“Anmerkung zur Bewertung von Chris27”
Bewertung zu Mango

Mango
Platz Nr. 13 von 56 Restaurants in Valle Gran Rey
Küche: spanisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 16. April 2013

Die von Chris27 gelobte Bedienung kann ja nur Anna sein. Sie bedient uns seit unserem ersten Besuch im Valle vor 10 Jahren immer vorbildlich.
Das Lokal lebt mit und von Anna und dem Chefkoch, der sich ja auch nicht nur in der Küche verteckt.
Aber Eigentümer ist meines wissens Italienerin.

Freue mich schon auf den nächsten Besuch

2  Danke, GerhardO487!

Bewertet am 7. Februar 2013

Das Mango wurde unser Lieblingsrestaurant in Valle Gran Rey / Playa.
Die Küche ist exzellent, die Speisen folgen zwar der einheimischen Tradition, sind aber verfeinert oder teilweise mit Zutaten der Insel neu erfunden (Salat mit Ziegenkäse und Palmenhonig!) oder Kaninchen...
Während wir in anderen Restaurants auch öfter die Erfahrung machen mussten, dass der Service zwischen gleichgültig und unfreundlich wechselte, war das Mango eine sehr erfreuliche Ausnahme: die Bedienung (deren Namen wir leider nicht kennen) arbeitet höchst professionell ohne dabei den Humor und die Gute Laune zu kurz kommen zu lassen (!). Mit großer Aufmerksamkeit sorgt sie für das Wohl der Gäste, Getränke, Besteck etc. werden nicht einfach auf dem Tisch abgeladen, sondern mit Sorgfalt platziert, die Karten (selbstverständlich der Dame zuerst) den Gästen geöffnet übergeben. Wie in einem Haubenlokal.
Die Musik ist ebenfalls originell und pendelt zwischen Jazz und Soul und drängt sich nicht zwischen das Geschmackserlebnis.
Ein Platz zum Wohlfühlen, der allen Sinnen Rechnung trägt und (a propos!) das alles zu einem moderaten Preis.

2  Danke, christ27!
Bewertet am 23. Dezember 2012

Im Mango direkt an der Strandpromenade von La Playa kann man auch prima frühstücken. Hier gibts eine gute Auswahl an Bocadillos & Sandwichs, dazu Mangosaft & Milchcafe, was will man mehr... ;-)

2  Danke, WaveriderBerlin!
Bewertet am 1. September 2012

Auch im Mango lässt es sich gut aushalten.
Netter Inhaber der deutsch spricht und sich auf der Insel sehr gut auskennt. So kann man falls das spanisch eher schlppend ist hier einiges erfahren.

1  Danke, LandshutAndy!
Bewertet am 18. Dezember 2011

Direkt am bekannten "Hippiestrand" von La Playa liegt die Bar Mango. Das Interieur mutet nach einer Lounge an, verstärkt durch die Easy Listening Sambaklänge. Man sollte aber nicht de Fehler begehen, nur ein Getränk zu sich zu nehmen! Denn nur wenn man etwas zu Essen bestellt, kommt man in den vollen Genuss! Die Karte bietet einheimische Spezialitäten, die aber oft mit einer speziellen Zutat verfremdet und perfektioniert werden. So gibt es einen Salat mit frischer Papaya und Anis oder Thunfisch in grüner Mojo-Sauce eingelegt. Unglaublich lecker!

Danke, MWOMUC!