“Ein rundum gelungenes Erlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Weingut Espenhof

Weingut Espenhof
Nr. 1 von 1 Hotels in Flonheim
Germany
“Ein rundum gelungenes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir waren am Geburtstag meines Mannes im Espenhof. Das Servicepersonal hatte auf meinen Hinweis einen hübschen Blumenstrauß auf den Tisch gestellt und nach unserer Ankunft gab es wunschgemäß direkt einen leckeren Rieslingsekt und eine persönliche Gratulation. Die Vorspeise war als einziges Gericht des Abends nicht ganz unser Fall: Die Frischkäseroulade besteht größtenteils aus Weißbrot - irgendwie muss der Inhalt (der lecker war) ja zusammengehalten werden. Ansonsten war das Essen ausgezeichnet: Das Rumpsteak war zart und perfekt medium gebraten. Dazu gab es einen Kartoffel-Radieschen-Salat, dessen Dressing wunderbar frisch mit dem Gemüse harmonierte. Auch der Lammrücken schön rosa, hätte aber etwas zarter sein können - aber das kann man nicht immer vorhersehen. Das Erbsenminzpüree war ein absolutes Gedicht und das Gemüse knackig frisch. Das Dessert (Safran-Banane mit Kokos-Joghurt-Schaum und Rahmeis) war ein würdiger Abschluss. Als Begleitung erwies sich die Weinprobe (3 Weine à 0,1l) als gute Wahl. Die Beerenauslese ist auf jeden Fall auch eine Sünde wert! Alles in allem haben wir dank tollem Essen und aufmerksamem Service einen wundervollen Abend im Espenhof verbracht und können das Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen (nur die Stühle könnten bequemer sein!).

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Gravity81!

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Die im Weingut liegenden Zimmer/Apartments entsprechen absolut nicht mehr heutigem Standard. Bei den Bildern auf der Website handelt es sich um die Zimmer im Haupthaus. Man sollte bei der Reservierung also unbedingt nachfragen.

• Aufenthalt Mai 2013
5 Danke, Reua123!
Langen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Die gesamte Familie Espenschied kümmert sich im Espenhof liebevoll um alle Belange der Gäste. Weine, Restaurant, Service, Eventplanung, Übernachten und Frühstück: alles ausgezeichnet, von hoher Qualität und professionell begleitet.
Wir haben unsere Hochzeit in der Scheune des Espenhofs gefeiert und waren total begeistert! Absolut empfehlenswert, genau wie ein Restaurantbesuch beim erstklassigen Küchenchef Thomas Richter.
Ausprobieren lohnt, ein Juwel in Rheinhessen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Reisefieber84!
Offenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Waren am 15.3.13 zur Küchenparty. Es gab lauter kleine Leckereiein (etwa 11 an der Zahl) zu Essen. Das Ganze in lockerer Form und mit Selbstbedienung direkt frisch aus der Küche geholt. Dabei konnte man dann auch die Zubereitung beobachten und mit dem Küchenchef ein kleines schwätzchen halten. Auch die Weine aus dem eigenen Anbau waren sehr lecker. Im Prinzip galt "all you can eat and drink". Was einem also schmeckte, konnte man so oft holen wie man wollte. Die Eigentümer (die ganze Familie) und das Personal waren Super. Nicht nur freundlich, sondern auch locker und sehr hilfsbereit. Wir blieben noch einen weiteren Tag und aßen am Abend dort nach Karte. Diese war klein aber fein. Sehr leckeres Essen mit bester Qualität. Frühstück ist erstklassig.
Die Übernachtung in einem eher großen und sehr schönem Zimmer war sehr ruhig. Einzig die Matratzen waren vieleicht etwas hart.
Fazit: Wir werden gerne wieder zurückkommen. Vieleicht auch zu einem anderen Event.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, SchStefan!
in der Pfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Nach einem herzlichen Emfpang und dem Bezug der gemütlichen Zimmer heißt es einfach nur: WOHLFÜHLEN!!! Hier ist der Gast wirklich noch ein König, jeder Wunsch wird erfüllt und die Eigentümer kümmern sich persönlich um jedese Anliegen.

Auch das kleine und sehr feine Restaurant, vielfach ausgezeichnet, läd zu einem hervorragenden Essen ein ... bei dieser Gelegenheit werden natürlich die hauseigenen Weine verköstigt. Hmmmmmmmmmmmmm........... einfach hervorragend.

Die Gegend eignet sich zum Wandern, Radfahren - oder einfach entspannen und genießen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Stefanie H!
Flonheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Ein Kleinod in Rheinhessen . Herzlich, professionell ,das Haus und das Team lassen keine Wünsche offen , deshalb ist das Ziel in Rheinhessen immer wieder der Espenhof .
Einfach entspannen und die Seele baumeln lassen , ein bisschen spazieren ,ein bischen Radfahren und sonst einfach nur die excellente Küche und die sehr guten weine geniessen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, rieslingsilvaner!
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

wir wollten auf dem Weingut Espenhof wein probieren und kaufen.
Und wurde mitgeteilt, das eine weinprobe 10euro pro Person kostet, dass dies zwar beim weinkauf berechnet würde, aber nur wenn man für über 100euro wein kauft. Sehr unfreundlich, wir haben dann unser Geld lieber zu einem anderen ortsansässigen winzer getragen. Nie wieder espenhof!

Aufenthalt September 2012
9 Danke, weinliebe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Flonheim.
Weinhotel Kaisergarten
BEST WESTERN Hotel Alzey
Hotel Kollektur
Hotel Kollektur
Nr. 1 von 1 in Zell-Zellertal

Sie waren bereits im Weingut Espenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weingut Espenhof

Unternehmen: Weingut Espenhof
Anschrift: Hauptstr. 76 | Uffhofen, 55237 Flonheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Flonheim
Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Flonheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Weingut Espenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weingut Espenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Espenhof Flonheim
Weingut Espenhof Flonheim