Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 146,75 $
ab 33,60 $
ab 40,60 $
Bewertet am 18. Dezember 2014

Schon am Eingang wird man verzaubert von der Gestaltung. Die Finca selbst bietet herrliche Fleckchen zum Erholen, Pflanzen und Blüten betrachten und eine Aussicht grüner denn je zu sehen. Mit etwas Glück sieht man sogar den beeindruckenden Teide und gar den Sonnenuntergang Richtung La Palma.
Auf dem Gelände scheint es, als gäbe es keine Pflanze, die dort nicht unterkam. Es wirkt wie ein Märchen. Die Gebäude sehen romantisch aus, die Räume für die Puppen bieten eine wunderbare Atmosphäre. Man fühlt sich sofort wohl und auch die Gastgeber geben einem ein angenehmes und willkommenes Gefühl. Wer mehr über die Herstellung erfahren will,ist dort genau richtig.

Erlebnisdatum: Dezember 2014
2  Danke, JennyTenerife!
Yanne1960, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ARTlandya PuppenMuseum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Dezember 2014

Danke für die Bewertung von ARTlandya! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und hoffen, dass sich dann auch der Teide von der schönsten Seite zeigen wird. Liebe Grüße aus Icod de los Vinos

Bewertet am 10. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Es war wie in einer anderen Welt und hat außerordentlich verzaubert. Die sympathischen Eigentümer führten mit viel Fachwissen und Freude durch das Museum. Das Puppenmuseum gibt es nur auf Teneriffa, daher nicht versäumen.

3  Danke, 311klaudias!

Bewertet am 4. Dezember 2014

Ich war auf dem Weg zur Fiesta in Santa Barbara de Icod de Los Vinos. Ich ging zu Fuß und als ich die Schilder für das Museum sah, beschloss ich, dort hin zu gehen. Es hat einen guten Eindruck auf mich gemacht und ich sah Puppen, die richtig lebendig wirkten. Ich würde sogar einen zweiten Besuch empfehlen, da man dann wieder ganz andere Details, die man beim ersten Mal gar nicht gesehen hat, entdecken kann.

Danke, Justas P!
Bewertet am 16. Oktober 2014

Der Besuch von ArtLandya ist einfach ein besonderes Erlebnis, auch für Leute die nicht unbedingt " Puppen Fans " sind. Inzwischen war ich schon mit einigen Freunden und Bekannten dort. Es gab keinen einzigen der nicht begeistert war. Einmal war ich mit zwei Männern dort. Der eine war aufgeschlossen und wollte sich das Puppenmuseum ansehen, der andere ging notgedrungen mit und fragte : " Gibt´s da wenigstens auch ne Kartbahn ? Ich weiß ja nicht was er erwartet hat - Spielzeug - , denn Puppen sind nur was für Mädchen. Nachdem dann Georg alles so wunderbar erklärt hat, war selbst er beeindruckt von den Künstler-Puppen die dort zu sehen sind. Eine ganz fantastische Sammlung. Es gibt eine lebensgroße Puppe, ein alter Chinese auf einem Stuhl sitzend, der mich jedesmal wieder fasziniert. Man glaubt er könnte jeden Moment aufstehen und davongehen. Auch die Erläuterungen zur Herstellung von Puppen anhand der gekauften Formen ist höchst interessant. Da wird einem bewußt wieviel Arbeit, Können , Kunstfertigkeit und handwerkliches Geschick dazu gehöhrt so eine Puppe herzustellen. Ganz zu schweigen von den Künstlern, die erst einmal die Formen herstellen müssen.
Nach dem Museumsrundgang kann man dann noch in einem kleinen Laden sehr hübsche Bären , Puppen usw. käuflich erwerben, oder aber auch nur auf der Terasse einen Kaffee trinken. Auf der Internetseite von ArtLandya das Inseltagebuch, welches in regelmäßigen Abständen von Ingrid aktualisiert wird , ist sehr gut und spannend geschrieben.

Auf nach Icod ! Auch ich komme wieder mit Bekannten im Schlepptau ;-) Bis bald, ich freue mich.

Erlebnisdatum: Juli 2014
6  Danke, lisega!
Bewertet am 8. September 2014

Lieber Georg
Vielen herzlichen Dank für die wunderbare Aufnahme und die tolle Begleitung durch euer Lebenswerk. Durch dein großes Wissen, das Du uns zur Verfügung gestellt hast, ist es dir gelungen uns die Welt der Puppenherstellung näherzubringen. Die Schönheit und Kunstfertigkeit der einzelnen Exponate hat uns fasziniert.
Wir können jeden Besucher der Insel nur dringendst empfehlen Artlandya.com zu besuchen. Jedoch sollte für den Besuch dieser wirklichen Sehenswürdigkeit reichlich Zeit eingeplant werden. Man muss kein Puppenliebhaber sein, um dieser Kunstfertigkeit Respekt zu zollen. Respekt aber auch den beiden die diesen Ort geschaffen haben.Wir sind um vieles reicher von diesem Ort gegangen als wir gekommen sind.
Nochmals vielen Dank - auch für Deine Gastfreundschaft
Bernhard und Melitta