milenario, der ungefähr drei Kilometer von ARTlandya entfernt ist. Im Ortsteil Santa Bárbara, einem Stadtteil mit ruhigen, ländlichem Ambiente findet man ARTlandya - la Finca, ein Anwesen mit tropischem Park in dem alte, stilvoll renovierte kanarische Häuser mit den verschiedenen Ausstellungen zu besichtigen sind. Die Ausstellungsräume beherbergen zwei verschiedene Ausstellungen mit höchstem Europaniveau der internationalen zeitgenössischen Puppenkunst und Teddydesign. In einer, im Museum integrierten Werkstätte sehen die Besucher auch, wie eine Porzellanpuppe hergestellt wird. Dabei erfährt man vieles über die unterschiedlichen Materialien der Werke und Gedanken der bekanntesten Puppenkünstler. Die Besucher können von Haus zu Haus, vorbei an Teichen zu einer Bananenterrasse spazieren und in der wohltuenden Stille die Vögel zwitschern und das Wasserplätschern eines Brunnens hören. Nach einem Spaziergang durch den tropischen Garten kann man auf der Terrasse, mit atemberaubendem Blick auf den Teide und auf das offene Meer, mit der Insel La Palma am Horizont, die Seele baumeln lassen. Es ist eine wahre Oase der Ruhe, die man auch noch bei Kaffe und Kuchen oder einigen Tapas mit einheimischen Weinen genießen kann. Zu finden ist ARTlandya eigentlich ganz einfach. Icod liegt zwischen Puerto de la Cruz und Garachico und wenn man in die Innenstadt Richtung Drachenbaum fährt, sieht man bereits das erste braune Schild mit der Aufschrift „ARTlandya“ Ab da, folgt man einfach diesen Hinweisschildern und landet nach kurzer Fahrt direkt auf dem Parkplatz vor dem Eingang. Ach ja, noch zwei kleine Tipps: 1. für den Besuch sollte man sich genügend Zeit nehmen und 2. für Liebhaber von Navigationsgeräten – die funktionieren in dieser Gegend nicht sehr zuverlässig und schicken die Fahrer ganz gerne in andere Richtungen.  Hier sind die Koordinaten für ARTlandya 28.368076, -16693929
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, WC, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet 22. November 2015

Ich war das letzte mal in diesem Sommer bei Artlandya zu besuch! Die Anlage an sich ist schon sehr malerisch. Die Ausstellung dazu ein Traum! Die ausgestellten Puppen und Teddys sind wahnsinnig beeindruckend und handwerklich eine Meisterleistung. Gekrönt wird der Aufenthalt durch die wirklich außergewöhnliche Gastfreundschaft der beiden Betreiber! Insgesamt habe ich das Museum nun zwei mal besucht. Und auch in Zukunft wird ein Aufenthalt auf Teneriffa auf jeden Fall mit einem erneuten Besuch bei Artlandya verknüpft werden.

Ich freue mich schon sehr darauf diesen Ort wieder zu besuchen. Ich kann nur jedem empfehlen, mir dies gleich zu tun!

Danke, Florian S!

Bewertet 20. November 2015 über Mobile-Apps

Ich liebe es das Museum zu besuchen jedes Jahr und die wunderschönen Puppen anzuschauen . Ich liebe diese Sehenswürdigkeit und bei Ingrid und Gerd einen leckeren Espresso zu trinken und fühle mich einfach angekommen bei Ihnen . Ich freue mich schon auf 2016 ☺️

Danke, Mariandl H!
Bewertet 19. November 2015

Wegen der guten Bewertung sind wir auch zum Puppenmuseum gefahren und wir haben es nicht bereut. Die Führung durch das Museum war sehr interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel über Puppen zu erfahren gibt. Die Betreiber sind super nett und man merkt, dass sie ihr Leidenschaft zum Beruf gemacht haben.
Wir kommen wieder:-)

Danke, Wrenger C!
Bewertet 19. November 2015

Ich bin totall begeistert ist wirklich ein Paradies , vielen dank für den schönen Tag bei Ihnen . Die Puppen und die Bären sind sehr schön , eine gepflegte Parkanlage und sehr freundliche Eigentümer kann ich nur weiter empfehlen.

Danke, leana B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 19. November 2015

Wir waren in diesem Sommer bereits zum zweiten Mal zu Besuch im Artlandya Puppenmuseum und haben dort wieder wunderschöne Stunden verbracht, eingetaucht in die faszinierende Welt der Puppen und Teddybären. Die Ausstellung ist mit sehr viel Liebe gestaltet, es gibt einen kleinen Museumsshop und die gesamte herrliche Anlage lädt zum Entdecken und Entspannen ein. Ein kleines Paradies, geschaffen von zwei unheimlich lieben und gastfreundlichen Menschen. Ich kann einen Besuch dort wirklich nur empfehlen und freue mich bereits sehr auf das schon fest geplante Wiedersehen im nächsten Jahr!

Danke, Kerstin S!