“Vorzüglich”

Abraxas
Platz Nr. 7 von 55 Restaurants in Valle Gran Rey
Preisbereich: 10 $ - 19 $
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Beschreibung: Inspiriert durch die Schönheit der Insel La Gomera mit ihren warmen Farben, dem angenehmen Klima und der überall spürbaren natürlichen Lebenslust und Energie, möchten wir unseren Gästen hierzu ein kulinarisches Äquivalent bieten. Unsere raffinierten Gerichte sind eigene Kreationen aus thailändischen, indischen und balinesischen Anregungen; kombiniert mit typisch kanarischen Leckereien, exotisch verfeinert. Abgerundet durch selbst gemachtes Sahneeis und sündhafte Naschereien, wie sie aus Omas Backstube nicht besser kommen könnten, verbindet das ABRAXAS Gegensätzliches aus verschiedenen Welten zu einem Festival der Sinne. Wir setzen dabei konsequent auf Qualität und verwenden große Sorgfalt auf die Auswahl unserer Zutaten. Wo immer möglich und sinnvoll, kommen nur Erzeugnisse aus lokaler Produktion in unsere Küche. Gekocht wird mit Mineralwasser, das stark gechlorte Leitungswasser verwenden wir nicht! Spezialisiert sind wir auf vegane und vegetarische Gerichte und exotisch zubereiteten Fisch. Jedes Gericht wird á la minute zubereitet.Und wenn es deshalb mal etwas länger dauern sollte, es lohnt sich! Zur Krönung des Abends empfehlen wir einen Cocktail, Edelobstbrände oder exotischen Liköre aus eigener Brennerei, natürlich auch in Flaschen als ausgefallenes Souvenir. Großen Wert legen wir auf eine persönliche und unkonventionelle Atmosphäre und freuen uns sehr, dass viele unserer Gäste zu Freunden geworden sind. Vielleicht dürfen wir euch auch bald dazu zählen.
Sasbach, Deutschland
“Vorzüglich”
Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Die Karte liest sich sehr außergewöhnlich und spannend. Nach langem Überlegen habe ich mich für die Lammfilets entschieden. Und das sollte sich als Volltreffer erweisen. Ich habe selten ein so leckeres und zartes Lammfilet gegessen: Note 1 mit Stern! Wir werden nochmals kommen!

Aufenthalt April 2014
2 Danke, Andreas M!

“Es gibt deutlich bessere Alternativen”
Bewertet am 21. April 2014

Die Speisekarte klingt sehr vielversprechen, leider kann die Qualität der Gerichte nicht mithalten.
Ein Curry zeichnet sich nicht durch darauf verstreute Sesamkörner aus. Das gleiche gilt auch für den Ziegenkäse. Der Preis für einen halben Liter mäßigen Wein liegt fast doppelt so hoch iwe in unmittelbar benachbarten Restaurants. Dem "Qualitätsanspruch" des Abraxas wird das nicht gerecht.
Es gibt in Gran Rey genügend bessere Restaurants.

• Aufenthalt April 2014
3 Danke, sigomera!
Reit im Winkl, Deutschland
“Individuelles Restaurant mit kreativer Küche”
Bewertet am 21. April 2014

Leckere und kreativ gestaltete Speisen bei schönem Ambiente. Der Inhaberin merkt man an dass Sie Ihre Sache sehr gerne macht, dies wirkt sich sehr positiv auf das gesamte Flair des Restaurants aus.

Aufenthalt November 2013
2 Danke, nuihausa!
Teneriffa, Spanien
“Tolle Auswahl, Essen lecker, supernette Bedienung, was will man mehr!”
Bewertet am 26. März 2014

Gestern das erste Mal im Abraxas, und mit Sicherheit nicht das letzte Mal. Die Auswahl der Gerichte ist sehr außergewöhnlich, und es läuft einem schon beim Lesen der Speisekarte das Wasser im Mund zusammen. Die sehr große Vorspeisenplatte war der Über-Hammer, auch Hauptspeise und Dessert waren Top. Das Team vom Abraxas ist superfreundlich und wir haben den Abend sehr genossen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Abraxas.

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, WonderIand!
Nürnberg, Deutschland
“Leckere, ausgefallene Küche und harmonische Atmosphäre”
Bewertet am 2. März 2014

Nachdem wir schon einige Lokale ausprobiert hatten, sind wir auf das Abraxas gestoßen und waren so begeistert, dass wir den Rest des Urlaubs dabei geblieben sind. So konnten wir uns durch die abwechslungsreiche Speisekarte futtern. Wir haben viele verschiedene Gerichte gegessen und alle haben uns ausgezeichnet geschmeckt. Die verschiedenen Zutaten und Gewürze sind absolut harmonisch aufeinander abgestimmt. Großes Kompliment an den Koch! Mein absoluter Favorit war das "Hühnchen Abraxas", was ein kulinarischer Traum ist. Das gut aufeinander eingespielte Team des Abraxas zaubert die Gerichte in kurzer Zeit auf den Tisch. Besonders interessant ist es, dass man einen Einblick in die nur durch einen Tresen vom Gastraum getrennte Küche hat und so dem Koch "über die Schulter gucken" kann. Der Service ist immer freundlich, gut gelaunt und sehr flott. Vielen Dank, Kerstin und deinem Team, wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen im nächsten Jahr wieder!

Petra und Norbert

• Aufenthalt Februar 2014