“Viel Info über Vulkane”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 1. April 2018

- viele Infos über die Entstehung von Teneriffa, Vulkanen im Allgemeinen und der Region im Speziellen
- interessante Filme und Schautafeln im Besucherzentrum
- deutschsprachiger Guide
- ökologischer Tourismus

Ein paar Tipps:
- unbedingt online anmelden
- Taschen im Auto lassen (der Guide gab mir eine kleine Bauchtasche für meine Diabetes-Utensilien)
- gutes Schuhwerk (Sneakers sind gut, Wanderschuhe sind besser, da der Boden in der Röhre extrem uneben ist)
- Jacke (kalt in der Höhle)

Danke, lilgreenwoman!
Bewertung schreibenBewertungen (1.877)

Bewertet 26. März 2018

Vorsicht! man muss 4 ... 6 Tage vorher buchen, sonst ist voll. Kann man bequem online machen.
Bereits im Infohaus bekommt man eine Einführung in was Vulkane so machen und wie sich Lava benimmt. Danach geht's mit Kleinbussen den Berg rauf und dann zu Fuss weiter, mit einen sachkundigen Führer. Schliesslich geht's in die Höhle, die eigentlich eine Lava Tube ist. War super, man erfährt viel und man sieht auch viel.
Gut find ich auch, dass die Höhle naturbelassen bleibt und nur in kleinen Gruppen begangen wird.

1  Danke, Yamun G!
Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Jedenfalls einen Ausflug wert :) ... die Führungen animieren zum selbst Nachdenken und geben sehr viele Infos zur Insel und Vulkanismus generell ... da Team dort ist superfreundlich - macht einfach Spass :)

1  Danke, AlexandraE1197!
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Ganz toller professioneller Führer aus Holland, der eigentlich eine Führung auf Englisch machte, aber noch viele andere Sprachen konnte. Sehr informativ und spannend die Führung. Bei 16 Personen trotzdem sehr persönlich. Vielen Dank. Ich hoffe, dass diese Personenanzahl pro Führung bleibt und nicht steigt. Denn diese Höhlen müssen geschützt und erhalten werden.

1  Danke, WiebkeSeelow!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 24. März 2018

Die Lavahöhle in Icod de los Vinos ist in meinen Augen für alle Touristen ein absolutes MUST-SEE. Von den deutschsprachigen Führern bekommt man reichlich Hintergrundinformationen und man merkt das sie Spaß an ihrer Arbeit haben. Man sollte vorher Online oder direkt vor Ort buchen, in der Hauptsaison ist es eher schwierig einen Platz zu bekommen.

Die Führung geht mit einer kurzen Einweisung im Informationszentrum los. Anschließend mit dem Auto in die Natur und mit einer kurzen Wanderung kommt man dann am Eingang zur Lavahöhle an. Die Führung in der Höhle ist relativ kurz, allerdings wird einem sehr gut der Eindruck vermittelt wie dieses gewaltige Konstrukt entstanden ist.

In meinen Augen eine absolute Empfehlung und durch jeden Besucher wird der Erhalt und die Forschung der Lavahöhle unterstützt.

1  Danke, Mestragon!