“Schöner Abschluss eines Weintages”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Weingut Espenhof

Weingut Espenhof
Nr. 1 von 1 Hotels in Flonheim
Köln, Deutschland
“Schöner Abschluss eines Weintages”
Bewertet am 10. September 2013

Sehr schöne Unterkunft in the middle of nowhere. Das Haus ist idyllisch gelegen und bietet schöne, ruhige Zimmer mit angeschlossenem Parkplatz. Frühstück war okay, nothing Special. Das Restaurant ist urkundlich ausgezeichnet, wir haben es nicht ausprobiert. Man kann es empfehlen, nur in die Gegend kommt man normalerweise nicht wieder hin.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Volker N!

Wiesbaden
Bewertet am 25. August 2013

Wir hatten zu zweit ein Verwöhnarrangement mit Candle Light Dinner und Surprise Menue gebucht, das Dinner immerhin für ca. 150 Euro. Die Zimmer waren gut, die Atmosphäre des Hauses gut trotz Regen. Vom Candle Light Dinner waren wir mehr als enttäuscht, es bestand aus einer Kerze auf dem Tischn dieser stand mitten in der Wirtschaft udn wir waren umringt von naturgemäss lauten grossen Gesellschaften, von Gemütlichkeit konnte man nicht mehr reden, eine Kommunikation war fast zwischen uns nicht möglich. Die ersten 3 Gänge des Menues waren gut, völlig daneben lag aber der Hauptgang, Kalbsbäckchen, welche leider fast nur aus Fett bestanden. Von einem Surprise Menue dieser Preiskategorie erwarten wir mehr Qualität und eine Auswahl, die allen Gästen entgegen kommt. Am enttäuschendsten war die Reaktion des Personals und am nächsten morgen der Chefin, die uns nach kritischen Anmerkungen gemieden haben. Dieses ist leider ein unprofessionelles Verhalten.
Insgesamt sind wir sehr enttäuscht von diesem Aufenthalt und raten von einem deratigen Arrangement ab.

• Aufenthalt August 2013, Paar
6 Danke, Joachim B!
Germany
Bewertet am 6. August 2013

Wir waren am Geburtstag meines Mannes im Espenhof. Das Servicepersonal hatte auf meinen Hinweis einen hübschen Blumenstrauß auf den Tisch gestellt und nach unserer Ankunft gab es wunschgemäß direkt einen leckeren Rieslingsekt und eine persönliche Gratulation. Die Vorspeise war als einziges Gericht des Abends nicht ganz unser Fall: Die Frischkäseroulade besteht größtenteils aus Weißbrot - irgendwie muss der Inhalt (der lecker war) ja zusammengehalten werden. Ansonsten war das Essen ausgezeichnet: Das Rumpsteak war zart und perfekt medium gebraten. Dazu gab es einen Kartoffel-Radieschen-Salat, dessen Dressing wunderbar frisch mit dem Gemüse harmonierte. Auch der Lammrücken schön rosa, hätte aber etwas zarter sein können - aber das kann man nicht immer vorhersehen. Das Erbsenminzpüree war ein absolutes Gedicht und das Gemüse knackig frisch. Das Dessert (Safran-Banane mit Kokos-Joghurt-Schaum und Rahmeis) war ein würdiger Abschluss. Als Begleitung erwies sich die Weinprobe (3 Weine à 0,1l) als gute Wahl. Die Beerenauslese ist auf jeden Fall auch eine Sünde wert! Alles in allem haben wir dank tollem Essen und aufmerksamem Service einen wundervollen Abend im Espenhof verbracht und können das Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen (nur die Stühle könnten bequemer sein!).

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Gravity81!
Bewertet am 29. Mai 2013

Die im Weingut liegenden Zimmer/Apartments entsprechen absolut nicht mehr heutigem Standard. Bei den Bildern auf der Website handelt es sich um die Zimmer im Haupthaus. Man sollte bei der Reservierung also unbedingt nachfragen.

• Aufenthalt Mai 2013
5 Danke, Reua123!
Langen, Deutschland
Bewertet am 20. Mai 2013

Die gesamte Familie Espenschied kümmert sich im Espenhof liebevoll um alle Belange der Gäste. Weine, Restaurant, Service, Eventplanung, Übernachten und Frühstück: alles ausgezeichnet, von hoher Qualität und professionell begleitet.
Wir haben unsere Hochzeit in der Scheune des Espenhofs gefeiert und waren total begeistert! Absolut empfehlenswert, genau wie ein Restaurantbesuch beim erstklassigen Küchenchef Thomas Richter.
Ausprobieren lohnt, ein Juwel in Rheinhessen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Reisefieber84!
Offenbach
Bewertet am 17. März 2013

Waren am 15.3.13 zur Küchenparty. Es gab lauter kleine Leckereiein (etwa 11 an der Zahl) zu Essen. Das Ganze in lockerer Form und mit Selbstbedienung direkt frisch aus der Küche geholt. Dabei konnte man dann auch die Zubereitung beobachten und mit dem Küchenchef ein kleines schwätzchen halten. Auch die Weine aus dem eigenen Anbau waren sehr lecker. Im Prinzip galt "all you can eat and drink". Was einem also schmeckte, konnte man so oft holen wie man wollte. Die Eigentümer (die ganze Familie) und das Personal waren Super. Nicht nur freundlich, sondern auch locker und sehr hilfsbereit. Wir blieben noch einen weiteren Tag und aßen am Abend dort nach Karte. Diese war klein aber fein. Sehr leckeres Essen mit bester Qualität. Frühstück ist erstklassig.
Die Übernachtung in einem eher großen und sehr schönem Zimmer war sehr ruhig. Einzig die Matratzen waren vieleicht etwas hart.
Fazit: Wir werden gerne wieder zurückkommen. Vieleicht auch zu einem anderen Event.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, SchStefan!
in der Pfalz
Bewertet am 12. März 2013

Nach einem herzlichen Emfpang und dem Bezug der gemütlichen Zimmer heißt es einfach nur: WOHLFÜHLEN!!! Hier ist der Gast wirklich noch ein König, jeder Wunsch wird erfüllt und die Eigentümer kümmern sich persönlich um jedese Anliegen.

Auch das kleine und sehr feine Restaurant, vielfach ausgezeichnet, läd zu einem hervorragenden Essen ein ... bei dieser Gelegenheit werden natürlich die hauseigenen Weine verköstigt. Hmmmmmmmmmmmmm........... einfach hervorragend.

Die Gegend eignet sich zum Wandern, Radfahren - oder einfach entspannen und genießen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Stefanie H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Flonheim.
Weinhotel Kaisergarten
Nr. 1 von 3 in Stromberg
Hotel Engel im Salinental
Hotel Engel im Salinental
Nr. 8 von 11 in Bad Kreuznach

Sie waren bereits im Weingut Espenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weingut Espenhof

Unternehmen: Weingut Espenhof
Anschrift: Hauptstr. 76 | Uffhofen, 55237 Flonheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Flonheim
Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Flonheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Weingut Espenhof 3*
Ein kleines feines Landhotel in Mitten der Rheinhessischen Weinberge. Wander-Fans kommen im Land der 1000 Hügel ebenso auf Ihre Kosten wie Weinliebhaber und Genießer der guten Landhausküche. Hier können Sie essen, trinken, schlafen alles an einem Ort ohne das Auto zu bewegen. Rheinhessische Gastlichkeit, die von Herzen kommt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weingut Espenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Espenhof Flonheim
Weingut Espenhof Flonheim