Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 146,50 $
ab 33,50 $
ab 40,50 $
Bewertet am 21. August 2015

Wir sind keine Sammler von Puppen, auch haben wir keine besonderen Verbindungen zu diesem Thema. Wir wollten einfach mal was besonderes Unternehmen, und das ist uns auch gelungen. Wir trafen auf einen begeisterten Menschen voller Leidenschaft. Die Puppen sind sehr schön anzuschauen, und in Kombination mit den Beschreibungen und praktischen Beispielen war es eine sehr kurzweiliger Ausflug in die Welt des Sammeln von sehr seltenen Puppen, bis hin zu Unikaten. Ir waren dort gleich früh um 10 Uhr und trafen auf den Puppenvater welcher sich sehr viel Zeit nahm und uns nebenbei noch vieles über Sich, die Insel und der Geschichte Teneriffa erzählt hat.

Erlebnisdatum: August 2015
Danke, 445anikar!
Yanne1960, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ARTlandya PuppenMuseum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2015

Vielen Dank für die schöne Beschreibung Ihres Besuches! Es ist immer wieder ein Lob, wenn wir erfahren, dass es unseren Besuchern sehr gut gefallen hat und werden uns sehr bemühen, dass dies auch in Zukunft immer der Fall sein wird.
Nur zur Erinnerung - auf unserer Homepage von ARTlandya
finden Sie immer wieder aktuelle Fotos und die Berichte über verschiedene
Ausflüge und Feste auf Teneriffa sind im Tagebuch zu lesen

Mit sonnigen Grüßen aus Icod de los Vinos
Ingrid Taupe

Bewertet am 10. August 2015

Unsere Tochter hat den schönen Flyer entdeckt und so besuchten wir als Familie die Ausstellung von Teddys und Künstlerpuppen. Sie ist sehr liebevoll arrangiert. Besonders interessant fanden wir am Ende des Rundgangs die Erklärungen über die Herstellung solcher Puppen, die viel Sorgfalt erfordert. Die Kinder durften das Material sogar berühren.
Anschließend machten wir einen Rundgang durch den Garten und durften frisch geerntete Feigen und Physalis genießen. Dabei hatten wir ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Taupe.
Auch auf diesem Wege nochmals besten Dank für den Besuch und die Gastfreundschaft!
Einen Besuch empfehlen wir auf alle Fälle.

Erlebnisdatum: Juli 2015
Danke, steffen h!
Yanne1960, Geschäftsführer von ARTlandya PuppenMuseum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2015

Vielen Dank für die schöne Beschreibung Ihres Besuches! Es ist immer wieder schön, wenn wir erfahren, dass es unseren Besuchern sehr gut gefallen hat und werden uns sehr bemühen, dass dies auch in Zukunft immer der Fall sein wird.

Wir hoffen, Sie hatten einen wunderschönen Urlaub auf dieser abwechslungsreichen Insel und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit sonnigen Grüßen aus Icod de los Vinos
Ingrid Taupe

Bewertet am 2. Juli 2015

Wir durften letzten Sonntag mehr als ein Puppenmuseum besichtigen. Die liebevoll gestaltete Finca allein schon ist einen Besuch wert. Bitte unbedingt den unglaublichen Wasserhahn mit Waschbecken mal anschauen - der ist wirklich was Besonderes und echt urig - mehr verraten wir nicht. Die Eigentümer ließen uns Zeit durch Ihren zauberhaften Garten zu wandeln und auf der schönen Kaffeeterrasse bei einer Tasse Tee und Bananen aus dem eigenen Garten zu verweilen. Die herzliche österreichische Gastfreundschaft hat uns so viel Freude gemacht. Ein kleiner Plausch, viele spannende Informationen zu Teddys, Puppen und zu Teneriffa haben wir mitnehmen dürfen. Wir werden wieder dort vorbei schauen. Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde.

Erlebnisdatum: Juni 2015
1  Danke, Claudia N!
Bewertet am 8. Juni 2015

Ich kann dieses Museum nur empfehlen. Es ist eine Ausstellung von unzähligen Puppen, die so hervorragend gemacht sind und
auf so nette Art in Szene gesetzt sind, dass auch weniger fachkundige Besucher Spass daran haben und beeindruckt werden.

Erlebnisdatum: Juni 2015
Danke, 169pack!
Yanne1960, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ARTlandya PuppenMuseum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2015

Vielen Dank für Ihre Bewertung,
wir freuen uns immer über ein positives Feedback unserer Besucher.
Es ist immer wieder schön, wenn wir interessierte Menschen in die Welt der Puppenkunst entführen können und ihnen damit Freude bereiten. Liebe Grüße von der Insel und vielleicht auf Wiedersehen ...

Bewertet am 27. März 2015

Wir waren gestern dort und einfach begeistert, mit welchem Elan die Familie Taupe die Finca überhaupt aufgebaut und dann dieses Museum eingerichtet hat mit ganz viel Liebe, Einfallsreichtum, Engagement, Vielfalt, was die Ausstellungsexponate (Puppen und Teddys) betrifft. Und dann hatten wir noch das Vergnügen, bei einem Rungang von Herrn Taupe so viel Wissenswertes und Interessantes zu erfahren, Fragen stellen zu können und einfach auch noch zu plaudern. Vielen Dank und weiterhin so! Familie H. aus Fürth

Erlebnisdatum: März 2015
1  Danke, LiebeWeinundEssen!