Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

Beliebte Touren und Aktivitäten in und in der Umgebung von Icod de los Vinos
ab 2,90 $
Weitere Infos
Bewertet am 7. August 2014

Eine traumhaft schöne Finca mit einem Teddybärenhaus und einem wunderschönen Puppenmuseum. Wer noch nichts über Puppen weiß, lernt sogar beim Rundgang von den Besitzern, wie eine Puppe hergestellt wird. Ich war schon einige Male dort und immer wieder gibt es auch einen herzlichen Empfang von den lieben Besitzern Ingrid und Georg Taupe, die mit all ihrer Leidenschaft dieses Museum betreiben. Dazu kommt ein traumhaft schöner Garten mit vielen verschiedenen Bäumen und Sträuchern und auch immer gibt es zur Begrüßung einen leckeren Sekt. Wie schon gesagt, ein MUSS auf der schönen Insel Teneriffa

Erlebnisdatum: August 2014
5  Danke, Christine S!
Yanne1960, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ARTlandya PuppenMuseum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2014

Vielen Dank für die schöne Bewertung und die wunderschönen Fotos von unserer Ausstellung.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und schicken bärige Grüße in den Süden der Insel!

Bewertet am 4. August 2014

Wer hätte gedacht, dass es Leute gibt, die mit so viel Engagement und gutem Geschmack ein Puppenmuseum selbst erbauen und einrichten können? Wer denkt, ein Puppenmuseum ist ein verstaubtes Relikt aus einer anderen Zeit, hat sich hier komplett getäuscht! Der Ort Santa Barbara (oberhalb von Icod de los Vinos) bietet einen einen tollen Ausblick auf den Norden der Insel Teneriffa, der Garten der Finca ist ein Traum, das Museum wirklich wunderschön und die Puppen (wir waren bisher nicht wirklich Fans!) sind einfach toll! Meinem Sohn (9) hat vor allem das Teddybär-Museum gefallen - auch dieses ist liebevoll eingerichtet und dekoriert. Sehr spannend fanden wir auch die Einführung in die Kunst des Puppenhandwerks. Abgerundet wurde unser Besuch mit einem netten Gespräch mit den Eigentümern in der gemütlichen Garten-Bar. Wer Puppen und/oder Teddys mag, fühlt sich bei Familie Taupe daheim! Wir kommen bestimmt wieder! Vielen Dank für einen unerwartet tollen Tag!

Erlebnisdatum: August 2014
4  Danke, Christina K!

Danke für die schöne Bewertung! Wir - und vor allem die Puppen und Bären von ARTlandya - freuen uns über jeden begeisterten Besucher.
Liebe Grüße aus Icod de los Vinos ...

Bewertet am 11. April 2014

Wer eine Reise nach Teneriffa plant, darf ja nicht den Besuch im Puppenmuseum vergessen . Es ist einfach einzigartig und sehenswert und ein eintauchen in eine andere Welt . Dazu kommt noch der herzliche Empfang von Fam. Taupe . Kaffee mit Kuchen im wunderschönen Garten ist auch zu empfehlen.

Erlebnisdatum: Februar 2014
3  Danke, dweissensteiner!
Bewertet am 8. April 2014

Wir sind nicht gerade Puppen begeisterte aber trotzdem fanden wir die Zeit das eher neue Puppenmuseum zu besichtigen , recht abseits von Icod aber dank guter Beschilderung sehr gut aufzufinden wird man herzlich begrüsst in einem sehr schönen garten in zwei verschieden Häusern sind je teddybären und puppen aufzufinden. Seltene stücke aber auch als laie der puppenkunst eindrucksvoll, besonders wegen der führung des chefs oder chefin kommt man in denn genuss der puppenkunst man lernt unterschiede erkennen der mach arten , wie eine puppe aufegebaut ist was die einzelne schritte sind. Und zum schluss bekommt man vielleicht sogar früchte aus dem der Besitzergarten oder man geniesst das kleine Outdoor cafe .

Erlebnisdatum: März 2014
3  Danke, Turtlemikey!
Yanne1960, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ARTlandya PuppenMuseum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2014

Vielen Dank für die schöne Bewertung von ARTlandya! Wir freuen uns immer wieder, wenn wir unseren Besuchern einen schönen, interessanten und erholsamen Aufenthalt bieten können. Mit sonnigen Grüßen in die Schweiz noch einmal alles Liebe von der Insel im Atlantik!

Bewertet am 25. Februar 2014

Nach einem freundlichen Empfang am Eingang und einer kurzen Einführung in die Puppenausstellung erhielten wir einen liebevoll zubereiteten Imbiß im Gartenrestaurant. Nach dieser Stärkung stellte uns der Besitzer persönlich die Künstlerpuppen vor und zeigte uns wie und mit wieviel Liebe und Sorgfalt jede Puppe hergestellt wird.
Für Kinder und Erwachsene ein lohnender Besuch in wunderschöner Umgebung !!!

Erlebnisdatum: Februar 2014
4  Danke, Hanna S!