“Tolle Produkte echt sehenswert !!”
Bewertung zu ARTlandya PuppenMuseum

Artlandya-Eintrittskarte auf Teneriffa
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Wer Teneriffa etwas außerhalb des Massentourismus erleben will, findet in der Nähe des Zentrums der Stadt Icod de los Vinos ein lohnenswertes Ziel. Das kleine Städtchen mit seinem alten und historischen Stadtkern ist auch bekannt für den „tausendjährigen Drachenbaum“, dem Drago Milenario, der ungefähr drei Kilometer von ARTlandya entfernt ist. Im Ortsteil Santa Bárbara, einem Stadtteil mit ruhigen, ländlichem Ambiente findet man ARTlandya - la Finca, ein Anwesen mit tropischem Park in dem alte, stilvoll renovierte kanarische Häuser mit den verschiedenen Ausstellungen zu besichtigen sind. Die Ausstellungsräume beherbergen zwei verschiedene Ausstellungen mit höchstem Europaniveau der internationalen zeitgenössischen Puppenkunst und Teddydesign. In einer, im Museum integrierten Werkstätte sehen die Besucher auch, wie eine Porzellanpuppe hergestellt wird. Dabei erfährt man vieles über die unterschiedlichen Materialien der Werke und Gedanken der bekanntesten Puppenkünstler. Die Besucher können von Haus zu Haus, vorbei an Teichen zu einer Bananenterrasse spazieren und in der wohltuenden Stille die Vögel zwitschern und das Wasserplätschern eines Brunnens hören. Nach einem Spaziergang durch den tropischen Garten kann man auf der Terrasse, mit atemberaubendem Blick auf den Teide und auf das offene Meer, mit der Insel La Palma am Horizont, die Seele baumeln lassen. Es ist eine wahre Oase der Ruhe, die man auch noch bei Kaffe und Kuchen oder einigen Tapas mit einheimischen Weinen genießen kann. Zu finden ist ARTlandya eigentlich ganz einfach. Icod liegt zwischen Puerto de la Cruz und Garachico und wenn man in die Innenstadt Richtung Drachenbaum fährt, sieht man bereits das erste braune Schild mit der Aufschrift „ARTlandya“ Ab da, folgt man einfach diesen Hinweisschildern und landet nach kurzer Fahrt direkt auf dem Parkplatz vor dem Eingang. Ach ja, noch zwei kleine Tipps: 1. für den Besuch sollte man sich genügend Zeit nehmen und 2. für Liebhaber von Navigationsgeräten – die funktionieren in dieser Gegend nicht sehr zuverlässig und schicken die Fahrer ganz gerne in andere Richtungen.  Hier sind die Koordinaten für ARTlandya 28.368076, -16693929
Hilfreiche Informationen: WC, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet 2. September 2015

Wenn Sie in der nähe sind und Kinder haben, nehmen sie sich die Zeit. Echter Geheimtipp. Liebe Grüße und Danke Manfred.

Danke, ManfredSS!

Bewertet 2. September 2015

Der Besuch im Puppenmuseum in Icod gehört bei jedem Teneriffa- Aufenthalt zum Pflichtprogramm. Nicht nur die ausgestellten Puppen und Bären, auch die üppige Vegetation und die einzigartige Architektur der Anlage faszinieren die ganze Familie! Wir kommen bald wieder!

Danke, Christian K!
Yanne1960, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ARTlandya PuppenMuseum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2015

Danke für die gute Bewertung von ARTlandya, es ist immer wieder schön, wenn zufriedene Gäste den Aufenthalt bei uns genießen. Besonders, wenn es so interessierte Besucher sind!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und hoffen, dass sich dann auch der Teide von der schönsten Seite zeigen wird.
Liebe Grüße aus Icod de los Vinos

Bewertet 30. August 2015

Bin keine Sammlerin von Puppen und Bären aber es ist einfach traumhaft schön gemacht und man spürt die Liebe und Leidenschaft der Besitzer und auch die Erklärung von Georg zur Puppenherstellung sind sehr interessant.Auch ein Gang durch den wunderbar angelegten Garten oder ein Gläschen auf der Terrasse ist immer wieder ein Erlebnis. Man hat auch einen wunderschönen Blick zum Teide oder zum Leuchtturm von Los Silos.

Danke, Christine S!

Danke für die gute Bewertung von ARTlandya! Es ist immer wieder schön,
Sie als treue Besucherin zu sehen und wir freuen uns schon auf Ihren nächsten
Besuch! Weil wir darüber gesprochen haben - zur Erinnerung - auf unserer Homepage von
ARTlandya sind immer wieder aktuelle Fotos zu finden und die Berichte über verschiedene
Ausflüge und Feste auf Teneriffa sind im Tagebuch zu lesen

Mit lieben Grüßen aus Icod de los Vinos in den Süden der Insel

Bewertet 21. August 2015

Wir sind keine Sammler von Puppen, auch haben wir keine besonderen Verbindungen zu diesem Thema. Wir wollten einfach mal was besonderes Unternehmen, und das ist uns auch gelungen. Wir trafen auf einen begeisterten Menschen voller Leidenschaft. Die Puppen sind sehr schön anzuschauen, und in Kombination mit den Beschreibungen und praktischen Beispielen war es eine sehr kurzweiliger Ausflug in die Welt des Sammeln von sehr seltenen Puppen, bis hin zu Unikaten. Ir waren dort gleich früh um 10 Uhr und trafen auf den Puppenvater welcher sich sehr viel Zeit nahm und uns nebenbei noch vieles über Sich, die Insel und der Geschichte Teneriffa erzählt hat.

Danke, Anika R!

Vielen Dank für die schöne Beschreibung Ihres Besuches! Es ist immer wieder ein Lob, wenn wir erfahren, dass es unseren Besuchern sehr gut gefallen hat und werden uns sehr bemühen, dass dies auch in Zukunft immer der Fall sein wird.
Nur zur Erinnerung - auf unserer Homepage von ARTlandya
finden Sie immer wieder aktuelle Fotos und die Berichte über verschiedene
Ausflüge und Feste auf Teneriffa sind im Tagebuch zu lesen

Mit sonnigen Grüßen aus Icod de los Vinos

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 10. August 2015

Unsere Tochter hat den schönen Flyer entdeckt und so besuchten wir als Familie die Ausstellung von Teddys und Künstlerpuppen. Sie ist sehr liebevoll arrangiert. Besonders interessant fanden wir am Ende des Rundgangs die Erklärungen über die Herstellung solcher Puppen, die viel Sorgfalt erfordert. Die Kinder durften das Material sogar berühren.
Anschließend machten wir einen Rundgang durch den Garten und durften frisch geerntete Feigen und Physalis genießen. Dabei hatten wir ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Taupe.
Auch auf diesem Wege nochmals besten Dank für den Besuch und die Gastfreundschaft!
Einen Besuch empfehlen wir auf alle Fälle.

Danke, steffen h!
Yanne1960, Geschäftsführer von ARTlandya PuppenMuseum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2015

Vielen Dank für die schöne Beschreibung Ihres Besuches! Es ist immer wieder schön, wenn wir erfahren, dass es unseren Besuchern sehr gut gefallen hat und werden uns sehr bemühen, dass dies auch in Zukunft immer der Fall sein wird.

Wir hoffen, Sie hatten einen wunderschönen Urlaub auf dieser abwechslungsreichen Insel und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit sonnigen Grüßen aus Icod de los Vinos